Ich habe echt zu viel von 2013 noch gar nicht gesehen. Inzwischen hab ich schon eine "Muss ich noch abchecken"-Liste fast wie bei meinem Games-Backlog. Hoffentlich artet das aber nicht so sehr aus wie dabei ^^

Ich denke, mein Highlight letztes Jahr war Pacific Rim. Oblivion hat mich positiv überrascht und Man of Steel fand ich mit dem Sci-Fi-Einschlag auch ganz gut, obwohl ich früher mit Superman so gar nichts anfangen konnte. Hobbit 2 war natürlich auch ein großes Highlight für mich. Das Ende mit dem Cliffhanger wirkte etwas abgehackt und es gab ein paar kleinere Längen (und invincible Legolas war unnötig), aber insgesamt war ich sehr zufrieden damit wie erwartet. Bei so großen Fantasy-Filmen bin ich halt einfach kein kritischer Maßstab Und Smaug ist einfach klasse. Despicable Me 2 war auch noch super, während Wolkig mit Aussicht auf... 2 leider hinter meinen Erwartungen zurück blieb (nerviger Bösewicht, vergeigte Synchro usw.). Hätte eher gedacht, dass es bei den beiden Filmen genau andersherum ist. Seelen aka The Host fand ich auch gar nicht mal so übel wie manch anderer.

Ansonsten dito @ Freierfall - 2013 war für mich kein großes Kinojahr. Fehlte vor allem an diesen Blockbustern, denen ich schon ewig vorher entgegenfiebere. Davon gibts leider auch 2014 nicht so viel, dafür scheint aber 2015 der Mega-Hammer zu werden ^^

Auswahl an Filmen, die ich seit 2012 (oder sogar noch eher o_O) nachzuholen habe:
- Dredd
- ParaNorman
- Wreck-It Ralph
- Total Recall
- Hansel and Gretel: Witch Hunters
- The Pirates! Band of Misfits
- Star Trek: Into Darkness
- Jack the Giant Slayer
- Elysium
- Riddick
- Kick-Ass 2
- Lone Ranger
- Upside Down
- Ender's Game
- The Hunger Games: Catching Fire
- Thor: The Dark World
- Machete Kills
- Carrie

Byzantium hab ich hier schon auf BD stehen, aber noch nicht angeschaut.