Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Oh nein... jetzt gehen diese Diskussionen wieder los. :-/
Das selbe hatte ich schon einmal mit Kelven vor einiger Zeit.

Natürlich kann im Grunde NIEMAND für die Allgemeinheit bestimmen, sondern NUR von sich selbst ausgehen.
Denn was ist denn ein solcher Post, wenn nicht die eigene Meinung?
Nur weil Nonsense kleinere Räume im Maker für unheimlicher hält, als große, Leere, musst du die Ansicht nicht teilen.
So. Tada.
Im Grunde ist das doch genau das, was ich gesagt habe. Dass das seine persönliche Ansicht ist, die ich nicht teilen muss.
Mir ist aufgestoßen, dass er für die Allgemeinheit gesprochen und es eben nicht so formuliert hat, als wäre es nur seine Meinung. Dich habe ich gar nicht gemeint, ich fand deinen Post völlig okay, aber bei Nonsense wirkte es auf mich eher so, als wäre er der festen Ansicht, er wüsste, wie Horror funktioniert und welcher Horror gut ist und welcher nicht. Das hat eine ganz andere Wirkung als "ich finde deine Räume zu leer", wie du es z.B. formuliert hast und diese Wirkung wollte ich einfach etwas entkräften und mit einem Gegenbeispiel eine andere Sichtweise zeigen. Zusammengefasst liest sich Nonsense' Post nämlich so: "Du machst es falsch und andere machen es richtig." Sowas kann verunsichern, und da wollte ich auch etwas gegenwirken.
Ich weiß nicht, was daran jetzt so schlimm ist. Ich hoffe einfach auch, wenn ich sowas schreiben, dass Leute sich bewusster werden, dass ihre Ansicht nicht die einzig gültige ist. Und nochmal, damit meine ich nicht dich.