Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #221
    @Maister-Räbbit
    Funktioniert das denn in einem (Horror)Spiel mit vorgegebener Figur? In einem Open-World-RPG sucht sich der Spieler seinen Avatar aus und bildet dessen Persönlichkeit. Bei Agoraphobia sind Hintergründe und Konflikt vorgegeben. Der Spieler kann zwar über sie rätseln, aber er kann nicht bestimmen wie Fiona ist und war.

    Ich hab das Spiel weitergespielt, aber nun komme ich nicht mehr weiter.

    Bei den Enden fände ich es besser, wenn eine Entscheidung eindeutig zu einem bestimmten Ende führen würde. Außerdem sollte man der Entscheidung immer über den Weg laufen. Manche Enden kann man ja sonst leicht verpassen. Mir ist da zu viel Zufall mit dabei. Silent Hill macht das besser, zumindest nach 2, da stößt man auch nur mit einer Komplettlösung auf die Enden.

  2. #222



    bin mir nicht sicher ob dus gesehen hast Maister-Räbbit aber ich habe in meinem ursprüngspost einen Bug gefunden? (im letzten spoiler) any ideas?

    Geändert von Lord of Riva (26.07.2014 um 15:05 Uhr)

  3. #223
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

  4. #224
    @Kelven:
    Entscheidungen werden dir nie auf dem Tablett serviert, sondern haben etwas mit den Situationen, Objekten zu tun, die du bei dir trägst.
    (Siehe Jacks Spoiler - eventuell auch den von Lord of Riva xD)


    Edit:



    @Lord of Riva:
    Ja, den hatte Kelven schon vorher gemeldet : P
    Habe ich intern behoben, da habe ich das Raumstarter-Event verplant ~ Wird behoben!

    Geändert von Mr.Räbbit (26.07.2014 um 15:28 Uhr)

  5. #225
    @Maister-Räbbit
    Dinner-Szene: Das steht aber gar nicht in der Lösung. Vielleicht solltest du das ergänzen.

    Wenn die Entscheidungen ein Stück weit vom Zufall abhängen (also dass man ihnen über den Weg läuft), kann es natürlich leichter passieren, dass der Spieler eines der Enden verpasst.


  6. #226
    @Maister-Räbbit:
    Hi, magst du mir bei deinem Spiel mal aushelfen?
    Ich will es für den Walkthrough nicht nochmal downloaden und du weißt ja bestimmt bescheid...




    Edit:
    Danke Kelven. Werd ich demnächst mal so machen

    Geändert von Memorazer (27.07.2014 um 10:10 Uhr)

  7. #227

  8. #228
    @Maister-Räbbit:
    Ich hab das Spiel jetzt durchgespielt mit Ending 4 und 14 von 18 Schlüsselszenen und
    bin nicht sicher ob ich dieses Ende mag oder nicht, da ich es wohl nicht ganz durchblicke...

    Achtung Story-Spoiler folgt!


    Wenn dem so wäre finde ich es gelungen

  9. #229
    Heutige Session fertig, Agora das erste Mal durchgespielt und direkt den zweiten Durchlauf gestartet. Das Spiel bleibt auf recht gutem Niveau.

  10. #230
    So, hab es jetzt auch komplett durchgespielt und hatte sehr viel Spaß dabei.
    Gut unterhalten hat es mich allemal.

    @MaisterRäbbit:
    Ich schicke dir demnächst noch einen kleinen Bericht mit Fehlern und meinen Eindrücken zu den Neuerungen per PN.
    Aber eine weitere Geschichte zu dem Spiel werd ich nicht schreiben, das würde sich bei den paar Änderungen nicht lohnen.

  11. #231
    @Kelven:
    Ich versuche mal meine Gedanken dazu in ein paar Sätze zu packen.
    Also Vorsicht, Spoiler.



    Edit: Achso ~ das wurde jetzt schon so oft gefragt ~ Fiona ist 17

    @Memorazer:
    Deine Interpretation der Endsequenz trifft es ziemlich gut.


    @Nonsense:
    Aber das war doch nur ein GameOver Ende ; )
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Ich habe Eyeless aber wirklich nicht gespielt xD

    @J.R.:
    Vielen Dank für das Lob!
    Die erste Geschichte war aber auch so gut, die kannst du ohnehin nicht übertreffen xD



    Und ich hoffe mal wieder, dass ich nichts vergessen habe : )

    Noch ein Edit:
    Agoraphobia Directors Cut & Patches.

    Durch die, sagen wir mal, nicht perfekt getesteten Zusatzinhalte, hat das Spiel den einen oder anderen Schönheitsfehler und den einen, oder anderen, kleineren Bug.
    Diese Fehler versuche ich so schnell wie möglich zu beheben. Zudem werde ich höchstwahrscheinlich in der nächsten Version auch schon einige Komfortfunktionen einbauen. Dies will ich aber zuerst gut testen.
    Ihr dürft also in den nächsten Tagen / Wochen zumindest mit dem einen oder anderen Patch für das Spiel rechnen.

    Da das Spiel offensichtlich Anklang findet, habe ich zudem auch schon begonnen, neue Spielinhalte, Szenen und Gameplay-Inhalte zu planen und zu testen, um dann eventuell in ca. einem halben Jahr eine Art "Directors Cut" zu veröffentlichen.

    Im folgenden Spoiler könnt ihr bei Interesse ein paar geplante Elemente sehen, die es in die überarbeitete Fassung schaffen sollen. Hierzu würde ich auch gerne eure Meinung hören, was noch fehlt, oder was ihr gerne sehen würdet.
    Ich garantiere natürlich keine Umsetzung, aber die Meinung derjenigen, die das Spiel bereits durch haben, würde mich doch sehr interessieren.


    Geändert von Mr.Räbbit (28.07.2014 um 02:34 Uhr)

  12. #232
    @Maister-Räbbit
    Ein vages Ende hat denke ich den Nachteil, dass die Botschaft bzw. Aussage am Spieler auch komplett vorbeigehen kann. Ich hätte das Ende jetzt so interpretiert:


    Auf jeden Fall hat mich Agoraphobia dazu motiviert, über ein ähnliches Horrorspiel nachzudenken - vor allem in Bezug auf Setting (großes geschlossenes Haus) und Atmosphäre. Aber dazu mehr an anderer Stelle.

  13. #233
    @Kelven:
    Interessante Interpretation der Auflösung.


    Den Thread habe ich jetzt auch gesehen. Womit glaube ich bewiesen ist, dass man keine Vorstellung für ein Maker-Horrorspiel starten kann, die nicht gleich zerrupft wird xD
    Bin gespannt, was du dort zusammenbastelst : )

  14. #234
    Ich bin jetzt auch durch.

    Ich sage zwar meine Meinung im Video noch ausführlich, möchte hier aber zumindest einmal
    loswerden, dass ich mit einem sehr positiven Gefühl das Spiel beendet habe. Oder sagen wir: Ich war sogar
    etwas traurig, dass es vorbei war. Ich habe zwar hier und da immer mal wieder meine Verbesserungsvorschläge,
    aber insgesamt hat es mir Spaß gemacht und hatte einen guten Spannungsbogen, sodass ich immer
    wissen wollte, wie es weitergeht.

    Du hast mich also überzeugen können, das wolltest du ja.

    Würde ich dem Spiel eine Schulnote verpassen, würde ich ihm wohl eine 2- geben.
    Die Gründe dafür gibts dann in den nächsten Videos.

    Mach' weiter so!
    -Tasu

  15. #235
    @Tasuva:
    Schön zu hören!
    Und wenn das erst der 1. Durchgang war, dann nicht traurig sein ~ die zweite Runde sollte sich eigentlich auch lohnen ^^

    Und die restlichen LPs werde ich mir mal alle am Stück ansehen, bin gespannt, wie du dich noch geschlagen hast : )

  16. #236
    So, ich habs jetzt auch durch,... das 2. mal Herrgott und jetzt geig ich dir mal knallhart die Meinung, ja?
    Bisse soweit, hier kommt sie nämlich schon, meine Meinung, ja?
    Hier ist sie, meine Meinung:

    Das Ding war nicht übel!




    Zugegeben, ich ging auch mit keinen großen Erwartungen ran. Das Horror-Makerspiele nicht gerade den Ultraschrecken verbreiten, ist wohl kein Geheimnis. Aber schon allein die Tatsache, dass sie wie "richtige" Fungames, mittlerweile schon zu einer Art Rarität geworden sind, gibt genug Anreiz einen Blick drüber zu werfen.
    Die Screens an sich haben mir nicht unbedingt Appetit auf das Spiel gemacht. Die Grafik ist auf keinen Fall hässlich, aber es wirkte recht schlicht.
    Mir gefiehlen die anfänglichen Spielereien mit den Events ganz gut. Erinnerte mich ein wenig vom Stil an "The longing Ribbon", das ich bis auf das K(r)ampfsystem ziemlich geil fand.
    Auch fiel mir dank zahlreicher Gimmicks/Einschränkungen gleich auf, dass Amnesia eine gute Inspirationsquelle gewesen ist, wa?

    Ich hatte am Anfang wirklich keine Ahnung was da eig los war. Klar, es gab ein paar logische Geschehenisse, die sich aber darauffolgend immer weiter und weiter in surrealem Gefüge auflösten.
    Ein kleines Beispiel war zB die erste Untersuchung des Hauses, bei der Henning zuerst tot aufgefunden und dann plötzlich wieder lebendig war. Und wie so oft alles nur eine Halluzination war und der Protagonist vor den anderen als Depp das tand. Aber immerhin war es schonmal ein netter Vorgeschmack auf was noch kommen würde.

    Das Auflösen des roten Fadens beim 2. nächtlichen Rundgang hat mich schon etwas gestört. Storyhäppchen mussten erst mühseelig ausgebuddelt oder ihnen "hinterher gerannt" werden und noch min. 2 Drittel des Spiels verfolgte mich die Frage: "was ist hier nur los"?
    Aaaaber:...

    Mein größter Kritikpunkt ist letztlich aber, dass dies auch weitgehend auf die Rätsel zutraf. Wo am Anfang noch immer klar war, wo welcher Gegenstand benutzbar war um weiter zu kommen, fehlte später die Klarheit nach den Anschlussrätseln. Das ist dann in ewiger Sucherei ausgeartet und ging meistens nach dem Prinzip:"Okay, ich hab jetzt irgendwas gemacht, mal schauen wie mich das jetzt wo weiter bringt." Zerrte ganz schön an der Langzeitmotivation.
    Die Rätsel waren nicht kompliziert (und hatten Gott sei dank nicht diesen trashigen "alles-kann-ein-Rätsel-sein-Charakter alá Calm Falls usw.), aber die Rumsucherei war Horror! (Hat ja dann gut gepasst! )
    Natürlich basiert das Spiel stark auf Zufallsereignissen (Schattentyp usw) und wann immer man hängt, kann man in die Komplettlösung gucken, aber das Spiel ständig zu unterbrechen ist ja auch nicht das Wahre und bremst den Spielspaß ähnlich wie wenn man bei einem Horrorfilm ständig Pause drückt und das Licht anmacht.

    Trotzdem... wenn man den Anschluss dann gefunden hatte, wurde es wieder ganz schnell richtig spannend.

    Am Anfang haben der großartige Soundtrack und die hübsche, ruhige Atmo zum Glück immer darüber hinweg getröstet. Und sogar diese Rumrennerei hatte einen Vorteil. Du warst immer auf was anderes konzentriert und bäääm, schon erwischt dich kalt einer der vielen herrlichen Schockeffekte. Jawohl, das ist auch mein größter Pluspunkt, das Spiel ist verflucht effektiv.
    (Auch wenn das Aufploppen des Schattenfuzzies schnell seinen Reiz verlor.)
    Ja, ich finde Makerspiele i.d.R. nicht besonders gruselig. Aber wenn es dieses bestimmte Gefühl der Beklemmung erzeugen kann und es schafft mich ein paar mal richtig zu erschrecken (und das hat es!), DANN darf es sich mit Fug und Recht ein Horror-Spiel nennen.

    Die versch. Enden waren so eine Sache.
    Die ersten beiden (schlechten) gaben weder eine Auflösung, noch einen wirklich phänomenallen Schluss. Es war mehr so ein:"Hah, du Looser bist am Arsch! Nochmal das Ganze!"
    Viel befriedigender war da das wohl erste gute Ende:

    Den Rest (also was Fionas Paps da ausgebuddelt hat) werden (hoffentlich) die anderen Enden erklären...


    Abschließend kann ich sagen, dass ich ein wohl handwerklich spitze gemachtes Spiel vor mir hatte, dessen Schwächen wohl mit die Stärken getragen haben. Ein schauriger Trip, im positiven Sinne!
    Allerdings gabs auch einen Bug, und zwar als Fiona von dem Zimmer mit den bunten, nebeneinandergerreihten Teddybären nach links geht und in dem letzten Zimmer wer ruft:"ich bin eingesperrt". Beim ersten mal ist mir das Spiel wegen eines fehlenden Events abgestürzt, beim zweiten mal gabs kein Licht.

    Nachtrag: Ich hab auch noch nicht ganz kapiert wieso Fionas Paps mit einer roten Nazi-Armbinde rumläuft. Na ja, das Ganze spielt ja in den späten 30ern des 20. Jahrhunderts, oder? Er war nicht zufällig Mitglied in der NSDAP?

    Geändert von Red-Cube (03.08.2014 um 15:54 Uhr)

  17. #237
    Wollte das Spiel eigentlich gerade anspielen, aber es kommt die Fehlermeldung, dass das RTP benötigt wird. Ich weiß ja nicht ob jemand anderes ebenfalls diese Meldung bekommt. Woran kann man denn erkennen, dass das Spiel so konfiguriert wurde, dass man kein RTP benötigt?

  18. #238
    Zitat Zitat von sleepyFox Beitrag anzeigen
    Wollte das Spiel eigentlich gerade anspielen, aber es kommt die Fehlermeldung, dass das RTP benötigt wird. Ich weiß ja nicht ob jemand anderes ebenfalls diese Meldung bekommt. Woran kann man denn erkennen, dass das Spiel so konfiguriert wurde, dass man kein RTP benötigt?
    Daran ob was von FullPackageFlag=1 in der .ini steht.
    Das hilft natürlich nicht falls trotzdem RPT-Dateien fehlen.

  19. #239
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Daran ob was von FullPackageFlag=1 in der .ini steht.
    Das hilft natürlich nicht falls trotzdem RPT-Dateien fehlen.
    Danke. Fixed the issue. Uhm . . . Reparierte die Begebenheit? Naja danke, läuft jetzt

  20. #240
    Habe eine Session angefangen aber wegen purer Langeweile gleich wieder aufgehört. Nächstes Mal benutze ich den Walkthrough.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •