Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wow, wahnsinnig cool.
    Also, die Graphik und die Stimmung in den Korridoren fand ich auf den Screens ja schon toll und den Splattereffekt am Ende fand ich erstaunlich schockierend - also, das funktioniert so vermutlich nur einmal, weil wegen unerwartet und so, aber ich find es gerade doch unheimlicher als ich gedacht hätte.
    Ich kenne ja das Gameplay noch nicht, aber diese schwarzen Biester sind nationalsozialistischst schnell; dass man denen Weglaufen kann, ist nicht der Plan, oder? Ansonsten könnte das echt frustrierend werden.

    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel!

  2. #2
    Ich bin kein großer Horrorspiel-Fan, aber der Teaser sieht schon echt smooth aus! Wenn du Musik ingame auch so abgestimmt ist, wie in dem Video, dann kann das durchaus was werden. Also ich meine vom Grusel-Faktor her. Mit dem schwarzen Wesen, das auf einmal mit der dramatisch einsetzenden Musik auftaucht, fühle ich mich ein wenig an eine Szene aus dem Spiel "Superbrothers: Sword & Sworcery" erinnert, bei der man ein Geistwesen aufweckt und daraufhin fliehen muss. Da hatte ich ja schon Schiss und das war nicht mal ein Horrorspiel!

    Den Splatter-/Lichteffekt am Ende hätte man besser nutzen können. Statt das Wessen gegen sie laufen/ruckeln zu lassen, wäre ein typischer Effekt à la "Licht flackert -> kurze Dunkelheit -> auf einmal steht das Viech da -> Dunkelheit" vielleicht atmosphärischer gewesen?

  3. #3
    @Topp:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat!
    Zu den Gegnern, deren Mechanik und Verhalten, werde ich nicht soviel sagen, es ist langweilig wenn ich erkläre wie sie funktionieren.
    Die Gegner-Szenen im Teaser sind dynamisch entstanden und treten so mit Sicherheit nicht bei jedem auf.
    Aber ja, man kann vor ihnen fliehen, das ist durchaus möglich und nein, die Gegner sind nicht geskriptet. Auch ich weiß nicht wie und wann diese auftauchen ; )
    Nur so entsteht wahrer Horror mMn. (Kann man sich vorstellen wie bei "Amnesia")

    @RageAgainstRobots:
    Musik/ Soundkulisse ist für Horror extrem wichtig. Weswegen ich mir dort sehr viel Mühe gebe, ich hoffe es zahlt sich am Ende auch aus, denn auch hier, sehr viel dynamische Sequenzen, extrem wenig vorgeskriptet, was Gegner angeht.
    Ich verrate mal lieber nicht zuviel über die Gegner, damit die auch ihre Wirkung im Spiel nicht verfehlen.
    Das mit dem Ruckeln lässt sich leicht ändern und variiert auch, zwischen den verschiedenen Todesanimationen (6 an der Zahl). Man sieht also nicht immer das Selbe wenn man stirbt.

    Zu den Gegnern und Game Over:
    - Man hat Lebenspunkte, heißt man ist nicht = One-Touch-GameOver, sondern hat immer noch die Möglichkeit (verletzt) zu fliehen.

    Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 16:10 Uhr) Grund: typos~

  4. #4
    Das Video strahlt auf jeden Fall Horror-Atmosphäre aus und die überraschenden Gegner-Überfälle klingen auch interessant. Ich bin mal gespannt, wie das dann im Spiel selbst wirkt.

  5. #5
    Werde das Spiel auf jeden Fall spielen. Die Story klingt soweit sehr interessant, es ist mal etwas anderes als die typischen Silent-Hill inspirierten Horror-Games. Freue mich auf das Spiel.

  6. #6
    Danke für das Lob!
    Die Wechselwirkung zwischen Ton und Bild scheint ja im Teaser funktioniert zu haben.
    Ich habe mein Bestes gegeben, dass so auch im Spiel umzusetzen, aber das dürft ihr dann letzendlich selber entscheiden ; )

    Es fehlen jetzt noch die letzten Story-Skriptsequenzen und ein paar Extras, dann starte ich einen kleinen Betatest, wenn alles gut läuft ist es also bald soweit. Für die (Beta)Testphase will ich mir aber auch noch ein wenig Zeit einräumen, da das Technikgerüst nicht gerade unkomplex ist und es etwas aufwendig wird alle Eventualitäten zu testen.

    Dieses mal dauert es also wirklich nicht mehr lange ^^

  7. #7
    Als jemand der viele Jahre lang unter Agoraphobie "gelitten" hat (und teilweise immer noch Rückfällig wird ... aber zum Glück hab ich mein grünes Schaf immer bei mir) , bin ich wirklich wirklich gespannt wie du das Thema umsetzt ... und ob du es schaffst dieses "scheiß Gefühl" richtig zu vermitteln ... aber ikk vertrau ja auf dir. xD Du machst das schon! Fiona sollte aber auf jeden Fall viel denken ... und es wär gut, wenn ihre Gedanken dem Spieler auch vermittelt werden ... damit man nachvollziehen kann warum und weshalb. Sie sollte Situationen erstmal im Kopf abwägen ... ich ratter zBsp in meinem Kopf immer sooo derbe hin und her ... ehm ... blabla ;P Gutes gelingen noch!

    PS. Ich mach jezz in meiner Sig Werbung für Agora ... =D
    PS². Ich kam immer noch nich dazu die neue Ver zu testen ... °^° *wegrennt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •