War ein unerwartet geiles Kinojahr! *__*

The World's End war wohl mein Highlight. Selten so eine gute Mischung aus Genres und Aspekten gesehen, selten so viel "stumpf" und "deep" in einem Film. Imho der unangefochtene Höhepunkt der Cornetto-Trilogie. ^^
The Wolverine war ein überraschender Superheldenfilm, mal was ganz anderes, und imho ein absoluter Höhepunkt des Franchises, trotz la-la-Ende.
Frozen war einfach nur großartig und hat alle (durchaus vorhandenen) Kritikpunkte unter einer gewaltigen Disney-Lawine mit einem Sahnehäubchen Postmoderne begraben.
Der Mohnblumenberg hat mich positiv überrascht, wunderbares Zeitbild, tolle Atmosphäre. Gefällt einfach. =)
Pacific Rim ist einfach mal die geilste Kinderkacke.
Thor 2 delivers. Popcorn³, trotz aller Probleme.
Hunger Games - Catching Fire wie erwartet sehr gut, auch besser als der Vorgänger, aber leider etwas zu konfus für Unwissende.
Rurouni Kenshin war auch geil, nicht zuletzt durch eine gute Umsetzung des Original.
Dredd war geil und genau das, was es wollte.
Brave war nett, wenn auch nicht umwälzend.

Unentschiedener bin ich bei folgenden Filmen - von denen interessanterweise aber auch keiner so richtig schlecht war, imho.

Phoenix Wright hatte definitiv was! ... war aber allem voran Clusterfuck.
Man of Steel. Durchaus unterhaltsam, aber letztendlich zu viel, zu inkonsistent und bei weitem zu episch.
Les Misérables. Ich hatte zweifelsfrei meinen Spaß! Aber eigentlich war's doch irgendwo ... blöd, so als Gesamtwerk. ^^''
Hanna hat jegliches (durchaus vorhandene) Potenzial damit verhauen, total stumpf zu sein.
Wizard of Oz war ebenfalls total vergessenswert (und vielleicht schon 2012, kA).
The Bourne Legacy war schon gut, aber er ist komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Spricht nicht dafür.
Rise of the Guardians wär auch besser gegangen. Aber nicht schlecht.