mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Unsung Story – Yasumi Matsuno and Hitoshi Sakimoto go Kickstarter


    Neues SRPG von einem amerikanischen Entwickler, mit Yasumi Matsuno (FFTactics, XII, Vagrant Story) als Designer und möglicherweise (falls das Stretchgoal erreicht wird) Sakimoto als Komponist. Bisher scheint's ganz gut zu laufen, aber für mich sind die Beschreibungen noch nicht klar genug und vom eigentlichen Inhalt hat man noch nichts gesehen, weshalb meine Meinung zum Spiel selbst noch recht neutral ist. Mal schauen, was draus wird. Gegen ein Live-Konzert von Sakimoto hätte ich allerdings nichts.



  2. #2
    Kein Yoshida (wobei sie angeblich gerade versuchen ihn zu bekommen) und abgesehen von ein paar Promo Artworks nichts, was ansatzweise wie das eigentliche Spiel aussehen könnte. Matsuno's Mitwirkung ist anscheinend auch deutlich limitierter als in vielen seiner Projekte, er entwirft "nur" das Setting und die Gameplaymechanik, das Einsetzen, Überwachen und Finetuning übernehmen andere. Kann natürlich immer noch gut werden klar, aber dass ich richtig gehyped bin, kann ich nicht wirklich sagen. Und da das Projekt angeblich auch noch so oder so zustande kommt (nur in welchem Umfang ist es von Kickstarter abhängig), seh ich jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit zu backen. Mal schauen.

  3. #3

  4. #4
    Frage: Wird das Spiel auf Steam erscheinen, oder wird es DRM-frei sein?
    Antwort: Hm, tja, *pfeif* - wollt ihr uns nicht euer Geld geben?

  5. #5
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Frage: Wird das Spiel auf Steam erscheinen, oder wird es DRM-frei sein?
    Antwort: Hm, tja, *pfeif* - wollt ihr uns nicht euer Geld geben?
    Wenn sie interessiert daran sind am Spiel nach Release noch was zu verdienen, (Kommerz und so) steht ein Steam Release außer Frage.
    Das einzig interssante ist, ob sie bereit sind eine DRM-freie Version rauszuhauen. Da sie mit Humble Bundle schon zusammenarbeiten (für einige Backer-Rewards) könnten sie dort den Spielern einen Steam-Key samt der DRM-freien Version auf Humble Bundle geben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn sie interessiert daran sind am Spiel nach Release noch was zu verdienen, (Kommerz und so) steht ein Steam Release außer Frage.
    Das einzig interssante ist, ob sie bereit sind eine DRM-freie Version rauszuhauen. Da sie mit Humble Bundle schon zusammenarbeiten (für einige Backer-Rewards) könnten sie dort den Spielern einen Steam-Key samt der DRM-freien Version auf Humble Bundle geben.
    Du kriegst inzwischen auch beim Humble Bundle einige Spiele nur noch MIT DRM. Hab dies auf die harte Tour erfahren, als vor ein paar Tagen die Penny Arcade Spiele im Angebot waren.

  7. #7
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du kriegst inzwischen auch beim Humble Bundle einige Spiele nur noch MIT DRM. Hab dies auf die harte Tour erfahren, als vor ein paar Tagen die Penny Arcade Spiele im Angebot waren.
    Meinst du, nur mit Steam-Key, oder dass sie eine eigene DRM Software mit haben (SecuRom, sowas)

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Meinst du, nur mit Steam-Key, oder dass sie eine eigene DRM Software mit haben (SecuRom, sowas)
    Steam-Key, das ist auch DRM.

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Steam-Key, das ist auch DRM.
    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. xD
    Du kannst Steam überall mit deinem Acc. installieren und somit das Game auch überall zocken.

    Klar, wenn NON DRM angekündigt wird, ist es blöd, aber so. ^^

  10. #10
    Ich wusste, dass sowas kommt ^^

    Zitat Zitat
    das Game auch überall zocken.
    Hab gerade eben mal testweise meine Internetverbindung getrennt, also nein, wenn ich kein Internet habe kann ich meine Steam-Games NICHT spielen.



    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. xD
    Du kannst Steam überall mit deinem Acc. installieren und somit das Game auch überall zocken.

    Klar, wenn NON DRM angekündigt wird, ist es blöd, aber so. ^^
    Steam ist DRM. Wenn die Steam-Server mal offline gehen kannst du deine Spiele nicht zocken, wenn Steam permanent offline geht ist das ganze schöne Geld FUTSCH. Vor Jahren haben sie mal beschwichtigend gesagt, dass, wenn das passiert, sie vorher Patches releasen werden, damit man alle Spiele auch ohne DRM zocken kann, aber ob das legal überhaupt möglich ist und noch der aktuellen Firmenpolitik entspricht weiß keiner (geschweige denn, wie du die Spiele NEU installieren willst, wenn du deinen PC platt machst). Das EINZIGE, was Steam gut macht ist, dass man seine Spiele unbegrenzt oft wieder runterladen kann, und das bietet GOG genau so an. Steamapologisten verteidigen ihre Platform auch nur, weil sie convenient ist und praktisch jedes PC-Spiel mit DRM es nutzt; das ändert sich allerdings im Moment mit Origin und dem Battle.NET Launcher. Die größte Frechheit von Steam ist es sowieso, Spiele zu verkaufen, die gleich noch eine zweite DRM-Maßnahme (Origin, bzw. Square-Enix-Cloud-Account-Scheißdreckzeugs) brauchen.

    Steam ist bei mir ein Hot-Button-Topic, bevor wir das hier ausdiskutieren sei dir im Klaren, dass das SEHR OT werden würde ^^


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, was ich eigentlich ankreiden wollte ist, dass einem Spiele auf Steam heutzutage zumindest sagen, ob sie DRM-frei sind, ob sie sowohl Steam als auch ne DRM-freie Variante anbieten, oder ob sie Steam-only sind. Und das tut Unsung Story nicht, was dazu führt, dass einige Leute wohl ungesehens in die DRM-Falle laufen.

  11. #11
    Ist dein Offline Modus Broken?
    Ich hatte lediglich bei Metal Gear Reveangence das Problem und hat Konami schon geantwortet, dass das ein Bug sei und gepatcht wird. Ansonsten ist Steam bei mir so gut wie immer im Offline Modus. xD

  12. #12
    Und Akihko Yoshida (Charakterdesigner von Bravely Default und Final Fantasy Tactics) ist nun auch im Team.


  13. #13
    Hört sich ganz gut an, zumindest von der Entwicklerseite her machen da einige meiner Lieblinge mit ^^ Aber wenn es nur für PC/Linux/Mac oder Steam kommt, hab ich erstmal kein großes Interesse daran, da ich es nicht spielen können werde. An den Kickstarter-Zielen gemessen, scheint eine Konsolen-Fassung ja vorerst eher unwahrscheinlich zu sein. Schade. Trailer/Vorstellungsvideo ist auch noch nicht so vielsagend, da bräuchte ich schon echtes Gameplay ggf. aus einer Alpha-Version oder so.

    Bin eh nicht so der riesen Kickstarter-Fan, obwohl es ein durchaus nützliches Tool sein kann. Aber das bisschen Geld das ich für mich habe gebe ich dann doch lieber für fertige Spiele aus als für etwas, das möglicherweise gar nicht erst zustande kommt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hört sich ganz gut an, zumindest von der Entwicklerseite her machen da einige meiner Lieblinge mit ^^ Aber wenn es nur für PC/Linux/Mac oder Steam kommt, hab ich erstmal kein großes Interesse daran, da ich es nicht spielen können werde.
    Ich schätze das hängt mit mehr zusammen als nur der Leistung Deines PCs, oder? Ich würde nämlich vorerst eher nicht vermuten, dass das Spiel außerordentlich fordernd sein wird, insbesondere da es ja auf einer Mobile-Basis beruht.

    Ich weiß nicht, selbst so lange nach Beginn des Kickstartes sind die Informationen noch sehr dünn, so macht man definitiv keine Werbung für sich. Von dem, was sie bisher eingenommen haben, vermute ich mal, dass sie entweder knapp drunter oder drüber liegen werden - gegen Ende wird ja immer noch mal ordentlich gezahlt. Knapp drunter scheint aber unwahscheinlich, da dann sicher noch jemand privat investieren würde, damit man den Rest des Geldes nicht verliert.

    Mein Geld haben sie auf jeden Fall bisher nicht gekriegt, und das wird wohl auch so bleiben, wenn sie keine besseren Infos rausrücken. Playdek an sich sagt mir auch nichts, aber gut, sie haben bisher anscheinend nur Mobile Games entwickelt, und da wohl hauptsächlich Card Games.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •