Liebe Leute, macht mal ein Resümee von dem was ihr im vergangenen Jahr so alles an neuen Filmen gesehen habt. Weil die Definitionen von Filmen aus einem bestimmten Jahr immer schwammig sind, je nachdem ob man sich nach Produktionsjahr, Kinostart, Direct-to-DVD Release oder sonst was richtet, schlage ich als grobe Richtlinie Filme mit den Produktionsjahren 2011-2013 vor. Außerdem dazu eine Prise von eurem Kinojahr-Gefühl und den Umstand gut begründete Ausnahmen willkommen zu heißen.
Ob Liste, Fließtext oder beides ist egal. Meine Rückblick folgt, wenn ich Lust und Laune dazu habe, bis dahin bin ich neugierig was das Forum so für einen Geschmack pflegt. Und ich freue mich auf die ein oder andere Empfehlung, Perle oder Kuriosität, die an mir vorrüber gegangen ist.



Zitieren

Wenn ich noch irgendwas in dem Jahr gesehen habe zwischendrin, hab ichs wohl wieder vergessen... Zumindest hab ich es erfolgreich hingekriegt um beschissene Filme herumzuschiffen. Abgesehen vom Til Schweiger-Vehikel Schutzengel. Ugh.





Drinking Buddies hatte für mich eine unglaublich schöne realistische Darstellung von seltsamen Gesprächen und Situationen, die zu nichts führen. Die anderen 3 Filme ähneln sich wohl vor allem dadurch dass sie eher einen langsamen Ablauf haben, The Place Beyond the Pines wohl nochmal sehr viel mehr als die anderen beiden. Alle drei haben mich komplett in ihrer Welt verschwinden lassen.
Auch eine Leistung. 

"-Gesülze weg, hätte der Film ein ganz ordentlicher Dragonball-Verschnitt verden können.

