Ich wusste, dass sowas kommt ^^

Zitat Zitat
das Game auch überall zocken.
Hab gerade eben mal testweise meine Internetverbindung getrennt, also nein, wenn ich kein Internet habe kann ich meine Steam-Games NICHT spielen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. xD
Du kannst Steam überall mit deinem Acc. installieren und somit das Game auch überall zocken.

Klar, wenn NON DRM angekündigt wird, ist es blöd, aber so. ^^
Steam ist DRM. Wenn die Steam-Server mal offline gehen kannst du deine Spiele nicht zocken, wenn Steam permanent offline geht ist das ganze schöne Geld FUTSCH. Vor Jahren haben sie mal beschwichtigend gesagt, dass, wenn das passiert, sie vorher Patches releasen werden, damit man alle Spiele auch ohne DRM zocken kann, aber ob das legal überhaupt möglich ist und noch der aktuellen Firmenpolitik entspricht weiß keiner (geschweige denn, wie du die Spiele NEU installieren willst, wenn du deinen PC platt machst). Das EINZIGE, was Steam gut macht ist, dass man seine Spiele unbegrenzt oft wieder runterladen kann, und das bietet GOG genau so an. Steamapologisten verteidigen ihre Platform auch nur, weil sie convenient ist und praktisch jedes PC-Spiel mit DRM es nutzt; das ändert sich allerdings im Moment mit Origin und dem Battle.NET Launcher. Die größte Frechheit von Steam ist es sowieso, Spiele zu verkaufen, die gleich noch eine zweite DRM-Maßnahme (Origin, bzw. Square-Enix-Cloud-Account-Scheißdreckzeugs) brauchen.

Steam ist bei mir ein Hot-Button-Topic, bevor wir das hier ausdiskutieren sei dir im Klaren, dass das SEHR OT werden würde ^^

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, was ich eigentlich ankreiden wollte ist, dass einem Spiele auf Steam heutzutage zumindest sagen, ob sie DRM-frei sind, ob sie sowohl Steam als auch ne DRM-freie Variante anbieten, oder ob sie Steam-only sind. Und das tut Unsung Story nicht, was dazu führt, dass einige Leute wohl ungesehens in die DRM-Falle laufen.