Das wäre echt super!![]()
Naja, solange es nicht so ...seltsam ... wie Unlimited Saga wird ...
Die Story war ja nicht übel, aber das Spielsystem ...das war ein Totalausfall.
Immer noch keine News. ;___;
Entweder, das Spiel wird tatsächlich ziemlich ambitioniert, oder es verschiebt sich so lange, weil es doch nicht nur exklusiv für die Vita, sondern auch für PS4 kommt. Das ist zwar nur Spekulation, aber zusammen mit dem Europa-Trademark könnte es sogar Sinn machen, und wann hat Square Enix zuletzt ein exklusives Vita-Spiel entwickelt? Richtig, noch nie.
Scheint hier ja völlig untergegangen zu sein - wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat:
Sieht ganz gut aus, gefällt mir. Angemessenes Grafikniveau und anscheinend einigermaßen klassischer RPG-Aufbau (auch wenn ein Großteil des kurzen Trailers nur Kampfszenen und schicke Artworks sind). Schade nur, dass Narcissu mit seiner Spekulation bis jetzt nicht richtig liegt, denn von einer PS4-Fassung ist keine Spur zu sehen. Sieben Charaktere/Szenarien soll es geben, die man frei wählen kann. Klingt erneut nach einem nonlinearen Spielverlauf nach alter Serientradition ^^
In der Famitsu gabs noch ein paar neue Details, klassicher Aufbau würde ich es nicht nennen ^^
Also im Prinzip dein Traumspiel schlechthin, man verbringt das ganze Spiel auf der Worldmap!Zitat
Hm, ich denke da an sowas wie FTL, man könnte sagen da war das Prinzip ähnlich. Auf jeden Fall mal was anderes^^
BummerHatte mich schon richtig gefreut, als ich die in dem Video gesehen habe. Aber so sehr ich traditionelle Weltkarten auch mag, sie sind längst nicht alles. Ein RPG ohne begehbare Städte, Dungeons usw. ist irgendwie nur ein halbes oder drastisch abgespecktes Erlebnis für mich. Interesse habe ich immer noch an SaGa Scarlet Grace, aber ehrlich gesagt ist das wirklich nicht das, was ich mir nach so langer Zeit von einem neuen Teil erhofft habe.
Naja, du hast auf jeden Fall Recht damit, dass es mal was anderes ist. In dem Sinne bleibt sich die Serie auch treu, hatte ja schon immer einen etwas experimentellen Hang. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Unlimited Saga.
Ich find das klingt ganz geil, aber die Frage ist, wie gut sie das narrativ stützen können. Wenn das alles stimmig ist, dann könnte das top sein.
Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich mir irgendwie schon sowas in der Rchtung gedacht, man macht normalerweise nicht erst das Kampfsystem. Spiele die sich allein auf einer taktischen Weltkarte abspielen gab es ja schon desöfteren, jedoch nicht verknüpft mit einem typischen JRPG-Kampfsystem. (nichts was mir einfällt) Vielleicht am ehesten mit Puzzle Quest, Spectral Force Genesis und dieses Asterix & Obelix Strategie Spiel da für die playsi 1 zu vergleichen
Ich denke dem kann man durchaus eine Chance geben, wenn sie das wirklich cool mit zahlreichen Events umgesetzt haben
Pokemon Stadium 2 ist ja immerhin auch das beste Pokemon Spiel, obwohl es keine Oberwelt besitzt. Jaja!
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Erinnert ihr euch noch an die "Neuigkeit", dass Dragon Quest IX ein Action-Kampfsystem haben wird, was hier im Forum nicht nur kontrovers diskutiert wurde, sondern auch einige Leute dazu gebracht hat, abzufeiern und voll Schadenfreude anderen Usern ins Gesicht zu spucken? Am Ende hat sich das als Übersetzungsfehler plus Eigen-Interpretationen, die als Fakten ausgegeben wurden, entpuppt. Die Original-Botschaft sagte nur "Charaktere bewegen sich während des Kampfes", das wurde mit "man bewegt die Charaktere während des Kampfes" übersetzt, daraus folgte dann "Aha, es ist also ein Action-Kampfsystem!!!!", etc. Bei solchen News sollte man also immer das Stille-Post-Prinzip berücksichtigen.Zitat
Edit: Gerade der Satz "where the world map is what you will explore the entire game on" riecht für mich nach einer Übersetzungsfehler-Quelle.![]()
Geändert von Shieru (18.09.2016 um 16:59 Uhr)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Es ist schon länger her, aber ich könnte schwören dass ich damals Footage zu Dragon Quest 9 gesehen habe, bei dem man deutlich sehen konnte das ursprünglich ein Action-Kampfsysteem angedacht war und dass es tatsächlich irgendwann innerhalb der immensen Entwicklungszeit dazu kam, dass die Entwickler zurückgerudert sind und sich doch lieber wieder aufs schon immer erfolgreiche Action-Kampfsystem zurückbesinnt haben.
Davon abgesehen halte ich einen Übersetzungsfehler für sehr unwahrscheinlich, der Trailer hat immerhin nirgendwo so etwas wie eine freie Erkundung gezeigt, stattdessen aber vor allem eine sehr umfangreiche Weltkarte und das Kampfsystem, wenn es wirklich noch mehr Gameplay-Komponenten geben würde und damit ebenso auch sowas selbstverständliches wie das begehen einer Oberwelt, dann hätten sie es schon längst gezeigt. Sowas entsteht normalerweise nicht erst ganz am Ende.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Jemand hat 30 Minuten Gameplay Material von der TGS hochgeladen! Viel Spaß!
Das scheint nur leider die Sache mit der Weltkarte zu bestätigen. Gut, SaGa war schon häufiger ... speziell, aber das hier sieht irgendwie gar nicht ansprechend aus, sondern eher statisch und langweilig. Irgendwie schade - das wirkt so, als hätte man angefangen ein RPG zu entwickeln,hätte dann keine Zeit/kein Geld o.ä. mehr gehabt und den Rest dann nur noch in der Variante, die man am einfachsten hingekriegt hat, eingebaut. Das ist so ein Trend, der mir gar nicht behagt (sah man ja schon in Star Ocean 5 an den nicht vorhandenen Sequenzen und wie Gespräche stattdessen abliefen).
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Was du da gesehen hast dürften einfach nur ein KS-Trailer ohne das HUD gewesen sein, bzw. nur den oberen Bildschirm, so dass man gar nicht feststellen kann, ob es sich um ein Action-KS handelt oder nicht. Einige Leute hatte einfach vorschnell ihre Wünsche projeziert.
BTW, das Gameplay-Video ist noch ein Alpha-Build, also würde ich nicht zu schnell reininterpretieren - das soll allerdings nicht heißen, dass ich es für unmöglich halte, dass sie das ganze ohne Dungeons gestalten.
Edit: Die Städte scheinen auf jeden Fall in nem VN-Stil abgehandelt zu werden, das war in Endless Frontier ähnlich.Ich mag den Klappbuch-Stil
Hätte mir aber doch eher mal wieder ein SaGa mit stärkerem SciFi-Einschlag gewünscht. Aber vielleicht kommt das auch noch.
Geändert von Shieru (19.09.2016 um 19:08 Uhr)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Also ich muss sagen, dass ich von der Weltkarten-Idee auch nicht unbedingt angetan bin. Ich frage mich wirklich, wie sie das Spiel damit abwechslungsreich gestalten wollen. Die lange Entwicklungszeit hat eigentlich nicht den Eindruck erweckt, dass es sich hier um einen Low-Budget-Titel handelt, aber wenn das eine Designentscheidung war, die getroffen wurde, um Geld zu sparen und betretbare Städte und Dungeons komplett wegzurationalisieren, dann fänd ich das schon sehr traurig und es würde mein Interesse am Spiel arg schmälern. Der ich herumlaufen kann, die Umgebung visualisiert bekomme und erkunden kann ist für mich ein integraler Bestandteil der RPG-Erfahrung und auch der Grund, warum ich mich häufig schlecht motivieren kann, reinrassige SRPGs wie Fire Emblem zu spielen.
Meh. :/
Ich freue mich schon darauf, wieder als einziger das Spiel gut zu finden!![]()
![]()
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Das Spiel hat leider das große Problem dass niemand checkt, wie man es spielt (mich eingeschlossen). Nicht gerade gutes SpieldesignIch hab es auch noch nicht wirklich gespielt, ich müsste mir dazu erst einmal ne fucking Tutorial-Reihe auf Youtube reinziehen (nein, ernsthaft, wer immer diese Tutorials gemacht hat ist ein Gott!)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Mir hat Unlimited Saga Spaß gemacht.Das Problem ist, dass es fast nie Sinn macht in diesem Spiel zu kämpfen, da es Ressourcen frisst × so gut wie keinen Belohnungseffekt dafür gibt. Es kam mir immer so vor, als sollte man nur die Bosse machen und den Rest konsequent ignorieren.
Das haben die anderen Teile besser hinbekommen. Viel, viel besser.
Ich stieg bei dem Spiel aber auch nie zu 100 % durch, obwohl ich fast alle Routen durchgespielt hatte.
Bester Saga Teil ist eh Saga Frontier 2.![]()
![]()
Das Spiel hat bis heute ein paar der coolsten Wendungen, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Vor allem "die Wendung".
![]()
Ich muss mir echt mal die Mühe machen und die drei SaGa-Teile auf dem Game Boy durchspielen, sowie die beiden SaGa Frontier-Teile. Besonders der zweite Teil interessiert mich hier sehr.