Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Shadows of CED

Shadows of CED

So, ich wollte einfach mal das erste Projekt von meinem Team 1988 Hellfire-Overwrite vorstellen.

Die Story: Elly lebt, seitdem ihre Eltern von CED ermordet wurden, allein zu Hause. Eines Tages erhält sie einen Brief von CED "Wir werden dich kriegen".
    Elly flieht von zuhause und tappt in eine Falle von CED.
    Nun beginnt das eigentliche Spiel, mann muss als Elly versuchen aus dem Versuchslabor zu fliehen, und trifft dabei auf Raro, der CED auslöschen will, und schließt sich ihm an.

Features
    Das KS (=Kampsystem)
    Das KS läuft in echtzeit ab und funzt etwa wie das in
    Legend of Zelda - A Link To The Past, nur dass man
    in einem speziellen Menü für den jeweiligen Chara
    typische Waffen und Magie auswählen und einsetzen kann.

Das Menü
    Das Menü ist fast jederzeit aufrufbar.
    In ihm kann man den aktiven Chara wechseln,
    Waffen oder Magie auswälen, Items benutzen
    und das Spiel sichern.

Die Luftanzeige
    Bei Tauchgängen wird diese Luftanzeige eingeblendet.

Die KW (=Körper Wärme) Anzeige
    Wenn man sich in einem besonders heißen oder besonders kaltem
    Gebiet aufhält wird die KW-Anzeige eingeblendet. Wenn man überhitzt
    oder unterkühlt ist werden jedem Chara 2 Energiepunkte abgezogen,
    und die Anzeige zurückgesetzt.

Tag-/Nacht, Uhr:
    Nachts sind in manchen häusern die lichter an, u straßenlaternen sind an, man kann einige Läden nicht betreten weil sie geschlossen haben oder trifft andere Personen wie Tagsüber.
    Eine Stunde im Spiel ist eine Minute echt.
    Eine Uhr wird am oberen bildschirmrand neben der Energie angezeigt.

Screenshots aus der Alpha-version:

Raro nachts in St. Sjunen, der hauptstadt
    http://www.angelfire.com/ultra/soced...hots/new01.jpg

und das gleiche nochmal morgens
    http://www.angelfire.com/ultra/soced...hots/new02.jpg

Raro in der Wüste, rechts oben ist die KW anzeige
    http://www.angelfire.com/ultra/soced...hots/new04.jpg

Screenshots von den anderen 4 Charas, dem KS und so hab ich leider net, muss morgen noch welche hochladen. ^^

Erster eindruck ist ziemlich gut (würde gerne das Ks und das Menü sehen )
    Nur so nebenbei, wofür steht CED?
    [EDIT] Erster

@Archon
    Ich werd bald mal n paar shots vom KS & Menü hochladen.
    Was CED angeht... öhmmmm... tja... du bist der erste der danach fragt XD
    Ehrlichgesagt... ich hab mir nix weiter dabei gedacht, habs nur genommen weils sich cool anhört...

Naja... ich würd was mit Logik nehmen...

Zum Beispiel TgzP (Terror gegen zivile Personen)
    oder
    LM (Lustmord)

Bin jedenfalls schon mal gespannt...
    Was der arme Elly wohl falsch gemacht hat?

[EDIT] Nur so nebenbei... deine Seite ist voll cool

löl geiler name
    klingt aber gut
    kansnte vielleicht noch nen paar screens zeigen?
    wär interessant

@Archon
    Elly ist eine die ^^
    Ihre Eltern hatten was gegen CED, CED hat sie abgeschlachtet, Elly hat davon erfahren und CED hat was gegen Leute die von dieser Organisation wissen....

Was das mit der Logik angeht, ich werd mir schon noch was überlegen was des heißt, da wird mir (oder meinem kreativen Team) schon noch was einfallen) XD

@Jackal
    Sorry, ich hab momentan leider keine weiteren Screens, muss noch welche machen und uploaden, ich schärtze mal morgen abern werd ich neue posten.

heyho Mewkil... äh Neo-Chan (insider versprecher hehe)!

Da ich ja schon einer der "glücklichen" alpha tester war, kann ich nur sagen, das spiel gefällt mir richtig gut! es macht spaß es zu spielen, jedoch hab ich die story nich so ganz gerafft im game, aber kann ja ncoh kommen XD!
    Wird auf jeden Fall einen Download wert sein! 8)

EDIT: wie ich von den screens entnehmen kann hat ich wohl ne pre-alpha gehabt ^^" hat sich ja wieder viel getan... gut so

die pics sind echt klasse! würde mich auch somässig über mehr freuen!
    die story ist eher mittelmäßig, da die beschreibung aber sehr grob ist, kann ich sie nicht direkt bewerten!

mir wills irgendwie nicht so recht gefallen :S

Boah ich find die Story ist echt Quatsch, das ist kalter Kaffee Oo.
    Die Features sind ganz nett, aber dazu sag ich nichts, da es ja immer mal wieder vorkommt, das sowas rausgenommen wird .
    Die Screenshots sind auch nicht das gelbe vom Ei, viel zu Detaillos.
    Jedoch gefällt mir das letzte echt gut ^^

Geändert von Desmond (26.08.2003 um 04:18 Uhr)

@Desmond
    okey, die Story hört sich anfangs vielleicht net seht neu und originell an wird später aber viel tiefgründiger.

Was die Features angeht, die sind schon alle fest eingebaut, und da wird auch garantiert nix mehr rausgenommen.

@Mew
    Hey, menno!
    Wie lange ists her das ich das letzte gekillt hab? 3 Jahre auf jeden fall!
    Du hattesn Alpa 0.01 die Screens sind von der Alpha 0.02 version

Oki, ich hab wie schon gesagt keine Screenshots mehr, ich poste einfach mal ein paar Artworks (die sind allerdings net mehr so ganz die neusten aber was solls)

Neo und Yuji - Sonnenuntergang

Raro und Elly (Hf-O back alife logo)

Chairo und ?

Jetzt mal allein von Zeichnerichen her sehen die gar nicht mal schlecht aus eigentlich ganz gut, aber der Held sieht aus wie jeder andere xD, son typischer Alex . Die Coloration ist auch ganz gut gelungen, das letzte Bild gefällt mir, die anderen sind im Mittelmaß.

edit.: boah leisli, ich wette jetzt hast du ihn weitergebracht oO

Geändert von Desmond (26.08.2003 um 04:56 Uhr)

nix gegen deine Artworks^^ aber ich hasse den knuff knuff knuffig Style^^ der ist nicht so mein Fall

Die Story wirkt so, als ob sie in letzter Minute überlegt wurde, damit die Screenshots und die Features nicht so alleine dastehen.

Ob man diese Features wirklich als Features bezeichnen kann, weiß ich nicht.
    Ich sehe Kampfsysteme und Menüs, sowie Anzeigen irgendwie nicht als Features an(auch wenn sie vielleicht gar nicht so wenig Scriptingaufwand darstellen), sondern eher als Mittel zum Zweck.

Die Screens sind irgendwie nichtssagend(, okay es steht dabei, daß sie aus ner Alphaversion sind, aber wenn man nix zum herzeigen hat, dann sollte man es auch lassen). Zwei der Screens zeigen die selbe Szenerie mit nem anderen Screentone drauf, und der 3. ist eine Wüste, und dementsprechend tut sich auch wenig. Ich will nicht, sagen die Screens seien hässlich, doch würde ich mir wünschen, ein wenig mehr vom Spiel zu sehen.

.blaze Gast
    Also über die Story könntest du ja mal etwas mehr erzählen,

Users Awaiting Email Confirmation

Die Story wirkt auf mich eher 08/15 mässig und die screens find ich jetzt nicht auh sooooo toll. Was auch daran liegen könnte das es noch ne alpha ist. Dieses Körperwärme Feature find ich etwas unnötig und es irritiert nur.
    Und wozu bitteschön braucht ein rpgmaker Spiel Artworks Oo

Screens gefalln mir.

Story is a bissal zu lahm im Moment...sieht aber ausbaufähig aus.

Die Artworks gefallen mir so gar net. (sorry...)
    Eine wirkliche Begruendung dafuer gibt es net...mag sie halt net

Story ist vielleicht zuwenig überdacht worden, überlege mehr über die Story nach! Wird es ein "Flieh aus dem ..." oder ein "normales" RPG? Die Screens sind ok, ebenso die Features. Joa zeig mal Menü und KS...aba kann schon was werden.

Die Futures klingen akzeptabel und interessant, wenn du das alles gut hinkriegst, dann ist gut..
    Die Screens sind weniger meinem Geschmack angepasst, alles viel zu leer und detaillos, die ersten zwei Screens sind ja im Prinzig die gleichen und der letzte ist einfach viel zu leer, die musst du meiner Meinung nach schon noch etwas verändern

@Jinjukei
    Es wird ein "normales" RPG ^^

@Mephisto
    Die ersten beiden sollen ja nur den unterschied zwischen Tag und nacht en bissl verdeutlichen.
    Aber ich weiß bei Gott net was ich beim 3ten noch reinpflanzen soll, ich mein das ist ne Wüste, was gibts denn bitteschön in ner wüste ausser Sand, hin und selten vertrocknete Sträucher und evtl. Steine??

@Scheunenbrenner
    Was haste denn gegen das KW? Ist doch mal was neues, ich mein sowas hat nich jedes Game, ich finde man sollte auch neue sachen ins spiel einbaun...
    Und die Artworks braucht man für die Zwischenzsenen, wenns längere Gesräche gibt z.b. locken Artworks das ganze en bissl auf.
    Oder für bestimmte Animationen kann man die auch gut gebrauchen, aber da will ich jetz noch net zu viel sagen...

Okey, was die Story angeht, was ich geschrieben hab war nur eben so ein k.a. wie soll ich sagen.. ähmm... ja das grundprinzip wodrauf das aufbaut eben. Das is türlich noch längst net alles, es gibt auch noch massen sidestorys und so, ist schon viel weiter ausgefeilt als das was ich geschrieben hab, aber würd ich jetz das alles schreiben würde ich glaubich schon zu viel verraten ^^"....
    Muss nochmal mit meinem Team drüber reden wie viel wir verraten wollen XD

Sorry, das mit den Screenshots habbich leider noch net geschafft