Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Corti
    Du musst endlich mal eine Abhandlung über den Spielzuschnitt der Maker-Horrorspiele schreiben. \o/

Ich muss gerade ein wenig Schmunzeln, noch hat (fast) keiner das Spiel in Aktion gesehen, aber es wird schon reichlich über das Spiel diskutiert: Schön ^^
    War zwar so eigentlich nicht meine Absicht, aber ich freue mich, dass es bereits jetzt so anregend zu sein scheint.
    Wenn es allerdings noch sehr stark ausartet, würde ich euch bitten einen eigenen Thread für diese Diskussion zu eröffnen : )

Das waren jetzt sehr viele Antworten innerhalb kürzerer Zeit, weswegen ich hoffe, ich übergehe bei meiner Antwort niemanden:

@AGORAPHOBIA:

Zuerst ein paar Fakten über das Spiel, um eventuell ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

• Viele Räume sind so weiträumig, weil es für das eigentliche Gameplay benötigt wird, davon ist auf den gezeigten Screens (Stand: 21. Januar 2014) noch nichts zu sehen.
    • Jedes Objekt ist anklickbar und sehr viele davon sogar Interaktiv (Schränke lassen sich öffnen und man kann sich darin verstecken, man kann an bestimmten Stellen über Tische springen, Klodeckel kann man hochklappen, blablabla etc.)
    • Es ist (denke ich) schon ein klassisches Maker-Anwesen-Horrorspiel, allerdings, wie man es von mir gewohnt ist, mit einem besonderen Gameplay-Kniff, welchen ich momentan noch nicht offen legen will.
    • Es gibt im Spiel viele geskriptete Sequenzen, allerdings auch einen großen Schwerpunkt auf das eigentliche Gameplay. Zudem ist das Spiel mehr oder weniger "Open-World" innerhalb des Hauses.
    • Viele Maps sind zudem sicher noch nicht final, heißt einige davon werden noch überarbeitet.
    • Man darf wie immer von mir, etwas Besonderes erwarten, was es (soweit ich weiß) sonst in keinem anderen Makerspiel gibt. Hoffe also, dass man euch durchaus doch noch überraschen kann ; )
    • Don´t go in! und Go sind immer noch nicht vergleichbar mit diesem Projekt, weswegen ich mittlerweile sagen kann, dass es das erste Spiel dieser Art von mir ist.

@Clodia:
    Danke erst mal für die eifernde Verteidigung deinerseits ^^ Ich hoffe ich kann deine Worte Wahrheit werden lassen.
    Wenn es zur richtigen Betaphase kommt, schreibe ich dir auf jeden Fall eine Nachricht, man kann nie genug Testerlein haben, die ein Spiel auf Herz und Nieren prüfen.
    Allerdings wird das erst passieren, wenn ich glaube alle Fehler selber gefunden zu haben.

@Nonsense:
    Ich weiß ja, wie du hier ins Forum schreibst, weswegen ich auch nicht im geringsten Maße böse über deine Kommentare bin ; )
    Ja, Horror ist subjektiv und wenn du es so empfindest, dann ist es eben so. Ich weiß auch, dass du es gar nicht mal so negativ meintest, wie es sich liest.
    Ich verstehe die Meinungen, die sich aufgrund der Vorstellung des Spiels ergeben haben, aber ich bitte euch wirklich mit dem Urteil darüber mindestens noch zu warten,
    bis ihr es auch tatsächlich gespielt habt : )

@Tasuva:
    Auch deine Antwort kann ich nachvollziehen. Es gibt auf den Screens sicher noch viele Maps die Verbesserungswürdig sind, was ich auch sicher in Einzelfällen noch
    machen werde. Aber auch hier, ist das anscheinend Geschmackssache und eine Frage der Umsetzung bezüglich des Gameplays, welche ich momentan sehr, sehr genau überdenken / anpassen muss.

@Corti:
    "Klicke alles an und finde etwas aus Zufall" Gibt es bei mir fast nicht und wenn dann, tja, nur in kleinen Räumen
    Langsame Texte gibt es dahingegen überhaupt nicht, Interaktiv ist dennoch sehr vieles ^^

@Kelven + Corti:
    Das würde ich ehrlich gesagt auch gerne lesen!

Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2014 um 16:16 Uhr) Grund: typos + bullshiat

@Nonsense: Dann ist ja alles klar . So liest es sich bei dir schon viel angenehmer (Klinge ich jetzt überheblich?). Ich bin zwar auch nicht der Ansicht, dass es DAS klassische Haunted-House-Szenario gibt, aber das müssen wir nicht auch noch und vor allem nicht auch noch hier ausdiskutieren. Ich reagiere generell etwas empfindlich auf pseudo-objektive Schreibweisen, wenn ich deinen Begriff einfach mal übernehme, und hatte einfach mal Lust, meinen Senf dazuzugeben.
    Von meiner Seite aus ist alles geklärt.

@Räbbit: Ich warte dann auf deine Nachricht ^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Corti
    Du musst endlich mal eine Abhandlung über den Spielzuschnitt der Maker-Horrorspiele schreiben. \o/
    Nein, ich hab mir vorgenommen mich weniger aufzuregen.

Sieht gut aus ^^ Fehlt nur noch ne Demo!
    Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe muss ich dir aber folgendes vorschlagen, mit dem du die Lichteffekte noch etwas aufpeppen kannst, gerade, wenn diese eine besondere Rolle spielen sollen ^^ Gerade mit dem multiplikativen Effekt lassen sich sehr gute Lichtverhältnisse in dunklen Räumen erzeugen ^^ Probiers doch mal aus DynRPG ist sowieso muss!

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus ^^ Fehlt nur noch ne Demo!
    Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe muss ich dir aber folgendes vorschlagen, mit dem du die Lichteffekte noch etwas aufpeppen kannst, gerade, wenn diese eine besondere Rolle spielen sollen ^^ Gerade mit dem multiplikativen Effekt lassen sich sehr gute Lichtverhältnisse in dunklen Räumen erzeugen ^^ Probiers doch mal aus DynRPG ist sowieso muss!
    Ich habe den entsprechenden Effekt gerade in meinen Zeichenprogrammen gesucht (Gimp, Paint.net) allerdings nicht gefunden. Kannst du das ein wenig genauer ausführen, wie man da vorgehen müsste? (Ein Beispielbild eines entsprechenden Effekts wäre auch Klasse) ^^

@Agoraphobia:

Mal ein klitzekleines Update zu einem Inhalt, der noch fast gar nicht angesprochen wurde. Ich halte mich aber, aus Geheimhaltungsgründen, nur an einige wenige Punkte:

• Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends... also
    • Die Technik die dahintersteckt ist mehr oder weniger ausgefeilt, ich werde die genaue Funktionsweise nicht ausführen, aber man wird tatsächlich verfolgt und kann Gegner in andere Bereiche des Hauses locken.
    • Es gibt ein neues "Feature" xD : Todesanimationen! Und davon gleich vier Stück!

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen

• Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends...
    @_@
    Ich weiß nicht mehr, ob ich testen will xD Nein, Spaß ^^ Ich stelle mich mutig dieser Herausforderung! Ernsthaft, ich habe Megaschiss vor solchen Verfolgungsdingern xD Sowas kriegt mich echt immer wieder.

Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig auf das Spiel.

Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    @_@
    Ich weiß nicht mehr, ob ich testen will xD Nein, Spaß ^^ Ich stelle mich mutig dieser Herausforderung! Ernsthaft, ich habe Megaschiss vor solchen Verfolgungsdingern xD Sowas kriegt mich echt immer wieder.

Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig auf das Spiel.
    Ich merke schon! ; )
    Kann aber auch nicht anders als ständig zu versuchen, mit weiteren, kleinen Teasern die Interessierten anzustacheln ^^
    Wenn ich so weitermache ist das Spiel Ende der Woche fertig, das ist zwar eigentlich schon eine ziemlich genaue Aussage, versprechen kann ich es aber nicht.

Naja ich hab gerade nicht die besten Bilder aber hier:

http://www.directupload.net/file/d/3...5aij9x_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...xhx739_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...md8pi8_jpg.htm

Im Thread zum Plugin gibts auch noch Screenshots:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Blending-Mode

Selbst wenn dein Zeichenprogramm es erlaubt (PSP tuts) bringt das ja nix, weil dein LE vom RPG Maker nur als gewöhnliches Transparentes Bild drübergelegt wird ^^
    Das Plugin geht natürlich nur wenn du DynRPG verwendest (http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/)

Zitat Zitat
    Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends... also
    Doch doch ^^ im Menü, sofern du es erlaubst und nicht ein eigenes Menü a la RE 5 hast ^^

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Naja ich hab gerade nicht die besten Bilder aber hier:

http://www.directupload.net/file/d/3...5aij9x_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...xhx739_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...md8pi8_jpg.htm

Im Thread zum Plugin gibts auch noch Screenshots:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Blending-Mode

Selbst wenn dein Zeichenprogramm es erlaubt (PSP tuts) bringt das ja nix, weil dein LE vom RPG Maker nur als gewöhnliches Transparentes Bild drübergelegt wird ^^
    Das Plugin geht natürlich nur wenn du DynRPG verwendest (http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/)

Doch doch ^^ im Menü, sofern du es erlaubst und nicht ein eigenes Menü a la RE 5 hast ^^
    Ah, okay, der Effekt ist wirklich genial. Ich benutze allerdings den Ultimate 2009 von Cherry, ist der mit Dyn RPG auch voll kompatibel?
    Habe da überhaupt keinen Durchblick, bei den ganzen Patches und auf den Ultimate bin ich momentan angewiesen und will nur ungern Fehler produzieren, nur um das Spiel hübscher zu machen. : L

@Menü:
    Haha, nun gut, fast nirgends ; )

Ah, okay, der Effekt ist wirklich genial. Ich benutze allerdings den Ultimate 2009 von Cherry, ist der mit Dyn RPG auch voll kompatibel?
    Habe da überhaupt keinen Durchblick, bei den ganzen Patches und auf den Ultimate bin ich momentan angewiesen und will nur ungern Fehler produzieren, nur um das Spiel hübscher zu machen. : L
    @Menü:Haha, nun gut, fast nirgends ; )
    ^^ Jop ist kompatibel, ich mach dann vielleicht gleich mal ein Tutorial zur Verwendung von DynRPG, hab das Gefühl sowas könnte ohnehin einige Leute interessieren ^^

Do you gonna do an English version?

Your game looks amazing ¡¡

@MarcL:
    Sehr gut, dann werde ich das auf jeden Fall mal testen! : )

Zitat Zitat von Thehardermoon Beitrag anzeigen
    Do you gonna do an English version?

Your game looks amazing ¡¡
    Actually yes, check out the game on rpgmaker.net. The english version will be uploaded there, as soon as it has been translated: http://rpgmaker.net/games/5922/
    But as i am still searching for someone who translates it (in perfect english : P), i can not give a specific date for the english release.
    But stay tuned ^^

Doppelpost, weil Teaser-Trailer!

(Mit Videoqualitäten habe ich so meine Schwierigkeiten, deswegen schlechte Auflösung. Und nein, im Spiel ist es nicht so dunkel wie im Video : P)
    Hoffe er gefällt euch dennoch!

Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 13:55 Uhr)

Wow, wahnsinnig cool.
    Also, die Graphik und die Stimmung in den Korridoren fand ich auf den Screens ja schon toll und den Splattereffekt am Ende fand ich erstaunlich schockierend - also, das funktioniert so vermutlich nur einmal, weil wegen unerwartet und so, aber ich find es gerade doch unheimlicher als ich gedacht hätte.
    Ich kenne ja das Gameplay noch nicht, aber diese schwarzen Biester sind nationalsozialistischst schnell; dass man denen Weglaufen kann, ist nicht der Plan, oder? Ansonsten könnte das echt frustrierend werden.

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel!

Ich bin kein großer Horrorspiel-Fan, aber der Teaser sieht schon echt smooth aus! Wenn du Musik ingame auch so abgestimmt ist, wie in dem Video, dann kann das durchaus was werden. Also ich meine vom Grusel-Faktor her. Mit dem schwarzen Wesen, das auf einmal mit der dramatisch einsetzenden Musik auftaucht, fühle ich mich ein wenig an eine Szene aus dem Spiel "Superbrothers: Sword & Sworcery" erinnert, bei der man ein Geistwesen aufweckt und daraufhin fliehen muss. Da hatte ich ja schon Schiss und das war nicht mal ein Horrorspiel!

Den Splatter-/Lichteffekt am Ende hätte man besser nutzen können. Statt das Wessen gegen sie laufen/ruckeln zu lassen, wäre ein typischer Effekt à la "Licht flackert -> kurze Dunkelheit -> auf einmal steht das Viech da -> Dunkelheit" vielleicht atmosphärischer gewesen?

Pfffffffffffhahahahahahahahahahaha
    ... was... hahahahahaha.... was zum Geier ey hahahahahahahahahaha.... s-sorry, aber das.... :'DDDDDDDDDDDDDD

Uuuuuuuuuuuuuund du bist draußen!
    Dieses Horrorspiel bekommt sicher Kultstatus, im negativen Sinne. Sehe es schon kommen, dein Speedschnüffler-Schattenmann wird der nächste Irontwister! (Siehe Darkest Journey)

Okay, aber mal etwas sachlicher:
    Der Trailer ist richtig gut, atmosphärisch und absolut im Rahmen meiner Erwartungen, was dieses Setting betrifft. Bis dieses... verbeulte Klomännchen ins Bild springt und wie hyperaktive Streumunition auf die Heldin ein... äh... läuft. Da musste ich mich ehrlich gesagt zerschießen vor lachen und, aber hier wieder nur meine Meinung, alles was du dir bis zu dieser Szene im Spiel aufbauen wirst, wirst du dir damit zerstören und das Spiel wird ab diesem Punkt nurnoch unfreiwillig komisch sein. (Gott, was freue ich mich auf die LPs!)
    As said, nur meine Erwartung an die Sache.
    Und allgemein ist es auch absolut keine gute Idee, diesen 'Schockierenden Verfolger' schon im Teaser zu zeigen, und dann auch noch auf so lächerliche Art und Weise. Ein Teaser ist doch eher da, um Spieler anzufixen, und nicht um ihnen schon vor dem Start des Spiels zu verraten, dassdie ruhige Atmosphäre nur ein Joke ist und sie gleich den Arsch von Mr.Badie Shadow aufgerissen bekommen.

Aber genug des Spottes, woran liegt meine kritische Sicht?
    Ich hab dir gesagt, dass dieser Paintschatten auf dem einen Screenshot inmeinen Augen jede Atmosphäre vernichtet wie Insektenspray die Fliege. Da hilft ein wenig umformen auch nichts. Ein schwarzes Charset ist einfach nicht mehr gruselig, meiner Erfahrung nach. <- das bitte unbedingt beachten imo usw blablabla

Denn egal, ob du nun eine greifbare Bedrohung oder ein unbekanntes Grauen als Antagonist nehmen willst, wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.

Mein Tipp hier wäre, dass man das Design des Gegners mit wenig Arbeit stark verbessern kann. Über diese sehr... äh... seltsame Angriffs-Animation kann man sich sicherlich noch viel mehr streiten, da will ich auch erstmal gar nichts weiter zu sagen, weil die Figur selbst das primäre Problem ist. Also, das Design. Du willst ja hier einen unbekannten Angreifer schaffen. Warum machst du also statt einem schwarzen Charset nicht eines mit einer hohen Transparenz, das man dann nur sehr schwach erkennt? Also quasi ein fast-durchsichtiges Charset. Das erfüllt die gleiche Funktion wie Schwärzung (Man erkennt den 'Gegner' nicht) ist aber deutlich besser ernst zu nehmen und macht einen Spieler viel paranoider, weil irgendwo formlos. Du könntest ihn auch aller paar Sekunden schwach aufleuchten lassen oder so, wenn dir transparent zu schwer erkennbar wäre... also, nur mein Tipp. Mach den Schattenmann irgendwie ungreifbarer. Damit mann nicht so eine ulkige Charset-Figur hat, die einen nur zum lachen bringt. Und bitte tu was mit dieser Angriffs-Animation. o__O

Du musst halt wissen, was du willst. Für mich kommt es jetzt so rüber (Überraschungsangriffe...) dass das Spiel ab einem gewissen Punkt teilweise Survival-Horror ist und man immer mit einem Angriff rechnen muss. Dein Ziel ist es also, dass der Spieler paranoid, eingeschüchtert, nervös und vorsichtig wird, weil er immer mit dem bösen Buben rechnen muss.

Aber wenn du das willst, ist ein Paintschatten der denkbar schlechteste Gegner, denn davor entwickelt keiner eine Angst oder gar aufrechtstehende Nervosität. <- Hallo, ich bin das obligatorische imo.

Mfg!

Geändert von Holo (27.01.2014 um 17:47 Uhr)

Bring das Spiel mal endlich raus, der Trailer sieht schonmal sehr atmosphärisch aus
    Das einzige was mich gestört hat war das Aussehen vom Schatten, genauer gesagt sein extrem platter Kopf. Stach schon sehr ins Auge obwohl er kaum zu sehen war.

Zitat Zitat von Nonsense
    , wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.
    Ist schon schön das du von dir immer gleich auf andere schließt. Ich sehe keine Problem darin wie das Monster dargestellt wird. Lach halt oder spiels am besten nicht damit es garnicht soweit kommt.

@Vreeky:
    High-Five! : D
    Mal sehen ob das so alles klappt. Das mit dem inneren Monolog wollte ich dem Spieler eigentlich nicht zumuten, da so etwas iwie langweilig zu lesen ist.
    Um so weniger Fiona auch tatsächlich spricht, desto mehr kann man sich mit ihr identifizieren. Mal sehen ob das alles auch so gut klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

@Nonsense:
    Also...
    Deine tatsächlichen Einwände, machen Sinn und wurden auch schon lange vor deiner Ausführung durchdacht. Was die anderen Gegner sind und wie sie aussehen, lass ich mal im Dunkeln.
    Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das hier im Thread schon geschrieben habe, aber diese Sillouette ist nur einer der Gegner. Das du ihn witzig findest ist schön und gut, die Spieltester fanden das laut ihrem Feedback nicht.
    Jetzt stehe ich also vor der Frage, ob ich der Meinung von jemanden traue, der das Spiel schon gespielt hat oder jemandem der auf zwei Zeilen "hahaha!" tippt...

Deine Meinung in allen ehren, aber deine Art geht mir langsam gehörig auf die Eier.
    Nach dem "Kommentar" muss ich wohl auch mal mein Fazit da lassen, wo ich doch sonst eigentlich immer diplomatisch bleibe und nun riskiere wie ne beleidigte Leberwurst zu wirken:
    Deine persönliche Meinung ist mir ab jetzt so ziemlich egal, bis jetzt konnte ich über deine ekelhaft soziopathische Art ja noch hinwegsehen, aber das hat sich jetzt tatsächlich gegessen.

Edit. @Jack:
    Die Optik vom Schattenmann lässt sich noch ohne großen Aufwand ändern.
    Also wenn das der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist, kann ich mich ja schon fast entspannt zurücklehnen xD

Geändert von Mr.Räbbit (27.01.2014 um 18:13 Uhr) Grund: typos und @Jack