Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute Perk & Skills Mods?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gute Perk & Skills Mods?

    Hey, ich will gerade mal wieder meine Skyrim-Installation generalüberholen und da fiel mir auf, dass ich noch immer keine gute Lösung für die Perks und Skills habe.

    Mein Problem ist: Die Perk-Bäume sind kein bisschen ausbalanciert. Außerdem fehlt es gerade bei den Magie-Skills an Zaubersprüchen, die bestimmte Skills lohnenswert machen. Ich wollte z.B. einen Charakter erstellen, der auf Schleichen mit Illusion setzt... bis ich herausfand, dass Illusion erst ab extrem hohem Level überhaupt erst für die meisten Gegner funktioniert (und nur wenn man die entsprechenden Perks hat), und es generell einfach fast keine Sprüche gibt, die den Skill irgendwie spaßig machen würden.

    Außerdem haben wir da noch Schmieden. Wichtigster Skill für jeden Charakter, aber a) der Perk-Baum ist sehr ungeschickt zweigeteilt und b) viele Unique Rüstungen erhalten keine Boni von den Perks, so dass meine Nightingale-Rüstung z.B. schon sehr bald eine schlechtere Wahl war als irgendeine selbstgeschmiedete.
    Es gibt sehr viele Mods, die hier ihre eigenen Lösungsansätze haben; mich würde eine Mod interessieren, die sich explizit zum Ziel setzt, alle Perks und Skills miteinander zu balancieren - notfalls auch durch Einführung von neuen Zaubern etc.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Gibt es da irgendetwas Fertiges mittlerweile?

  2. #2
    Größter Vertreter dürfte da Skyrim Redone sein. Das ist allerdings relativ Mod unkompatibel. Bzw, nein, das ist nicht ganz richtig. Es gibt einen Skyprocpatcher, der SkyRe mit so gut wie allen Rüstungs- und Waffenmods kompatibel macht. Zudem gibt es sogar einen exklusiven Skilltree für die Frostfallmod. Darüber hinaus ist es allerdings nicht kompatibel mit jeglicher Art von auf Skilltree basierenden Mods. Daneben ist es ein recht großer Eingriff in Bezug auf die Perks.
    Für einen guten Überblick würde ich da die aktuelle Youtube Reihe zu SkyRe von Brodual empfehlem. Die ist zwar noch in der Mache, aber der Großteil der Videos ist schon draußen.

    Ein weiteres relativ großes Perk Overhaul ist Requiem. Requiem nimmt allerdings auch noch andere Veränderungen vor, die das Spiel ein ziemlich schwer machen. (zudem werden auch hier für die viele Mods Patches benötigt)
    Auch hier gibt es eine (komplette) Videoreihe von Brodual, die einen sehr guten Überblick über die Änderungen gibt.

    Etwas seichter wäre da ACE. ACE bezieht sich nur auf die Perks, und gibt dementsprechend per Playerenchantment auch diverse Mali und Boni (etwa unpassende Pfeile plus falscher Bogen ergibt weniger Schaden).

    Fürs craften gibt es aktuell ganz frisch das Complete Crafting Overhaul. Hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut sein. Für einen genaueren Blick darauf gibt es (mal wieder) ein Video von Brodual.


    Ansonsten kann ich dir einfach noch empfehlen mal durch die passende Kategorie auf der Skyrim Nexus Seite alles nach "most endorsed" zu sortieren und ein bisschen durchzugehen. (hier z.B. sie Skill and Leveling Kategorie oder vielleicht noch passender, aber da musst du ein bisschen mehr durchwühlen, weil auch viele andere Mods dabei sind, die Overhaul Kategorie)


    EDIT:
    Ganz vergessen, es gibt auch noch ERSO (Erkeil's Real Skyrim Overhaul). Die Mod hatte ich Anfang letzten Jahres ausprobiert. Sie war auf dem Nexus sehr beliebt und sehr Modular. Zudem hatte sie einige coole Änderungen. Aber genaueres kann ich gar nicht mehr genau darüber sagen, vorallem weil sich wahrscheinlich auch schon wieder viel geändert hat.
    Wichtig, die Mod gibt es nicht mehr auf der Nexus Seite (warum weiß ich nicht), aber dafür hier.
    Geändert von Streicher (19.01.2014 um 03:51 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank Streicher für deinen ausführlichen Post! Vor allem der Brodual-Kanal war schonmal sehr hilfreich.
    So konnte ich jetzt auch nochmal feststellen, dass die Overhaul-Mods wirklich nichts für mich sind. Ich will Mods, die das Vanilla-Spiel balancieren, nicht welche die das Gameplay komplett austauschen. (Ich werde auf meine alten Tage eben auch eher Casual Gamer und habe auch gar nicht die Zeit, diese tausend verschiedenen Möglichkeiten der Overhaul-Mods alle zu genießen. Und irgendwas mit BOSS und Wrye Bash machen zu müssen, um Mods kompatibel zu machen, ist mir mittlerweile auch zu aufwändig.)

    Ich habe heute nochmal ein bisschen auf Nexus gesucht. Letztendlich bin ich auf SPERG - Skyrim Perk Enhancement and Rebalanced Gameplay gestoßen, welches mir ziemlich zusagt. Ganz wichtig war mir ja, dass Schmieden überarbeitet wird, und die Änderungen hier gefallen mir sehr gut. Anstatt dass nur diejenigen Materialien doppelt verbessert werden können, deren Perk man sich geholt hat (wodurch Spezialrüstungen und die schlechteren Rüstungen wie Fell und Eisen etc. vernachlässigt wurden), gibt es jetzt drei globale Perks (Light Armor, Heavy Armor und Weapon). Für's Crafting gibt es dann nochmal separate Perks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •