Das sind die Filme, die ich großartig fand:
  • The Hunger Games: Catching Fire - Mein Film des Jahres 2013. Ich liebe die Bücher und der Film ist in meinen Augen eine mehr oder weniger perfekte Verfilmung. Vor allem Jennifer Lawrence hier ist einfach hinreißend.
  • Saving Mr. Banks - Man könnte ihn als Disney-Propaganda bezeichnen, aber ich fand ihn wundervoll. Musste mehrmals mit den Tränen kämpfen. Der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch.
  • Insidious 2 - Jo, ich mochte schon den ersten Teil sehr und der zweite Teil hat mich absolut nicht enttäuscht.
  • Conjuring - Fand ich jetzt nicht ganz so gruselig, aber irgendwie doch sehr geil ... ich stehe auf Horrorfilme dieser Art.
  • Frozen - Wunderschöner Disneyfilm mit toller Musik.

Die fand ich ok, obwohl ich die alle kein zweites mal sehen muss:
  • Les Misérables - Ich mag das Musical, ich mag die Musik ... den Film mochte ich nicht besonders. Die Darsteller live singen zu lassen klingt in der Theorie ganz cool, aber in der Praxis stellt man nur fest, dass der Soundtrack so absolut unbrauchbar wird.
  • Thor 2 - Sehr unterhaltsam und gute Darsteller, aber als Gesamtwerk eher durchschnittlich.
  • Der Hobbit 2 - Genauso wie Teil 1. Manche Szenen waren fantastisch, andere dagegen furchtbar zäh und öde. Ne gute Stunde weniger Spielzeit hätte dem Film absolut nicht geschadet, mMn.
  • Wolverine - Unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger.
  • Wir sind die Millers - Irgendwie doch ganz witzig und die Schauspieler waren gut.
  • Der große Gatsby - Insgesamt ein guter Film, der mich aber nicht wirklich gepackt hat.
  • Fast & Furious 6 - Genauso wie die anderen Teile auch, zum einmal gucken geeignet und dann auch unterhaltsam ... ein zweites mal muss aber nicht sein.
  • Hänsel & Gretel - Wieder: zum einmaligen Gucken ok.
  • Iron Man 3 - War noch nie der größte Fan der Iron Man Filme, den fand ich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
  • Oz The Great and Powerful - Ich mag Wizard of Oz sowie das Musical Wicked. Dieser Film hatte optisch viel zu bieten, inhaltlich war er mir ein bisschen zu flach.
  • Pacific Rim - Gute Actionszenen - ansonsten weiß ich nicht, was ich zu dem Film sagen soll.

Worst:
  • Man of Steel - Ich mag Superman nicht besonders. Der Film war kein Komplettausfall, aber ich hab mich teilweise furchtbar gelangweilt.
  • Kindsköpfe 2 - Kein Kommentar.

Ich bin sicher, dass ich irgendwas vergessen habe aber egal.