Das Enkidu in einem Thread einen kürzeren Post als ich verfasst kommt auch nicht so häufig vor.Aber schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der ebenfalls der Meinung ist das Capcom schlimmer als Square Enix ist.
![]()
Ich hatte deinen super-ausführlichen Beitrag noch gar nicht gesehen ^^ Hab ich aber nachgeholt. Da steht ja alles nochmal ganz genau
Könnte mich trotz allem natürlich schon noch ewig lange über Square Enix aufregen, aber das habe ich in dem Ausmaß aufgegeben, weil ich das vor allem hier im MMX schon so oft getan habe und es mich inzwischen im Grunde langweilt. Verfolge Capcoms Spiele-Output auch gar nicht soo genau, aber von dem, was ich mitbekommen habe, würde ich schon sagen, dass die schlimmer waren in den letzten Jahren. Ich meine, Square Enix hört wenigstens noch ein kleines bisschen zu. Oft fehlgeleitet und es kommt nur die Hälfte an, aber sie merken was. Das neue FFXIV behebt all die Fehler der alten Fassung, und wird jetzt sogar mit einiger Community-Nähe betrieben wie es sich gehört. Und auch wenn FFXIII-2 und Lightning Returns wohl keine Super-Spiele sind, so haben sich die Entwickler doch einiger Probleme des ersten Teils der Trilogie angenommen (beziehe mich da vor allem auf Gameplay-Freiheiten und Linearität, das kam als Kritik ja auch in den meisten professionellen Reviews durch). KH3 wurde endlich angekündigt und wer weiß, in ein paar Jahren () kommt vielleicht auch endlich mal FFXV ehemals Versus raus. So lange das alles vernünftig läuft und sie zwischendrin vielleicht noch ein neues kleines oder größeres Mana und SaGa bzw. ein paar Bravely Defaults raushauen, bin ich eigentlich relativ zufrieden und werde mich nicht wahnsinnig an ein paar unnötigen aber wirtschaftlich nachvollziehbaren Smartphone-Ablegern und Social Games stören.
Capcom dagegen macht auf mich den Eindruck, als hätten sie gar keinen richtigen Bezug zu ihrem Kundenkreis (mehr). Wenn sie die Stimmen der Spielerschaft überhaupt mal vernehmen sollten, dann gibts nur ein dickes FUCK YOU und sie setzen sich trotzdem drüber hinweg. So nehme ich das zumindest in letzter Zeit wahr.