Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Japanische Publisher / Entwickler - Wer hat euch am stärksten enttäuscht?

  1. #41
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

    Inklusive Schreibfehler.
    Was sollte deiner Meinung nach Pachislo bedeuten?
    Kurz gegooglet und sieht nicht nach einem Fehler aus.

  2. #42
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Was sollte deiner Meinung nach Pachislo bedeuten?
    Kurz gegooglet und sieht nicht nach einem Fehler aus.
    Meiner Meinung nach fehlt das "t" am Ende. Aber laut Wikipedia ist das eine Schreibvariante, die mir bisher unbekannt war. Ok, Capcom hat diesmal keinen Schreibfehler gemacht.

  3. #43
    Hmm. Ich würde sagen, dass das für mich Capcom ist. Die neigen erstens dazu, ihre Spiele zu verramschen und immer wieder ggf. mit minimalen Änderungen als "neu" auf den Markt zu werfen. Das war ja schon immer so, aber ist irgendwie zum Teil noch schlimmer geworden. Dann der Ausverkauf bzw. das Gegen-die-Wand-Fahren beliebter großer Serien. Was sie mit Rockman angestellt haben grenzt schon fast an Trolling der Fanbase. Keiji Inafune rausgeekelt. Dann Mega Man Legends 3 nach so öffentlichem Einblick in die Entwicklung gecancelt, ebenso wie Mega Man Universe. Seither nichts neues mehr. Dann entgegen jedem anderslautenden Wunsch das sehr gewöhnungsbedürftige neue Design von Dante in DmC durchgesetzt, was dem ansonsten wohl guten Spiel imho geschadet hat. Resident Evil verkommt zum reinen Action-Geballer, obwohl sich fast jeder wenigstens wieder ein paar mehr Survival-Horror-Elemente wünscht (wenn schon nicht ein Spiel das komplett in diese Richtung geht), also zurück zu den Wurzeln, was auch weithin bekannt ist. Von Breath of Fire mal ganz zu schweigen. Ähnlich wie bei Rockman verliert Capcom scheinbar jedes Interesse an einer IP, sobald es einmal nicht mehr richtig rund läuft. Sicher, BoF war nie besonders gewinnbringend, aber anstatt die nach wie vor vorhandenen Fans positiv mit zum Beispiel einem neuen Titel für Handhelds zu überraschen (was ich als durchaus passend empfunden hätte, nachdem es Remakes und Ports von den meisten früheren Titeln gab), machen sie ein Smartphone/Tablet-MMO dazu und nennen das dann auch noch offiziell Teil 6, wohlwissend, dass das außer ein paar Casuals in Japan, wenn überhaupt, keine Sau interessieren wird. Hätten sie es bei einem Ableger belassen, hätte ich das gar nicht als so schlimm empfunden. Hätten sie die Serie in Frieden ruhen lassen, wäre das von mir aus auch nicht so furchtbar gewesen. Aber sich nach zig Jahren des Wartens unsererseits nun auf diese Weise zurückzumelden geht mal gar nicht. Ach ja, und gefühlt alle 20 Jahre mal ein wirklich neues Street Fighter zu machen ist auch irgendwie witzlos.

    Ja, Square Enix hat natürlich auch eine Menge vergeigt, aber denen rechne ich wenigstens noch ihre Production-Values der großen Haupttitel hoch an und halte ein Die-Kurve-kriegen oder gar Comeback zumindest nicht für ausgeschlossen. Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3? Klingt doch schonmal vielversprechend und ist vor allem frei von Toriyama. Nachdem ich FFXIII überhaupt nicht mochte, haben sie in den Fortsetzungen dazu immerhin einige der für mich größten Probleme behandelt und aufgewertet (Gameplay in XIII-2) und FFXIV Version 2 aka A Realm Reborn halte ich für weitgehend gelungen. In dieser Generation haben sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Aussichten erscheinen mir nicht soo finster-schwarz wie manch einer es zeichnet. Was mich vor allem stört ist, dass sie ihre alten Marken derzeit so massiv vernachlässigen und es nix mehr nennenswertes abseits von den Zugpferden FF, KH und DQ gibt. Aber nach ein paar Aussagen und Gerüchten könnten demnächst ja wenigstens ein neues Mana-Spiel und ein SaGa kommen, selbst wenn es "nur" für Handhelds wäre.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Was sie mit Rockman angestellt haben grenzt schon fast an Trolling der Fanbase. Keiji Inafune rausgeekelt. Dann Mega Man Legends 3 nach so öffentlichem Einblick in die Entwicklung gecancelt, ebenso wie Mega Man Universe. Seither nichts neues mehr.
    Ach, Megaman geht's doch auch ohne Capcom ganz gut...

  5. #45
    Das Enkidu in einem Thread einen kürzeren Post als ich verfasst kommt auch nicht so häufig vor. Aber schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der ebenfalls der Meinung ist das Capcom schlimmer als Square Enix ist.

  6. #46
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Enkidu in einem Thread einen kürzeren Post als ich verfasst kommt auch nicht so häufig vor. Aber schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der ebenfalls der Meinung ist das Capcom schlimmer als Square Enix ist.
    Ich hatte deinen super-ausführlichen Beitrag noch gar nicht gesehen ^^ Hab ich aber nachgeholt. Da steht ja alles nochmal ganz genau

    Könnte mich trotz allem natürlich schon noch ewig lange über Square Enix aufregen, aber das habe ich in dem Ausmaß aufgegeben, weil ich das vor allem hier im MMX schon so oft getan habe und es mich inzwischen im Grunde langweilt. Verfolge Capcoms Spiele-Output auch gar nicht soo genau, aber von dem, was ich mitbekommen habe, würde ich schon sagen, dass die schlimmer waren in den letzten Jahren. Ich meine, Square Enix hört wenigstens noch ein kleines bisschen zu. Oft fehlgeleitet und es kommt nur die Hälfte an, aber sie merken was. Das neue FFXIV behebt all die Fehler der alten Fassung, und wird jetzt sogar mit einiger Community-Nähe betrieben wie es sich gehört. Und auch wenn FFXIII-2 und Lightning Returns wohl keine Super-Spiele sind, so haben sich die Entwickler doch einiger Probleme des ersten Teils der Trilogie angenommen (beziehe mich da vor allem auf Gameplay-Freiheiten und Linearität, das kam als Kritik ja auch in den meisten professionellen Reviews durch). KH3 wurde endlich angekündigt und wer weiß, in ein paar Jahren () kommt vielleicht auch endlich mal FFXV ehemals Versus raus. So lange das alles vernünftig läuft und sie zwischendrin vielleicht noch ein neues kleines oder größeres Mana und SaGa bzw. ein paar Bravely Defaults raushauen, bin ich eigentlich relativ zufrieden und werde mich nicht wahnsinnig an ein paar unnötigen aber wirtschaftlich nachvollziehbaren Smartphone-Ablegern und Social Games stören.
    Capcom dagegen macht auf mich den Eindruck, als hätten sie gar keinen richtigen Bezug zu ihrem Kundenkreis (mehr). Wenn sie die Stimmen der Spielerschaft überhaupt mal vernehmen sollten, dann gibts nur ein dickes FUCK YOU und sie setzen sich trotzdem drüber hinweg. So nehme ich das zumindest in letzter Zeit wahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •