Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #21
    Zitat Zitat
    Ich will damit nur sagen... was du alles schreibst, will ich dir um Gottes Willen nicht madig reden und das mag auch alles stimmen, aber eben nur auf dich bezogen, und vielleicht auch auf andere Menschen, aber nicht auf jeden Menschen.
    Letzten Endes kommt es auf die Umsetzung an und inwiefern man damit die Leute erreicht, die genau die Art von Horror mögen, die man kreiert hat.
    Oh nein... jetzt gehen diese Diskussionen wieder los. :-/
    Das selbe hatte ich schon einmal mit Kelven vor einiger Zeit.

    Natürlich kann im Grunde NIEMAND für die Allgemeinheit bestimmen, sondern NUR von sich selbst ausgehen.
    Denn was ist denn ein solcher Post, wenn nicht die eigene Meinung?
    Nur weil Nonsense kleinere Räume im Maker für unheimlicher hält, als große, Leere, musst du die Ansicht nicht teilen.
    So. Tada.

    Zudem kommt es selbstverständlich beim Horror immer auf die Umsetzung/Inszenierung an.
    Manche finden surrealen Horror total furchtbar, manche fürchten sich eher davor, wenn Psychopathen sie verfolgen.
    Manche fürchten sich vor Geistergestalten, manche vor Werwölfen.
    Wird klar, worauf ich hinaus will? Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von Angst.
    Und doch war meine Kritik der großen Maps beispielsweise nicht eine Kritik an großen Räumen im
    Allgemeinen, sondern an der Tatsache, dass die großen Maps auf dem Maker ohne ein paar Zusätze
    eher nach dem FEHLEN von Details aussehen.
    Klar sind große Räume in der Realität beängstigend.
    Aber auf dem Maker sehe ich das nochmal anders, schließlich haben wir hier auch keine Ego-Perspektive beim Spielen.
    Das "Füllen" einer Map muss auch nicht zwingend immer heißen, dass man sie mit haufenweise
    Möbeln zukleistern sollte. Das können auch (gerade bei sehr alten Häusern) Details sein, wie
    Risse in der Tapete, Unebenheiten am Boden und so weiter...
    Es ist für mich eher das Gefühl von Detaillosigkeit, als dass es zu groß ist.
    Ich glaube, ich werde das Spiel wirklich mal spielen, um mir eine richtige Meinung bilden zu können.

  2. #22
    Was die Größe von Räumen betrifft:
    In Makerspielen werden kleine, möglichst kompakte Räume bevorzugt.
    Grund: Das Gameplay, genauer die Rätsel oder auch "drücke Enter vor jeder Wand und jedem Gegenstand und hoffe, dass irgendwo was interaktiv ist". Je kleiner die Räume, desto weniger Wand und desto weniger Gegenstände passen rein, die der Spieler an-entern muss um weiter zu kommen.

    Wenn du dir die Mühe machst zudem zu allem einen langsam angezeigten Informationstext mit kreativen Inhalten wie "Diese Vase ist staubig" oder "Die Tapete ist alt" zu hinterlegen, erlaubt dies dem Spieler die Szene in seinen Gedanken noch detailreicher und bedrückender auszumalen. Zudem erhöht das die Spielzeit extrem.

    Geändert von Corti (21.01.2014 um 09:37 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Oh nein... jetzt gehen diese Diskussionen wieder los. :-/
    Das selbe hatte ich schon einmal mit Kelven vor einiger Zeit.

    Natürlich kann im Grunde NIEMAND für die Allgemeinheit bestimmen, sondern NUR von sich selbst ausgehen.
    Denn was ist denn ein solcher Post, wenn nicht die eigene Meinung?
    Nur weil Nonsense kleinere Räume im Maker für unheimlicher hält, als große, Leere, musst du die Ansicht nicht teilen.
    So. Tada.
    Im Grunde ist das doch genau das, was ich gesagt habe. Dass das seine persönliche Ansicht ist, die ich nicht teilen muss.
    Mir ist aufgestoßen, dass er für die Allgemeinheit gesprochen und es eben nicht so formuliert hat, als wäre es nur seine Meinung. Dich habe ich gar nicht gemeint, ich fand deinen Post völlig okay, aber bei Nonsense wirkte es auf mich eher so, als wäre er der festen Ansicht, er wüsste, wie Horror funktioniert und welcher Horror gut ist und welcher nicht. Das hat eine ganz andere Wirkung als "ich finde deine Räume zu leer", wie du es z.B. formuliert hast und diese Wirkung wollte ich einfach etwas entkräften und mit einem Gegenbeispiel eine andere Sichtweise zeigen. Zusammengefasst liest sich Nonsense' Post nämlich so: "Du machst es falsch und andere machen es richtig." Sowas kann verunsichern, und da wollte ich auch etwas gegenwirken.
    Ich weiß nicht, was daran jetzt so schlimm ist. Ich hoffe einfach auch, wenn ich sowas schreiben, dass Leute sich bewusster werden, dass ihre Ansicht nicht die einzig gültige ist. Und nochmal, damit meine ich nicht dich.

  4. #24
    Ich weiß gerade in etwa so viel über Makerhorrorspiele, wie jeder andere auch, der einen Großteil davon durchgespielt und analysiert hat. Eher weniger, weil ich selbst nicht makere. Natürlich ist meine Meinung und mein Empfinden keine Tatsache, gerade Empfinden kann gar nicht richtig oder falsch sein, ich ziehe hier nur heran, was meiner Erfahrung und meinem sicherlich sehr begrenztem Wissen diesbezüglich nach Standard ist, funktioniert, genutzt wird. Viele Makerspiele haben eben gewisse Muster.

    Zitat Zitat
    Wer sagt, dass grundsätzlich genau diese Regeln zutreffen? Doch nur dein persönlicher Geschmack, und das ist auch völlig in Ordnung.
    Das hat wenig mit Geschmack zu tun, das war nur meine Ahnung, was öfter, lieber, effektiver in Makerhorrorspielen eingesetzt wird. Klar bestätigen Unterschiede die Regel, aber hier handelt es sich meinem Eindruck nach wie gesagt um etwas Klassisches.

    Zitat Zitat
    Das gilt auch für den Rest deines Postings. Gerade, wenn man sich die unzähligen Threads zum Thema Horror im Community-Forum durchliest, springt einem doch als erstes ins Auge, wie viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema vorherrschen. Manche gruseln sich davor, andere vor etwas ganz anderem; manche meinen, Maker-Horrorspiele seien per se nicht gruselig, andere nennen dutzende von Makergames, die sie das kalte Grauen gelehrt hat.
    Deswegen finde ich es nicht zielführend, in der Hinsicht etwas Allgemeingültiges formulieren zu wollen.
    Ich sehe den Zusammenhang hier nicht wirklich. Es ging ja nur um die Frage, was denn nun vielleicht in Horrormakerspielen besser funktioniert, große und weitläufige Areale oder kleine, beengende Räumlichkeiten. Da habe ich nur angeregt, wie sich das im klassischen Rahmen nach meiner Erfahrung verhält und wie es oft genutzt wird, eine allgemeine Diskussion über Horror ist hier noch nicht entbrannt.

    Zitat Zitat
    (Beispiel: das Fremde, Unbekannte ist immer am gruseligsten, und vor allem das, was sich im Kopf abspielt... weit verbreitete Ansicht, aber ich finde, eine ganz eindeutig definierte, penetrante Gefahr kann, sofern gut umgesetzt, genauso gruselig sein.)
    Wüsste ich nichts von, dass diese Einstellung vorherrscht.

    Zitat Zitat
    Du kannst, wie ich finde, auch nicht von einem Spiel, das noch nicht releaset wurde, behaupten, es sei generisch und klischeehaft. Das finde ich einerseits respektlos, aber okay, doch vor allem finde ich es übereilt.
    War auch etwas beutzelt ausgedrückt, aber nachdem was ich hier sehe wird das Spiel sehr klassisch und die wirklich größeren Überraschungen werden ausbleiben, was ja okay und nicht negativ ist. Das ist mein Eindruck bisher und deswegen rege ich auch klassische Horrorelemente an.

    Zitat Zitat
    Meine Vorstellungen und Erwartungen sind auch nicht überholt, wie du behauptest.
    Ich sagte nur, dass mit solchen relativ nachvollziehbaren Einstellungen, gerade beim Maker, nur zu gerne getrollt wird, und das sehr oft. Kenne kaum ein Makerhorrorspiel, das diese gefühlte Sicherheit nicht ausgenutzt und enttäuscht hätte.

    Zitat Zitat
    wenn es um Angst geht, weswegen man das einfach nicht so verallgemeinern sollte, wie du es tust.
    Es gibt Muster, wie gesagt. Ich verallgemeinere nicht, wovor die Leute nun Angst haben, das kann ich ja auch gar nicht. Ich verallgemeinere nur als Tipps, was sich bisher bewährt hat.
    Und wenn man vergleicht, wie viel Spiele mit größeren Areralen von sich Reden gemacht haben und im Vergleich dazu die mit kleinen, engen Orten, hat man zumindest ein klares Ergebnis, was öfter da ist.

    Zitat Zitat
    Ich will damit nur sagen... was du alles schreibst, will ich dir um Gottes Willen nicht madig reden und das mag auch alles stimmen, aber eben nur auf dich bezogen, und vielleicht auch auf andere Menschen, aber nicht auf jeden Menschen.
    Letzten Endes kommt es auf die Umsetzung an und inwiefern man damit die Leute erreicht, die genau die Art von Horror mögen, die man kreiert hat.
    Verstehe ich voll und ist okay. Ich wollte hier wie gesagt für Hase nur klassischen Kram anregen, der seinem Spiel (imo) gut tun würde, wenn es denn wirklich ein 'typisches' Haunted-House-Spiel ist. So Anregungen kann man beachten oder auch nicht. Er sagte ja schon, dass die Größe bestimmte Gründe hat. Okay.

    Zitat Zitat
    Mir ist aufgestoßen, dass er für die Allgemeinheit gesprochen und es eben nicht so formuliert hat, als wäre es nur seine Meinung.
    Meine pseudo-objektive Schreibweise ist allgemein ein Problem von mir, ich arbeite daran. Okay, tu ich ehrlich gesagt nicht. Aber sollte ich wohl.

    Zitat Zitat
    als wäre er der festen Ansicht, er wüsste, wie Horror funktioniert und welcher Horror gut ist und welcher nicht.
    Nicht mehr - eher weniger - als jeder andere auch, der viele Makerhorrorspiele gespielt und sich intensiver damit beschäftigt hat.

    Zitat Zitat
    Du machst es falsch und andere machen es richtig."
    Ich finde nicht so, nein.
    Empfindungen sind ja z.b. nicht richtig oder falsch. Hase wollte Feedback, auch im Screenshot-Thread, einige Leute haben ihm gesagt sie finden die Räume zu leer, ich hab etwas weiter ausgeholt und angeregt, sie vielleicht hier und da zu verändern, weil because of reasons, Erfahrung, blah. Er muss es nicht tun, weil es bei sowas kein richtig und kein falsch gibt, es gibt maximal ein Effektiv und Weniger effektiv. Und das entscheidet dann letztendlich die breite Spielerschaft. Hase sagt ja, seine Maps wären nicht grundlos so leer, also alles schick.

  5. #25
    @Corti
    Du musst endlich mal eine Abhandlung über den Spielzuschnitt der Maker-Horrorspiele schreiben. \o/

  6. #26
    Ich muss gerade ein wenig Schmunzeln, noch hat (fast) keiner das Spiel in Aktion gesehen, aber es wird schon reichlich über das Spiel diskutiert: Schön ^^
    War zwar so eigentlich nicht meine Absicht, aber ich freue mich, dass es bereits jetzt so anregend zu sein scheint.
    Wenn es allerdings noch sehr stark ausartet, würde ich euch bitten einen eigenen Thread für diese Diskussion zu eröffnen : )

    Das waren jetzt sehr viele Antworten innerhalb kürzerer Zeit, weswegen ich hoffe, ich übergehe bei meiner Antwort niemanden:

    @AGORAPHOBIA:

    Zuerst ein paar Fakten über das Spiel, um eventuell ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.


    • Viele Räume sind so weiträumig, weil es für das eigentliche Gameplay benötigt wird, davon ist auf den gezeigten Screens (Stand: 21. Januar 2014) noch nichts zu sehen.
    • Jedes Objekt ist anklickbar und sehr viele davon sogar Interaktiv (Schränke lassen sich öffnen und man kann sich darin verstecken, man kann an bestimmten Stellen über Tische springen, Klodeckel kann man hochklappen, blablabla etc.)
    • Es ist (denke ich) schon ein klassisches Maker-Anwesen-Horrorspiel, allerdings, wie man es von mir gewohnt ist, mit einem besonderen Gameplay-Kniff, welchen ich momentan noch nicht offen legen will.
    • Es gibt im Spiel viele geskriptete Sequenzen, allerdings auch einen großen Schwerpunkt auf das eigentliche Gameplay. Zudem ist das Spiel mehr oder weniger "Open-World" innerhalb des Hauses.
    • Viele Maps sind zudem sicher noch nicht final, heißt einige davon werden noch überarbeitet.
    • Man darf wie immer von mir, etwas Besonderes erwarten, was es (soweit ich weiß) sonst in keinem anderen Makerspiel gibt. Hoffe also, dass man euch durchaus doch noch überraschen kann ; )
    • Don´t go in! und Go sind immer noch nicht vergleichbar mit diesem Projekt, weswegen ich mittlerweile sagen kann, dass es das erste Spiel dieser Art von mir ist.



    @Clodia:
    Danke erst mal für die eifernde Verteidigung deinerseits ^^ Ich hoffe ich kann deine Worte Wahrheit werden lassen.
    Wenn es zur richtigen Betaphase kommt, schreibe ich dir auf jeden Fall eine Nachricht, man kann nie genug Testerlein haben, die ein Spiel auf Herz und Nieren prüfen.
    Allerdings wird das erst passieren, wenn ich glaube alle Fehler selber gefunden zu haben.

    @Nonsense:
    Ich weiß ja, wie du hier ins Forum schreibst, weswegen ich auch nicht im geringsten Maße böse über deine Kommentare bin ; )
    Ja, Horror ist subjektiv und wenn du es so empfindest, dann ist es eben so. Ich weiß auch, dass du es gar nicht mal so negativ meintest, wie es sich liest.
    Ich verstehe die Meinungen, die sich aufgrund der Vorstellung des Spiels ergeben haben, aber ich bitte euch wirklich mit dem Urteil darüber mindestens noch zu warten,
    bis ihr es auch tatsächlich gespielt habt : )

    @Tasuva:
    Auch deine Antwort kann ich nachvollziehen. Es gibt auf den Screens sicher noch viele Maps die Verbesserungswürdig sind, was ich auch sicher in Einzelfällen noch
    machen werde. Aber auch hier, ist das anscheinend Geschmackssache und eine Frage der Umsetzung bezüglich des Gameplays, welche ich momentan sehr, sehr genau überdenken / anpassen muss.

    @Corti:
    "Klicke alles an und finde etwas aus Zufall" Gibt es bei mir fast nicht und wenn dann, tja, nur in kleinen Räumen
    Langsame Texte gibt es dahingegen überhaupt nicht, Interaktiv ist dennoch sehr vieles ^^

    @Kelven + Corti:
    Das würde ich ehrlich gesagt auch gerne lesen!

    Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2014 um 17:16 Uhr) Grund: typos + bullshiat

  7. #27
    @Nonsense: Dann ist ja alles klar . So liest es sich bei dir schon viel angenehmer (Klinge ich jetzt überheblich?). Ich bin zwar auch nicht der Ansicht, dass es DAS klassische Haunted-House-Szenario gibt, aber das müssen wir nicht auch noch und vor allem nicht auch noch hier ausdiskutieren. Ich reagiere generell etwas empfindlich auf pseudo-objektive Schreibweisen, wenn ich deinen Begriff einfach mal übernehme, und hatte einfach mal Lust, meinen Senf dazuzugeben.
    Von meiner Seite aus ist alles geklärt.

    @Räbbit: Ich warte dann auf deine Nachricht ^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Corti
    Du musst endlich mal eine Abhandlung über den Spielzuschnitt der Maker-Horrorspiele schreiben. \o/
    Nein, ich hab mir vorgenommen mich weniger aufzuregen.

  9. #29
    Sieht gut aus ^^ Fehlt nur noch ne Demo!
    Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe muss ich dir aber folgendes vorschlagen, mit dem du die Lichteffekte noch etwas aufpeppen kannst, gerade, wenn diese eine besondere Rolle spielen sollen ^^ Gerade mit dem multiplikativen Effekt lassen sich sehr gute Lichtverhältnisse in dunklen Räumen erzeugen ^^ Probiers doch mal aus DynRPG ist sowieso muss!

  10. #30
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus ^^ Fehlt nur noch ne Demo!
    Nachdem ich mir die Screenshots angesehen habe muss ich dir aber folgendes vorschlagen, mit dem du die Lichteffekte noch etwas aufpeppen kannst, gerade, wenn diese eine besondere Rolle spielen sollen ^^ Gerade mit dem multiplikativen Effekt lassen sich sehr gute Lichtverhältnisse in dunklen Räumen erzeugen ^^ Probiers doch mal aus DynRPG ist sowieso muss!
    Ich habe den entsprechenden Effekt gerade in meinen Zeichenprogrammen gesucht (Gimp, Paint.net) allerdings nicht gefunden. Kannst du das ein wenig genauer ausführen, wie man da vorgehen müsste? (Ein Beispielbild eines entsprechenden Effekts wäre auch Klasse) ^^

    @Agoraphobia:

    Mal ein klitzekleines Update zu einem Inhalt, der noch fast gar nicht angesprochen wurde. Ich halte mich aber, aus Geheimhaltungsgründen, nur an einige wenige Punkte:


    • Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends... also
    • Die Technik die dahintersteckt ist mehr oder weniger ausgefeilt, ich werde die genaue Funktionsweise nicht ausführen, aber man wird tatsächlich verfolgt und kann Gegner in andere Bereiche des Hauses locken.
    • Es gibt ein neues "Feature" xD : Todesanimationen! Und davon gleich vier Stück!

  11. #31
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen


    • Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends...
    @_@
    Ich weiß nicht mehr, ob ich testen will xD Nein, Spaß ^^ Ich stelle mich mutig dieser Herausforderung! Ernsthaft, ich habe Megaschiss vor solchen Verfolgungsdingern xD Sowas kriegt mich echt immer wieder.

    Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig auf das Spiel.

  12. #32
    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    @_@
    Ich weiß nicht mehr, ob ich testen will xD Nein, Spaß ^^ Ich stelle mich mutig dieser Herausforderung! Ernsthaft, ich habe Megaschiss vor solchen Verfolgungsdingern xD Sowas kriegt mich echt immer wieder.

    Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig auf das Spiel.
    Ich merke schon! ; )
    Kann aber auch nicht anders als ständig zu versuchen, mit weiteren, kleinen Teasern die Interessierten anzustacheln ^^
    Wenn ich so weitermache ist das Spiel Ende der Woche fertig, das ist zwar eigentlich schon eine ziemlich genaue Aussage, versprechen kann ich es aber nicht.

  13. #33
    Naja ich hab gerade nicht die besten Bilder aber hier:

    http://www.directupload.net/file/d/3...5aij9x_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...xhx739_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...md8pi8_jpg.htm

    Im Thread zum Plugin gibts auch noch Screenshots:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Blending-Mode

    Selbst wenn dein Zeichenprogramm es erlaubt (PSP tuts) bringt das ja nix, weil dein LE vom RPG Maker nur als gewöhnliches Transparentes Bild drübergelegt wird ^^
    Das Plugin geht natürlich nur wenn du DynRPG verwendest (http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/)

    Zitat Zitat
    Gegner verfolgen einen buchstäblich durch das ganze Haus. Man ist NIRGENDWO wirklich sicher. Nirgends... also
    Doch doch ^^ im Menü, sofern du es erlaubst und nicht ein eigenes Menü a la RE 5 hast ^^

  14. #34
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Naja ich hab gerade nicht die besten Bilder aber hier:

    http://www.directupload.net/file/d/3...5aij9x_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...xhx739_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...md8pi8_jpg.htm

    Im Thread zum Plugin gibts auch noch Screenshots:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Blending-Mode

    Selbst wenn dein Zeichenprogramm es erlaubt (PSP tuts) bringt das ja nix, weil dein LE vom RPG Maker nur als gewöhnliches Transparentes Bild drübergelegt wird ^^
    Das Plugin geht natürlich nur wenn du DynRPG verwendest (http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/)



    Doch doch ^^ im Menü, sofern du es erlaubst und nicht ein eigenes Menü a la RE 5 hast ^^
    Ah, okay, der Effekt ist wirklich genial. Ich benutze allerdings den Ultimate 2009 von Cherry, ist der mit Dyn RPG auch voll kompatibel?
    Habe da überhaupt keinen Durchblick, bei den ganzen Patches und auf den Ultimate bin ich momentan angewiesen und will nur ungern Fehler produzieren, nur um das Spiel hübscher zu machen. : L

    @Menü:
    Haha, nun gut, fast nirgends ; )

  15. #35
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ah, okay, der Effekt ist wirklich genial. Ich benutze allerdings den Ultimate 2009 von Cherry, ist der mit Dyn RPG auch voll kompatibel?
    Habe da überhaupt keinen Durchblick, bei den ganzen Patches und auf den Ultimate bin ich momentan angewiesen und will nur ungern Fehler produzieren, nur um das Spiel hübscher zu machen. : L
    @Menü:Haha, nun gut, fast nirgends ; )
    ^^ Jop ist kompatibel, ich mach dann vielleicht gleich mal ein Tutorial zur Verwendung von DynRPG, hab das Gefühl sowas könnte ohnehin einige Leute interessieren ^^

  16. #36
    Do you gonna do an English version?

    Your game looks amazing ¡¡

  17. #37
    @MarcL:
    Sehr gut, dann werde ich das auf jeden Fall mal testen! : )

    Zitat Zitat von Thehardermoon Beitrag anzeigen
    Do you gonna do an English version?

    Your game looks amazing ¡¡
    Actually yes, check out the game on rpgmaker.net. The english version will be uploaded there, as soon as it has been translated: http://rpgmaker.net/games/5922/
    But as i am still searching for someone who translates it (in perfect english : P), i can not give a specific date for the english release.
    But stay tuned ^^

  18. #38
    Doppelpost, weil Teaser-Trailer!

    (Mit Videoqualitäten habe ich so meine Schwierigkeiten, deswegen schlechte Auflösung. Und nein, im Spiel ist es nicht so dunkel wie im Video : P)
    Hoffe er gefällt euch dennoch!


    Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 14:55 Uhr)

  19. #39
    Wow, wahnsinnig cool.
    Also, die Graphik und die Stimmung in den Korridoren fand ich auf den Screens ja schon toll und den Splattereffekt am Ende fand ich erstaunlich schockierend - also, das funktioniert so vermutlich nur einmal, weil wegen unerwartet und so, aber ich find es gerade doch unheimlicher als ich gedacht hätte.
    Ich kenne ja das Gameplay noch nicht, aber diese schwarzen Biester sind nationalsozialistischst schnell; dass man denen Weglaufen kann, ist nicht der Plan, oder? Ansonsten könnte das echt frustrierend werden.

    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel!

  20. #40
    Ich bin kein großer Horrorspiel-Fan, aber der Teaser sieht schon echt smooth aus! Wenn du Musik ingame auch so abgestimmt ist, wie in dem Video, dann kann das durchaus was werden. Also ich meine vom Grusel-Faktor her. Mit dem schwarzen Wesen, das auf einmal mit der dramatisch einsetzenden Musik auftaucht, fühle ich mich ein wenig an eine Szene aus dem Spiel "Superbrothers: Sword & Sworcery" erinnert, bei der man ein Geistwesen aufweckt und daraufhin fliehen muss. Da hatte ich ja schon Schiss und das war nicht mal ein Horrorspiel!

    Den Splatter-/Lichteffekt am Ende hätte man besser nutzen können. Statt das Wessen gegen sie laufen/ruckeln zu lassen, wäre ein typischer Effekt à la "Licht flackert -> kurze Dunkelheit -> auf einmal steht das Viech da -> Dunkelheit" vielleicht atmosphärischer gewesen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •