Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bring das Spiel mal endlich raus, der Trailer sieht schonmal sehr atmosphärisch aus
    Das einzige was mich gestört hat war das Aussehen vom Schatten, genauer gesagt sein extrem platter Kopf. Stach schon sehr ins Auge obwohl er kaum zu sehen war.

Zitat Zitat von Nonsense
    , wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.
    Ist schon schön das du von dir immer gleich auf andere schließt. Ich sehe keine Problem darin wie das Monster dargestellt wird. Lach halt oder spiels am besten nicht damit es garnicht soweit kommt.

@Nonsense
    Lachen werden manche Spieler und Let's Player immer, egal wie die Gegner aussehen. Ob das nun am Spiel oder den Leuten liegt sei mal dahingestellt. Der Maker schränkt den Entwickler beim Gestalten schon gehörig ein, das sollte man nie vergessen. In letzter Zeit wurde zwar gerne die Angst vor dem Unbekannten bemüht, aber ich glaube nicht, dass das Konzept ein Allheilmittel ist. Selbst wenn das in manchem Horrorfilm funktioniert, muss sich der Spieler ja auch spielerisch mit dem Grauen auseinandersetzen und da wären nicht-sichtbare Gegner eher ungeeignet.

Zitat Zitat
    Deine Meinung in allen ehren, aber deine Art geht mir langsam gehörig auf die Eier.
    Nach dem "Kommentar" muss ich wohl auch mal mein Fazit da lassen, wo ich doch sonst eigentlich immer diplomatisch bleibe und nun riskiere wie ne beleidigte Leberwurst zu wirken:
    Deine persönliche Meinung ist mir ab jetzt so ziemlich egal, bis jetzt konnte ich über deine ekelhaft soziopathische Art ja noch hinwegsehen, aber das hat sich jetzt tatsächlich gegessen.
    Ist okay. Ich würde auch nicht mit Blumen reagieren, wenn da so ein Bremsgesicht meine Arbeit schlecht macht.

Kelven@
    Ja, du hast recht. Und ja, der Maker schränkt einen selbstverständlich ein. Aber das Horrorgenre ist dahingehend eben auch nicht so einfach für Innovationen, weil hier viele klassische Sachen schon gemacht wurden. Und innovativere Horror-rpgs, die die Makergrenzen nicht so jucken, wissen dann aber auch die Darstellung von Bedrohungen so einzusetzen, wie es am besten passt.

Spielen werde ich das hier so oder so mal, und ich bin gespannt wie die Wirkung im letztendlichen Spiel dann ist, aber ein schwarzes Charset, das auch gerne in vielen Fungames schon ähnlich verwendet wurde z.b. lädt eher zum Augenbrauen-zucken ein als etwas... Subtileres, vermute ich mal in meiner doofen blöden imo-Note. Vielleicht. Oder man nennt seinen Antagonisten einfach Iron-Twister.

Zitat Zitat
    Du bist doch selbst jemand, auf dem öfters herumgehackt wird. Ist deine Antwort darauf wirklich, es den Leuten gleichzutun?
    Meine Intention war nirgendwo, auf Hase rumzuhacken. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das auch mit bedeutend weniger Arbeit, Feedback, Meinung, Verbesserungsvorschlägen und Text haben können.

Nur, weil ich nicht immer mit Political correctness auf alles eingehe, was ich nicht so gut finde und dann auch mal offen schreibe, wenn mich was amüsiert hat heißt das nicht, dass die Intention die Falsche war. Sonst würde der Fließtext unter der lol-Reaktion nämlich nicht da stehen.

Geändert von Holo (27.01.2014 um 21:05 Uhr)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was das Problem dabei ist, ein schwarzes Charset dafür zu verwenden? Ob das Charset nun schwarz, durchsichtig, weiß oder lila-blassblau ist, macht überhaupt keinen Unterschied, solange der Char in den richtigen Situationen eingesetzt wird. Das Problem mit dem Iron-Twister war eh nicht das Aussehen, sondern lag eher darin begründet, dass er viel zu oft vorkam und zudem noch langsam war wie ein normaler Char. Der Horror wurde somit genommen, da man ihm eigentlich immer ziemlich einfach aus dem Weg gehen konnte und der Name etwas komisch war. Diese Problematik sehe ich hier nicht.

@Nonsense
    Ich glaube, dass viel weniger Innovation möglich ist als man denkt. Vieles was neu erscheint referenziert am Ende trotzdem etwas Bekanntes. Das größte Problem ist aber sowieso die Spielmechanik. Man könnte die natürlich stark zurückfahren, aber ob das der richtige Weg ist? Ich komme da nämlich drauf, weil so alte Textadventures wie The Lurking Horror von manchen immer noch als Höhepunkt des Horrors gesehen werden.

P. S. Eines verstehe ich ja überhaupt nicht: Du bist doch selbst jemand, auf dem öfters herumgehackt wird. Ist deine Antwort darauf wirklich, es den Leuten gleichzutun?

Ich fand den Trailer zumindest beim ersten Ansehen wirklich sehr effektvoll. Besonders die Soundkulisse.
    Das der schwarze Charakter da nur nach vorne läuft war mir gar nicht aufgefallen

Letztenendes wird es einfach auf die Umsetzung ankommen ob Agoraphobia ein "gutes" oder "schlechtes" Spiel wird.
    MMn sind Horrorgames sowieso die Königsdisziplin, der Makergames. Das muss man sich vielleicht auch mal vor Augen führen und Maister-Räbbit anrechnen.

Bin gespannt auf das Endresultat

@Julez:
    Ich hoffe auch, dass diese Problematik hier nicht zutrifft, aber ich habe einige Mechaniken eingebaut, die dem entgegenwirken. Hoffentlich ^^

@Kelven:
    Ich denke auch es ist fast unmöglich etwas wirklich Neues zu erschaffen. Das gelingt nur den Wenigsten und wenn dann nur, wenn man extrem weit abseits der Norm / gewohnten Form arbeitet. (Bsp. Horror: Ib war sehr einzigartig, sowie bei Filmen: "A Field in England")
    Irgendwo gibt es beim Horror-Publikum auch eine Erwartungshaltung, welche Elemente vertreten sein müssen. Es ist schwer damit zu brechen und trotzdem den Zuschauer / Spieler zufrieden zu stellen.

@Memorazer:
    Danke für das Lob! Ich hoffe ich kann dich letztendlich überzeugen

Da hier jetzt alles komplett eingeschlafen ist und totgequatscht wurde, mal ein Doppelpost mit kleinem Update zum Fortschritt.

~ Alle Rätsel- und Gameplayelemente des Spiels sind fertiggestellt und eingebaut. Was jetzt noch fehlt sind die abschließenden Storysequenzen, welche ich bis zum Erbrechen testen werde, um jedes kleine Quentchen an Timing auszureizen (hoffentlich erfolgreich).

~ Alle Maps sind fertig, mit Lichteffekten versehen und Multifunktional. Hochgestochenes Wort, aber dazu folgendes:
    Das Spiel ist "Open World", heißt man kann sich relativ frei bewegen und streckenweise auch wählen, wie man weiter vorgehen will (welche Rätsel man lösen will, welcher "Spur" man folgen möchte, etc.)

Das Spiel steht also kurz vor der Fertigstellung, die Betatester die sich gemeldet hatten würden dann sobald ich sage: "Es reicht!" eine PN erhalten

Ich hoffe mal es wurden noch nicht alle potenziellen Spieler vom thread abgeschreckt und ich kann tatsächlich noch irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich finds ziemlich cool. Werde die Vollversion oder Demo sicherlich mal spielen.

Vielen Dank für den Motivationskeks, Sanghelios ^^

@Agoraphobia:

GESCHMACKSTEST zur ATMOSPHÄRE

Ich habe eine kleine Bitte.
    Und zwar suche ich ein paar Leute die an einem "Geschmackstest" des Spieles teilnehmen.
    Es ist wie geschrieben noch nicht fertig, allerdings würde ich ganz gerne eine Version an alle Willigen verteilen, welche sich dazu bereit erklären, die Atmosphäre des Spieles zu "testen".

Jede Person die sich bei mir meldet (per PN, oder auch im Thread) würde eine Version erhalten, welche ca. 1- 1.5 Stunden Spielzeit erhält und alle wichtigen Elemente des Spieles beinhaltet.
    Dies dient dazu um vorab Meinungen zur Atmosphäre und dem Spielempfinden zu sammeln um Notfalls noch vor Fertigstellung des Projektes entgegen zusteuern.

Dies wäre noch nicht der eigentliche Betatest. Bedeutet dass ich ich mir lediglich wünschen würde, dass alle Teilnehmer, dass Spiel einmal anspielen und mir ihre Meinungen / Vorschläge / Kritik / Sonstiges zukommen lassen.

Da bis jetzt nur sehr wenige Leute das Spiel getestet haben, benötige ich noch mehr Eindrücke aus Sicht eines Spielers, oder Entwicklers, welcher mit Notfalls gute Tipps dazusteuern kann.
    Dies ist mehr oder weniger dringend, da ich gerade kurz vor einem Scheidepunkt in der Entwicklung stehe, bei welchem ich jetzt noch Änderungen vornehmen könnte.
    Weitere Informationen dazu gibt es, wenn sich die Interessierten hier oder per PN melden, aber um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

Geschmackstester gesucht:
    ~ Spiel nur einmal anspielen, Empfindungen / Meinungen dazu übermitteln.
    ~ Eventuell (nicht zwingend) Gegenvorschläge machen, wie es besser umgesetzt werden könnte.
    ~ Geschmackstest-Version beinhaltet die meisten, wichtigen Gameplay und Spielinhalte.

Wie gesagt, es ist halbwegs dringend, weswegen ich mich über eine baldige Meldung natürlich freuen würde. : )

Okay...
    Wozu eine Version vor einer Beta-Version?
    Wenn man dir als Betatester schreibt, dass das Spiel da und dort
    Lücken hat, könntest du es doch auch dann noch ändern?
    Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden?

Und überhaupt: Ein Test für die "Atmosphäre" halte ich echt für Humbug, denn
    entweder wirkt das Spiel gruselig oder das tut es nicht.
    Wenn dir Jemand sagt, dass die nötige Atmosphäre nicht aufkommt, weil er/sie das nunmal
    so empfindet (gruselig ist ja bei manchen so und bei Anderen so) dann kannst du dich ja
    bis zum Gehtnichtmehr ändern und umbauen...
    Manche können es für gruselig halten und wieder Andere nicht.
    Einen extra "Atmosphäre-Test" zu machen, finde ich echt unnötig.
    Tipp? Bei so etwas gehe ich nach meinem Empfinden, was MIR Angst machen
    würde. So kannst du dir sicher sein, dass du zumindest dein Empfinden
    von Grusel getroffen hast, egal was dir Andere sagen.

So sehe ich das zumindest...
    -Tasu

Ich würde mich dazu bereiterklären. Warte auf die PN von dir