-
The Big Guns
2013 hab ich gar nicht mal soviele Filme gesehen, aber die meisten die ich gesehen habe waren überraschend gut.
Beschder des Jahres war für mich mit Abstand Pacific Rim, relativ dicht gefolgt von Gravity.
Überraschung des Jahres war You're Next, der zwar ein derbe schlockiger Horrorreißer ist, aber gleichzeitig unfassbar viel Spaß macht. Zudem ist das Main Chick verdammt badass.
Pain and Gain war für mich die Rückkehr des Mitt-Neunziger-Michael Bay, den ich bis heute noch verteidige. Ja, im Großen und Ganzen ist es sehr, SEHR pietätlos - aber meinen Fetz hatte ich dennoch. Spingbreakers war ebenso ein wunderbarer, neondurchfluteter... äh, Film halt. Hat mir sehr gut gefallen 
Wo wir gerade bei Rückkehren sind: Man of Tai Chi. Vergesst den blöden 47 Ronin-Schinken - Man of Tai Chi ist die wirklich wahre Rückkehr von Sad Keanu auf die große Leinwand.
Komödientechnisch gab's überdurchschnittlich gutes Futter mit The Heat und This is the End - und, äh, das war's
Wenn ich noch irgendwas in dem Jahr gesehen habe zwischendrin, hab ichs wohl wieder vergessen... Zumindest hab ich es erfolgreich hingekriegt um beschissene Filme herumzuschiffen. Abgesehen vom Til Schweiger-Vehikel Schutzengel. Ugh.
Oh, und Only God Forgives war derbe kacke. Hübsch, aber kacke.
Als coolstes Release in 2013 steht allerdings ganz weit oben Miami Connection!
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.01.2014 um 10:58 Uhr)