Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #121
    Ich finde es nicht schlimm, dass das Zimmer so aussieht, zum einen ist es keine echte Kopie und zum anderen kann man es als Anspielung sehen, warum auch nicht? Ich mag sowohl Taut als auch das Agoraphobia sehr.
    Und ja, ich traue dem Teddy auch nicht, kein bisschen und was ist das für ein Krankes Gemälde neben dem Bett?

  2. #122
    Och, Leute.
    Ich musste jetzt erstmal nach "Taut Judiths Zimmer" googeln, damit ich überhaupt verstehe was ihr meint...

    Die Ähnlichkeiten sind so minimal, dass ich kurz meine Hand aufs Gesicht geklatscht habe (und mich sogar sarkastisch gefragt habe, warum nicht bei jeder einzelnen Map die ich zeige "Kopie!!!" gerufen wird : P und ja ich weiß das es nicht böse gemeint ist).
    Gut, dass ich durch die Arbeit am Spiel informiert bin, was psychologische Phänomene angeht:
    Man nennt sowas das Baader-Meinhoff-Phänomen, oder auch selektive Aufmerksamkeit. Das Gehirn ist super darin Muster zu erkennen, weswegen es auch stets nach bekannten Mustern sucht. Wer mehr dazu wissen will, darf es googeln.
    Ich (ver)zweifle hier langsam an euch ... ^^

    Also nochmal für die ganz Genauen: A war keine Absicht, weil B die Ähnlichkeit zu gering ist, weil C ich Taut nie gespielt habe, weil D ich die ganze Zeit Makerspiele mache : P

    @Tasuva:
    Das mit dem Fenster habe ich mir nochmal angesehen. Im Editor sieht es gut aus. Anscheinend macht der LE, in Kombination mit dem Screentone irgendetwas mit der Textur. Ich gucke mal ob ich das ausbügeln kann, indem ich das Panorama ein wenig abändere.

    @Sabaku:
    Theodore - siehe oben.
    Und Kuscheltiere sind so extrem Klischeebehaftet, dass sie eigentlich schon fast zur Standard-Austattung eines Horrorspiels gehören ; )
    Wenn ich mich richtig erinnere konntest du dich davon ja schon überzeugen ^^

    @wusch:
    Ich muss auch sagen, dass ich nichts dagegen hätte Taut in dieser Form einen Tribut zu zollen (auch wenn ich es nur namentlich kenne)
    Obwohl dass dann ein ärmlicher Tribut wäre, ich meine bei dieser Kopie habe ich mir ja mal gar keine Mühe gegeben xD
    Zu spezifischen Dingen im Spiel (Teddy, Gemälde) will ich nichts schreiben, da ihr das selber herausfinden sollt.

    @Agoraphobia-Thread:
    Ist dieser Thread verflucht, oder steht er unter hohem Erwartungsdruck?! Spuken hier die Seelen aller nie zur Vollversion gewordenen Maker-Horrorspiele, oder hat der Ersteller nur mal wieder versucht, einen Thread zu dem werden zu lassen, was das Spiel sein will!? Wird überhaupt jemals deutlich ersichtlich, was er mit all diesen Texten zu impli- oder injizieren versucht!? Die Rätsel falten sich vor meinen Augen zusammen und bilden immer komplexere Strukturen ... jede Antwort wirft weitere Fragen auf, jede Lösung weitere Rätsel ... Mein Verstand windet sich darum, versucht den Teufelskreis zu durchbrechen, doch mit jedem Vorstoß zum Kern des Ganzen verschlingt der Wahnsinn ein weiteres Stück von mir.
    DIe Tage werden heller, aber die Finsternis dieses Threads kann nicht gebrochen werden...

    Geändert von Mr.Räbbit (08.05.2014 um 13:22 Uhr)

  3. #123
    Ich hab Taut gespielt und mich hat das Zimmer nicht daran erinnert. Theodore-Spiele sehen sich aber auch wirklich alle ziemlich ähnlich.

  4. #124

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nur fürs Protokoll und die Richtigkeit : Das gemeinte Zimmer ist allerdings dieses. Aber wenn du das Spiel eh nicht kennst -Shame on you!- dann muss man auch nicht drüber reden

    Und ja, ich warte voll gespannt auf die Vollversion

  5. #125
    Also jetzt ganz im ernst ...

    Die einzige "Ähnlichkeit" die zwischen Räbbits Screen und einer "Spiegelung" (rofl) von Judiths Zimmer besteht, liegt darin begründet, dass das Bett rechts und der Schrank links steht. Und wenn man so argumentiert, dann ist auch mein Schlafzimmer eine gespiegelte Kopie von Judiths Zimmer. Also ... who cares?
    Das ist halt Theodore, und so wie alles, was Refmap ist, gleich aussieht, ist das bei Theodore auch der Fall.

    Der Teddy hat übrigens absolut nix mit dem Taut-Teddy zu tun ... habt ihr das Spiel jemals gespielt? oO
    In Taut ist der Teddy einfach nur ein verhasstes Kuscheltier, das irgendwann in fetzen geschnitten wird ... dieser Teddy hier scheint demgegenüber schon eher ein dämonischer Quell des Bösen zu sein, wie man an seinen Augen sieht.

  6. #126
    @Sabaku:
    Okay, ich habe mir extra den Screen rausgesucht, der dem Zimmer am nahesten kam. Man muss schon sehr pedantisch sein, um dort irgendeine Ähnlichkeit zu erkennen.
    Und natürlich kenne ich Taut, ich habe es nur nie gespielt. Gibt es da eine VV, oder ist das auch eine Demo-Leiche? (Ich spiele nicht soooo gerne Maker-Demos, eine VV davon würde ich mir aber auf jeden Fall geben)

    Dazu mal noch: (auch @Kelven)

    Gibt es überhaupt deutsche Horror-Makergames die es zu einer VV geschafft haben und nicht von Kelven sind xD

    @caesa_andy:
    Ich unterstreiche das mal ^^

    Wie auch zuvor:

    Zu Objekten im Spiel will ich keine Stellung abgeben.
    1. Wegen der Immersion

    2. Wegen des doch recht fluiden Konzepts der meisten Spielinhalte (je nach Spieldurchlauf / Entscheidungen des Spielers, wird der "Sinn" eines Objektes verändert, bedeutet für Spieler A ist der Teddy dies, für Spieler B etwas anderes und für Spieler C ... ist der Teddy vielleicht gar nicht da ...

    Mein Gott, wie ich mich auf die unterschiedlichen Spielberichte freue:
    "Was? Du hattest den (...) gar nicht!? Und was war mit der Szene wo (...) !?"
    "Welche Szene!? Bei mir gab es nur (...)!"
    "Und wie hast du das dann gelöst, dass (...)"
    "Aber (...) war doch schon längst (...), denn es war doch (...)"
    "Haben wir überhaupt das gleiche Spiel gespielt oO"

    Das wird ein Albtraum für jede zukünftige Komplettlösung xD) ]

    3. Bin ich ein Geheimniskrämer ; )

  7. #127
    Zitat Zitat
    Gibt es überhaupt deutsche Horror-Makergames die es zu einer VV geschafft haben und nicht von Kelven sind
    Klar, von Judeau, Sushi und Tasuva auf jeden Fall.

  8. #128
    TAUT ist momentan eine Demo und das gruseligste deutsche Maker Horrorspiel das es gibt. Keine Sorge, es ist keine Leiche sondern meines Wissens nach noch in der Entwicklung und zu über drei Vierteln fertig.

  9. #129

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In PANIC kann man auch mal reinschauen - wenn es mit einer anständigen Framerate läuft- , das Spiel bietet zumindest einen interessanten Einsatz von 3D Skripten .Gibts auch auf Deutsch.

    @Wusch Sorry dass ich den Offtopic noch weiterziehe, aber ist es denn bestätigt, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird? Ich weiß Charon hatte sich zwischenzeitlich mal wieder gemeldet, aber das ist mittlerweile schon wieder einige Zeit her.

    Geändert von Sabaku (08.05.2014 um 15:06 Uhr)

  10. #130
    @Kelven / Tasuva:
    Also Tavusa´s "Neun" ist schon als VV vorhanden!? (... und jetzt kommt ein Remake, richtig?)


    @wusch:
    Taut muss ich mir wohl früher oder später noch geben, aber erst wenn ich Agoraphobia fertig habe, sonst bekomme ich noch Angst, dass ich mich unterbewusst beeinflussen lasse und das will ich so vehement wie möglich verhindern.

    @Sabaku:
    Wow, das sieht Klasse aus! Und schon wieder ein Stich gegen mein Selbstbewustsein ^^ Mit sowas kann ich grafisch nicht mithalten.


    BTW:

    BETATEST
    Ich würde schon mal Betatester suchen, da ich diesen Test nicht offiziell ankündigen werde. Wenn ihr also Interesse habt, schreibt hier rein, oder schickt mir eine PN, dann würde ich euch anschreiben, wenn es soweit ist.
    (Die die sich vor ein paar Wochen (als erstes) schon gemeldet hatten, bekommen dann natürlich auch eine Nachricht (Majin Sonic + Clodia, wenn sich jemand übergangen fühlt, bitte melden)

  11. #131
    Ich melde mich wieder als Tester.

    @Sabaku: Nein, leider nicht aber noch bin ich optimistisch.

  12. #132
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Kelven / Tasuva:
    Also Tavusa´s "Neun" ist schon als VV vorhanden!? (... und jetzt kommt ein Remake, richtig?)
    Ja, schon. Aber ich habe erstmal die meisten Downloadlinks rausgenommen, da... ja, ein finales Update kommt.

    Allgemein: Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, Räbbit.
    Ich finde dein Konzept interessant und verfolge das Teil hier schon die ganze Zeit ungeduldig.
    Mir kam der Raum auch nur deshalb so bekannt vor, weil ich Taut wirklich gesuchtet habe.
    Und Wuschs Kommentar passte dazu wie die Faust aufs Auge.
    Natürlich kommt beim selben Stil so etwas immer wieder zustande.
    War einfach ein super Zufall.
    Mach einfach weiter so! ;-)

    -Tasu

  13. #133
    @wusch:
    Bist eingetragen ^^

    @Tasuva:
    Wie geschrieben, nein, nehme dir das nicht übel. Aber du musst schon zugeben, dass es weit hergeholt war.
    Ich hoffe ja, dass ich endlich auch mal fertig werde, damit eure ganzen Spekulationen endlich ent- oder bekräftigt werden ^^

  14. #134
    Da ich euch hier nicht den "blog" vorenthalten will, den ich fleißig auf rpgmaker.net poste, mal wieder ein Doppelpost ; )

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Labyrinth von Agoraphobia

    Während der frühen Entwicklungsphase des Spiels, entschied ich mich dafür Spieler in gewisse Szenen zu locken, ohne sie zu zwingen einem bestimmten, roten Faden zu folgen (was möglich ist). Stattdessen habe ich versucht den Spieler zu ködern, so dass das Interesse von alleine geweckt wird.

    Gelangt der Spieler an einen gewissen Punkt des Spiels, öffnet sich das Haus und das Spiel wird mehr zu einem Open-World Erlebnis, denn auch wenn das Haus nicht wirklich groß ist, so birgt doch jeder Raum zumindest 1 Geheimnis, eine Szene, oder einen Traum, welche der Spieler entdecken kann.

    Da das Spiel mehr als 5 Enden besitzt, gibt es eine Viezahl an Dingen die der Spieler innerhalb eines Spieldurchlaufs beeinflussen kann.
    Am wichtigsten wäre der Fakt, dass jede Entscheidung in jedem Traum, oder jeder Szene, die späteren Szenen beeinflusst.

    Wenn man also zuerst Szene A erlebt, so wird das Szene B und Szene C beeinflussen und umgekehrt. Da man als Spieler beeinflussen kann, welchem Pfad man folgt, oder auch auf einige Szenen zufällig stößt, erlebt so hoffentlich kein Spieler exakt das Gleiche.

    Wenn man ein Spielbeispiel haben will, so sollte man am Besten an Stanley Parable denken, ein Spiel bei dem kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben. Diese Features sind bereits eingebaut, bedeutet man hat mehrere Wege im Spiel vorranzukommen und dementsprechend auch mehrere Enden und Auflösungen der Handlung und Story.

    Das macht das Schreiben eines Walkthroughs nahezu unmöglich ^^
    Aber keine Sorge, ich werde wenn das Spiel Gold-Status erreicht hat, einen Wegweiser zur Verfügung stellen, welcher die Wege zu den verschiedenen Endsequenzen schildert.

    Bis dahin:
    ~ Räb!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ... und nochmal zu den Betatests:


    Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (15.05.2014 um 15:58 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^
    *meld*

  16. #136
    Ich würde mich ja melden. Nur hab ich leider keine Zeit. ):
    Bissl stressig momentan. Aber ich lass mich überraschen, was da auf uns zukommt.

  17. #137
    @Jack:
    bekommst dann eine PN wenn es soweit ist!

    @iSayu:
    Schade, auf deine Berichte konnte man immer gut bauen ^^
    Aber was solls, bedeutet hauptsächlich für mich, dass ich es selber öfter durchspielen muss.

    ... sehr, sehr oft xD

  18. #138

  19. #139
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Bin dabei, wenn du mich willst.

    Gruß.
    Ja, ich will! Bist eingetragen und erhältst dann eine PN ; )

  20. #140
    Soon ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-4.png 
Hits:	28 
Größe:	67,6 KB 
ID:	20553 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-5.png 
Hits:	25 
Größe:	40,2 KB 
ID:	20554 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-6.png 
Hits:	26 
Größe:	38,9 KB 
ID:	20555

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •