Update-Entwickler-Tagebuch: Agoraphobia Directors Cut
Kurz vor dem Ende, meiner angestrebten Deadline, wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update, um alle Interessierten auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich habe in den letzten Tagen, endlich einige der geplanten Features fertiggestellt, ein paar neue Szenen eingebaut und ein paar Testspiele vorgenommen,
um wieder ein wenig in die Stimmung des Spiels einzutauchen.
Mir ist für die nächste Version wichtig, dass die Spieler sofort nach dem zweiten Durchgang markante Unterschiede zum ersten Lauf merken sollten.
Dafür habe ich nicht nur das Intro wesentlich aufgezweigt (verschiedene nachhallende Ereignisse, verbunden mit dem zuletzt erreichten Ende), als auch eine
Variation der Szenen und Schockeffekte im 2. und 3. Durchgang angefertigt.
Eine besondere Neuerung dürfte der 3. Gegner sein, welchen ich eigentlich schon damals in die Vollversion einbauen wollte, aus schwindenden Kräften und dem
Drang das Spiel zu einem Ende zu bringen allerdings ausgelassen habe. Es ist also etwas neues im Anwesen unterwegs, das wesentlich stärker mit Fionas Vergangenheit
verknüpft und weniger kryptisch als die anderen beiden Gegner ist.
Da besonders die Gegner bisher gewaltige Bugmaschinen waren, (ich hoffe ich konnte dort alles für die nächste Version beheben) will ich aber noch ein wenig testen und verfeinern.
Natürlich wurden auch ein paar Rätselsackgassen geschlossen (goldener Schlüssel) und ein paar neue Spielelemente hinzugefügt.
Bleibt also gespannt ~ ich halte euch die nächsten Tage auf dem Laufenden.