Zitat
Varen Aquilarios wollte den Ruby Throne für sich haben. Da er aber kein Dragonborn ist, fürchtete er das ihn alle nur als "pretender" sehen würden. Mannimarco überzeugte Varen davon, dass er mit dem Amulet und einem Ritual Akatosh besänftigen und somit die Drachenfeuer entzünden könnte. Als das Ritual dann begann und Varen sich gerade selbst zum Dragonborn ernennen wollte (im namen Akatoshs) zeriss Mannimarco den Schleier zwischen Nirn und Oblivion um seinem Meister Molag Bal die Pforte zu Tamriel zu öffnen.
Varen war verloren und Sai Sahan nahm das Amulet an sich und verschwand. Lyris wurde von mannimarco gefangen genommen und nach Coldharvour gebracht. Tharn bleibt Kanzler des Elder Councils und seine Tochter Clivia regiert als kaiserliche Regentin.
...
Sehr gut also doch ein armes Bauernopfer. Wunderbar. Dann brauch ich die bisherige Story nicht umschreiben, sicherlich hat nämlich Tharn als Regent des Ältestenraten dem Prätendenten zu dem Ritual sicher auch zugeraten. Da das Amulett der Könige verschwunden ist, könnte es also gut und gerne passieren, dass es noch eine Rolle in der Geschichte spielen wird, um die Schwellenbarriere wiederherzustellen. Na da bin ich dann aber mal gespannt. Von der Story her gefällt mir das Ding bisher ganz gut. Hat wieder das alte Oblivion-Feeling zu einem nicht ungewissen Teil.