Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [RPGVX] - Esc/Shift blockiert - Ausfall Menu und Rennen

[RPGVX] - Esc/Shift blockiert - Ausfall Menu und Rennen

Hi Leute,

keine Ahnung ob jemand das Problem kennt...
    Wenn ich mein Projekt spiele kommt es manchmal vor das die Shifttaste und die Esc bzw. 0/Einfg.-Taste nicht funktioniert.
    Was heißt das der Charakter nicht rennen kann und das Menu nicht aufzurufen ist. Passiert unabhängig voneinander.

Habe ich aber den Ort (im Spiel) gewechselt geht Shift wieder und zweimaliges drücken von NumLock am Ziffernblock lässt das Menu auch wieder aufrufen...

Das Problem mit dem Menu hatte auch ein User bereits erwähnt daher liegt es nicht an meinem Laptop.
    Diesen Trick mit zweimaligem Drücken hilft da zwar, aber den Fehler hätte ich schon noch gerne entfernt, kann ihn bisher aber nicht finden.

Weiß vielleicht einer ob die Tasten jeweils für einen Switch oder Variable stehen und diese ab und an aktiviert werden? Oder ob ein bestimmtes Script schuld sein kann?

Was kann ich da machen?

Ich hab manchmal das Problem, dass alle Maker unabhängig von der Version eine der Cursortasten als gedrückt registrieren (außerhalb vom Maker ist das Phänomen nicht zu beobachten). Ein zweimaliger Druck auf Numlock löst das Problem, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht mit dem Maker zu tun hat. Vielleicht ist das bei dir auch so was in der Art. Kann sein, dass irgendein anderes Programm die Eingabe-Routine des Makers stört.

Geändert von Kelven (17.01.2014 um 21:39 Uhr)