Ich muss gerade ein wenig Schmunzeln, noch hat (fast) keiner das Spiel in Aktion gesehen, aber es wird schon reichlich über das Spiel diskutiert: Schön ^^
War zwar so eigentlich nicht meine Absicht, aber ich freue mich, dass es bereits jetzt so anregend zu sein scheint.
Wenn es allerdings noch sehr stark ausartet, würde ich euch bitten einen eigenen Thread für diese Diskussion zu eröffnen : )
Das waren jetzt sehr viele Antworten innerhalb kürzerer Zeit, weswegen ich hoffe, ich übergehe bei meiner Antwort niemanden:
@AGORAPHOBIA:
Zuerst ein paar Fakten über das Spiel, um eventuell ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
- Viele Räume sind so weiträumig, weil es für das eigentliche Gameplay benötigt wird, davon ist auf den gezeigten Screens (Stand: 21. Januar 2014) noch nichts zu sehen.
- Jedes Objekt ist anklickbar und sehr viele davon sogar Interaktiv (Schränke lassen sich öffnen und man kann sich darin verstecken, man kann an bestimmten Stellen über Tische springen, Klodeckel kann man hochklappen, blablabla etc.)
- Es ist (denke ich) schon ein klassisches Maker-Anwesen-Horrorspiel, allerdings, wie man es von mir gewohnt ist, mit einem besonderen Gameplay-Kniff, welchen ich momentan noch nicht offen legen will.
- Es gibt im Spiel viele geskriptete Sequenzen, allerdings auch einen großen Schwerpunkt auf das eigentliche Gameplay. Zudem ist das Spiel mehr oder weniger "Open-World" innerhalb des Hauses.
- Viele Maps sind zudem sicher noch nicht final, heißt einige davon werden noch überarbeitet.
- Man darf wie immer von mir, etwas Besonderes erwarten, was es (soweit ich weiß) sonst in keinem anderen Makerspiel gibt. Hoffe also, dass man euch durchaus doch noch überraschen kann ; )
- Don´t go in! und Go sind immer noch nicht vergleichbar mit diesem Projekt, weswegen ich mittlerweile sagen kann, dass es das erste Spiel dieser Art von mir ist.
@Clodia:
Danke erst mal für die eifernde Verteidigung deinerseits ^^ Ich hoffe ich kann deine Worte Wahrheit werden lassen.
Wenn es zur richtigen Betaphase kommt, schreibe ich dir auf jeden Fall eine Nachricht, man kann nie genug Testerlein haben, die ein Spiel auf Herz und Nieren prüfen.
Allerdings wird das erst passieren, wenn ich glaube alle Fehler selber gefunden zu haben.
@Nonsense:
Ich weiß ja, wie du hier ins Forum schreibst, weswegen ich auch nicht im geringsten Maße böse über deine Kommentare bin ; )
Ja, Horror ist subjektiv und wenn du es so empfindest, dann ist es eben so. Ich weiß auch, dass du es gar nicht mal so negativ meintest, wie es sich liest.
Ich verstehe die Meinungen, die sich aufgrund der Vorstellung des Spiels ergeben haben, aber ich bitte euch wirklich mit dem Urteil darüber mindestens noch zu warten,
bis ihr es auch tatsächlich gespielt habt : )
@Tasuva:
Auch deine Antwort kann ich nachvollziehen. Es gibt auf den Screens sicher noch viele Maps die Verbesserungswürdig sind, was ich auch sicher in Einzelfällen noch
machen werde. Aber auch hier, ist das anscheinend Geschmackssache und eine Frage der Umsetzung bezüglich des Gameplays, welche ich momentan sehr, sehr genau überdenken / anpassen muss.
@Corti:
"Klicke alles an und finde etwas aus Zufall" Gibt es bei mir fast nicht und wenn dann, tja, nur in kleinen Räumen
Langsame Texte gibt es dahingegen überhaupt nicht, Interaktiv ist dennoch sehr vieles ^^
@Kelven + Corti:
Das würde ich ehrlich gesagt auch gerne lesen!