Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Kampfsystem mit irgendwelche komische Skills, dafür ohne gezielte Schläge und auch noch AutoAim(!) und aktive Targetdurchschaltung mit Tab *würg*.

    Was ist an Skills auszusetzen? Es sind nur andere Bewegungen mit zusätzlichen Effekten, wie Blutung etc. Und die Targetdurchschaltung funktioniert doch nicht so, wie ich sie erwähnt halte. Mit Tab kannst du nur einen Gegner markieren, der wird dann durch einen weißen Rand gekennzeichnet und somit ist der aus einer Gegnermenge für dich hervorgehoben. Targeting funktioniert nicht, so wie ich es beschrieben habe und es gibt keine Targetdurchschaltung, das nahm ich zu dem Zeitpunkt nur an. Hatte mich da fasch ausgedrückt. Und AutoAim ist nicht komplett AutoAim. Es bringt nichts wenn ich den Bogen nicht entsprechend Ziele, d.H. von weiter Weg muss ich auch höher zielen. Nur wenn du richtig zielst und der Gegner im Moment des Aufschlages verschwindet, wurde er in meinem Fall trotzdem vom Pfeil getroffen. Viel schlimmer finde ich, dass man unendlich viele Pfeile hat.

    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Klassensystem, mit dem zwar jede Rasse mit jeder Klasse kombinierbar ist, aber trotzdem kein zaubernder Bogenschützen mit schwerer Rüstung spielen kann.

    In dem Punkt stimme ich dir zu, dass die Spielerische Freiheit ein wenig Eingeschränkt wurde. Aber du kannst dennoch vieles miteinander kombinieren und ausprobieren.
    Ich fände es nur besser, wenn man wenigstens nur drei Grundklassen gehabt hätte. Magier, Schurke, Krieger und nicht diesen Templer und Drachenritter oder was auch immer das sein soll.

    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Levelschläuche die sich nur nach irgendwelche Quests verlassen lassen, wo ist die TES Freiheit? .

    Dies trifft nur auf das "Tutorialgebiet" und das Intro zu. Hinterher kannst du überall hingehen wohin du willst. Klar, dass kann man in den TES Spielen von Anfang an, aber ich würde das jetzt nicht so einstufen, dass du GAR KEINE Freiheit mehr hast.

    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Realm vs Realm (ich halte die "Allianzen" immer noch für hochunglaubwürdig) .

    Das wirkt für dich nur unglaubwürdig, weil die anderen TES Spiele etliche Jahre nach diesem Spielen. Klar können sich die Rassen schon zum Zeitpunkt von TES Online nicht leiden, aber das wird auch gezeigt. Jeder Dunmer und jeder Aragonier misstraut sich. Das merkst du sogar bei den Quest Gebern wenn sie mit dir über Argonier/Dunmer reden. Sie vertrauen sich nicht und halten die Allianz für unglaubwürdig. Sie sehen es lediglich als Gerede und zum Mittel für den Zweck. Und das wird in dem Spiel sehr gut rüber gebracht.

    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Spielerische Freiheit, ich wünsche mir ein RPG in dem ich wie in Eve Online wirklich tun und lassen kann was ich will inkl. Gilden (-kriege), Häuserbau, Berufen, Handel usw. .

    Klingt gut, für ein MMO aber eher schwierig umzusetzen. Zu mindestens, was den Häuserbau angeht.

    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    - Außerdem muß die Welt wirklich riesig sein, wo ich stundenlang reisen kann ohne einen anderen Spieler zu sehen, um auch nur einen anderen Ort zu erreichen.

    Wer sagt, dass die Welt das nicht ist? In der Beta konntest du ja nicht alles bereisen. Sondern nur die Startgebiete der drei verschiedenen Allianzen. die Welt an sich wird, nach einem Blick auf die Weltkarte sehr groß werden.


    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Fazit: Gut dass ich es mir jetzt schon angeguckt habe, dann falle ich nicht auf die Werbetexte in Pc Games und Co rein.
    Das Spiel ganz abzuschreiben halte ich für unnötig.
    Wie gesagt es handelte sich um eine BETA. Klar kommt das Spiel in vier Monaten raus, aber d.h. nicht das man bis dahin nicht alles geregelt haben kann.
    Ich glaube auch die Fans wissen nicht wirklich was sie wollen. Einerseits erwarten sie ein Spiel, dass sich genauso spielt wie die vorherigen TES Spiele und andererseits erwarten sie die klassischen Mechaniken eines MMOs, sind aber nicht einverstanden wenn diese durch ein Spiel auf Basis von TES Mechaniken eingeschränkt werden müssen und umgekehrt.

    Ich sag ’s mal so, ein MMO mit genau dem selben TES-Spielanteil und dem MMO Anteil, wird so nicht funktionieren. Es werden immer irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. z.B. mussten sie das Klassensystem einfach einschränken, denn sonst ist es unmöglich Boss Gegner und allgemein Gegner auf eine MMO Gruppe abzustimmen. Es muss diverse Rollen in dem Spiel geben um ein Spielen in der Gruppe zu ermöglichen. Wenn jeder seinen Char so ausbaut wie er es in den anderen Teilen machen konnte, dann würde das die Balance unglaublich durcheinander bringen, was zu riesigen Lücken zwischen underpowered und overpowered führen würde. Und damit wäre niemandem geholfen.


    Ich hatte unglaublich Spaß mit dem Spiel, obwohl es hier und da noch nicht ganz ausgereift wirkte, aber die richtigen Ansätze waren vorhanden und das was noch geändert werden sollte (nicht könnte, sondern dringend sollte) das wird man in vier Monaten auch schaffen können. Wie immer wieder erwähnt, wir spielten nur eine Beta und kein Endprodukt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen das Spiel zu kaufen und zu spielen und ehrlich gesagt freue ich mich richtig darauf. Der erste Eindruck war nämlich überwiegen positiv.
    Ich bin der selbe Meinung wie Streicher, je mehr man spielt umso mehr gefällt es einem und um so spaßiger wird es. Ich hätte gerne aus den 2-3 Tagen 1-2 Wochen gemacht, denn ich bin überzeugt davon, dass viele Meinungen sich in einer längeren Zeit drastisch geändert hätten.

    @Streicher:
    Screenshots wurden bei mir unter: "Dokumente > The Elder Scrolls Online >live > Screenshots" gespeichert.
    Ich würde am liebsten auch ein Bild hier uploaden und in diesen Thread posten, ich weiß nur nicht wie sicher das dann von äußeren Zugängen ist.
    Auch wenn ich das über das MMX hochlade

    Edit:
    Ich starte jetzt ersteinmal wieder eine Runde Skyrim. Vllt. schaffe ich es dieses Mal mit einem Charakter Durchzuspielen
    Geändert von Reding (13.01.2014 um 15:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •