Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: NUMINA - 2. Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!

  1. #1

    NUMINA - 2. Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!


    Entwicklerthread
    Willkommen im Entwicklerthread von Numina. Hier werde ich regelmäßig Updates und Neuigkeiten zum Spiel und dem Projektfortschritt posten.
    Über Feedback euerseits freue ich mich immer c:
    --
    Mehr News auf der offiziellen Website

    Updates
    Neuer Trailer & Ankündigung zur Demo am 20. Januar!
    Numina International! & Neue Demo

    Geändert von stardust (31.12.2018 um 13:06 Uhr)

  2. #2

    Making of "Forestside Inn"

    Ich hatte schon seit längerem mal wieder Lust ein Mapping-Video zu machen, da mir das letzte viel Spaß gemacht hat. Dann hab ich nachgeschaut wann ich das letzte Mappingvideo hochgeladen habe und das ist bereits 6 Monate her! Wie die Zeit vergeht. Dieses mal geht es um dieses eine Gasthaus, das auch in der alten Version Numinas zu sehen war. Ich bin nicht soo zufrieden mit dem Endresultat, aber ich wollte euch das Video trotzdem nicht vorenthalten, also viel Spaß! Mehr neue Neuigkeiten sind unterwegs!

  3. #3
    Mal ehrlich, braucht das Spiel noch einen Thread? Dann könnte jeder einen zweiten Thread aufmachen.

  4. #4
    Der Spielevorstellungsthread dient, wie der Titel schon vorweg geben dürfte einfach nur der Vorstellung. Währen ich den Entwicklerthread für Neuigkeiten nutze. Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?

  5. #5
    Also ich finde auch, dass man Vorstellung und Entwicklerthread trennen sollte und finde es gut, dass man hier einen strukturierte vorfindet.
    Und wenn ich mir überlege, wie viele Leute manchmal 3-4 threads aufmachen frag ich mich, was daran so schlimm ist, dass dieses Spiel 2 Threads hat. o.o

    Zitat Zitat
    Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?
    *case closed*

    LG
    MajinSonic

  6. #6
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Der Spielevorstellungsthread dient, wie der Titel schon vorweg geben dürfte einfach nur der Vorstellung. Währen ich den Entwicklerthread für Neuigkeiten nutze. Der alte Entwicklerthread war schon 3 Jahre alt und weil die Forensoftware bei so alten Threads etwas rumspinnt hab ich auf Empfehlung eines Mods einen neuen Thread aufgemacht. Wo ist also das Problem?
    Es wirkt alles zu sehr nach Attention Whoring. Sprich, ein neuer Thread zu einem Spiel, obwohl eh bereits einer besteht und um sich von der Masse abzuheben, weil gerade dieses Spiel sich von der Masse abhebt und es wert ist, dass es doppelt so viel Aufmerksamkeit gibt. Ich habe persönlich nichts gegen dein Spiel, aber warum braucht es wirklich zwei Threads? Dann könnte ich doch praktisch auch gleich mehrere Threads eröffne: Vorstellung, Entwicklungs-, in-depth analysis, spoiler und einen Glaskugel-Thread.

    Verstehst, worauf ich hinausmöchte?

    Aber wenn

  7. #7
    Hi Stardust !

    Schönes mappingvideo. Und ja ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen xD !
    Immer weiter so, freu mich auf deinen nächsten Eintrag hier !

  8. #8
    @Zakkie Ich kenne viele Projekte hier im Forum, die das der Übersicht zuliebe auch so aufteilen und da scheint sich auch niemand darüber aufzuregen. Zudem wurde in der Neuvorstellung seit fast einem Jahr nichts mehr gepostet und der alte Entwicklerthread hatte sein letztes Update Anfangs November. Dementsprechend sind beide Threads wohl ziemlich in der Versenkung verschwunden. Da von Attention-Whoring zu sprechen finde ich dann doch arg übertrieben.

    @erzengel_222 Vielen Dank! c:

    Geändert von stardust (19.01.2014 um 14:32 Uhr)

  9. #9
    Dann freue ich mich auf Neuigkeiten von dir und hoffe, dass du zügig voran kommst

  10. #10
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Es wirkt alles zu sehr nach Attention Whoring. Sprich, ein neuer Thread zu einem Spiel, obwohl eh bereits einer besteht und um sich von der Masse abzuheben, weil gerade dieses Spiel sich von der Masse abhebt und es wert ist, dass es doppelt so viel Aufmerksamkeit gibt. Ich habe persönlich nichts gegen dein Spiel, aber warum braucht es wirklich zwei Threads? Dann könnte ich doch praktisch auch gleich mehrere Threads eröffne: Vorstellung, Entwicklungs-, in-depth analysis, spoiler und einen Glaskugel-Thread.

    Verstehst, worauf ich hinausmöchte?

    Aber wenn
    Wie Du übertreibst...
    Er macht es für die Übersicht und hat es schon hinreichend erklärt. Und Du nennst dein gleiches eher
    mageres Argument, "dass es ja dann jeder machen könne" nochmal. Wenn es auch sinnvoll ist, klar.
    Es war sogar der Rat eines Mods.



    So, jetzt mal zum Topic:
    Ich finde es sinnvoll, das zu trennen. So weiß man, wo was ist. Vielleicht wäre es noch besser,
    alles in den Startpost zu editieren? Sonst wird das bei vielen Kommentaren irgendwann auch wieder
    etwas unübersichtlich.

  11. #11

    Pläne für den Rest der Demo

    Ich möchte mich mal wieder mit einem Statusupdate zurückmelden c: Mittlerweile fehlt storymäßig nur noch eine einzige Szene! Sie ist zwar etwas umfangreicher, aber dennoch ist der Hauptteil der Demo so gut wie fertig. Zugegeben: Ich bin noch nicht ganz durch danach. Ich wollte im Nachhinein auch noch ein paar Sidequests und Sammelbares einbauen. Im Verlauf der Planung habe ich hier und da ein paar Kurzgeschichten geschrieben, die sich in der jeweiligen Umgebung abspielen. Bis dato habe ich die einfach so für mich geschrieben, da sie auch eher Hintergründe etwas beleuchten, aber nichts weittragendes zur Hauptstory beitragen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken sie so als sammelbare Gegenstände ins Spiel einzubauen, analog zu Logs, wie man sie auch aus anderen Spielen kennt.

    An der Stelle würde mich auch mal eure Meinung zu solchen Ingame-Logs und dergleichen interessieren. Mögt ihr solche Zusatzgeschichten, oder ist euch das eher egal?

    Der Februar wird dank Uni ziemlich stressig für mich, daher rechne ich nicht damit, dass ich viele Fortschritte machen kann. Allerdings sieht es im März schon besser aus und ich plane momentan gegen Ende März in eine erste, geschlossene Betatestphase zu gehen, in der ich von mir ausgewählte Spieler das Spiel auf Herz und Nieren testen lasse, bevor ich dann im Anschluss wohl eine zweite, offene Betaphase abhalten werde

    Das wars soweit erst mal von mir, bis denn!

  12. #12
    Also ich bin prinzipiell FÜR derartige Geschichten, da sie die Welt ungemein lebendiger erscheinen lassen, da überall ständig was neues zu passieren scheint.
    Wenn hieraus Quests entspringen, dann ist es sogar noch besser, finde ich.

  13. #13
    Also Ingame-Logs für die bisherige Handlung sind okay, besonders wenn man nach längerer Pause wieder einsteigen möchte.
    Sie sollten aber NICHT notwendig sein, um die Story an sich zu verstehen. *hust* FF 13 *hust*
    So kleinere Kurzgeschichten am Rande sind aber - wenn gut geschrieben (wovon ich hier doch mal ausgehe ) - eine feine Sache. :3
    Solange sie wirklich nur optional sind.

    MfG Sorata

  14. #14
    Kurze Geschichten zu einigen Quests ergänzen die Spielwelt um einiges wie ich finde und seit Ni No Kuni bin ich sogar erst recht von solchen Geschichten angetan, WENN sie gut durchdacht sind.
    Das Beste wäre es, wenn sie auch zum gesamten Hintergrund etwas beitragen und z.B. einige Phänome, Gebräuche oder andersweitige Dinge der Welt erklären.

  15. #15
    Hört sich wirklich immer besser an!

  16. #16
    Ich warte schon so lange auf das Spiel :c


    Aber egal :P Nette idee dieser Thread! Ich hoffe das bald die Demo kommt (würde gerne mal wieder zocken die Demo von damals ist nicht genug! :P).

  17. #17

    TEASER & Testphase

    Teaser
    Numinas Facebookseite zählt 100 Likes und zur Feier des Tages habe ich einen kleinen Teaser veröffentlicht, der die ersten zwei Minuten aus der kommenden Demo zeigt!


    Testphase
    Nachdem ich die letzten Wochen sehr viel Stress hatte und eigentlich kaum Zeit für das Projekt hatte, konnte ich in letzter Zeit wieder sehr viel aufholen und wir befinden uns jetzt offiziell in der Vortest-, oder Alphaphase! Ich möchte die aktuelle Version von ein paar handverlesenen Personen durchtesten lassen, bevor ich dann in die offizielle Betaphase übergehe, wo ich dann auch wie gehabt gerne wieder Tester-Bewerbungen entgegennehme. Die ersten Rückmeldungen (sowie auch Bugberichte) sind das ganze Wochenende über eingetrudelt. Dementsprechend bin ich gerade einige Sachen am fixen und noch am aufpolieren.

    Nach zwei Jahren Arbeit möchte ich die Testphase auch nicht durchhetzen, aber ihr könnt euch sicher alle vorstellen wie gut es tut endlich an dem Punkt angekommen zu sein. Ich freue mich und kann es kaum erwarten die fertige Demoversion bald euch allen präsentieren zu dürfen

  18. #18
    kann es kaum noch abwarten!

  19. #19
    hmm du hast aber verdammt viel geändert wenn ich mich an die Demo von damals errinere! sieht verdammt gut aus! melde mich dann wenn es soweit ist garantiert als Beta Tester.

  20. #20

    Fortschritt der Betaversion

    Huhu allerseits c:

    Stand der Betaversion
    Es folgen ein paar Neuigkeiten zum Fortschritt der Arbeiten an der Betaversion. Ich konnte die letzten Wochen nicht so oft an Numina arbeiten, wie ich ursprünglich dachte, weshalb ich ein bisschen im Zeitplan zurückliege. Daher wird sich der Start der Beta wohl um ein paar Wochen verzögern. Wer das Projekt schon etwas länger verfolgt weiß, dass das Kampfsystem immer vielen Änderungen unterzogen wurde. Und genau das ist es auch der Punkt, an dem es momentan noch etwas zu arbeiten gibt. Ich wollte mal ein bisschen was anderes ausprobieren, weil ich nicht so zufrieden mit dem vorherigen System war. Aufgrund des Feedbacks aus der Betaphase werde ich dann wohl noch weiter daran feilen und es euch auch vorstellen. Aber eins nach dem anderen.

    Was die Musik angeht hat mein Komponist Tom soweit schon alle Stücke für die Beta fertig (und sogar schon fast alle des nächsten Kapitels :'D Ich muss ihn einholen). Mehr von ihm findet ihr auf seiner Facebookseite c:

    Meine liebe Zeichnerin, die ich vor ein paar Wochen im Rahmen einer Spielentwicklungsveranstaltung endlich mal wieder getroffen hab, hat mir zur Überraschung des Tages auch einige überarbeitete Charakterkonzepte für die Portraitgrafiken der Charaktere gezeigt. Sie würde gerne noch etwas weiter daran arbeiten, bevor ich sie zeigen darf, aber ihr dürft mir glauben, dass sie echt toll geworden sind! Derweil könnt ihr ja auch mal auf ihrem dA-Profil rumschnuppern und/oder Grüße hinterlassen ;o

    In diesem Sinne, bis bald!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •