Zitat
Ne, es ist definitiv der Bretone hier, der Kaiser werden will, nicht seine Tochter. Er hat es wie gesagt geschafft den Kaiser zu bezwingen und sich selbst zum Kaiser zu machen, nur die Drachenfeuer konnte er nicht entzünden, weil er kein Drachenblut besitzt.
So wie ich das verstehe, wusste zu dem Zeitpunkt auch noch keiner, dass Mannimarco böse ist, weil sie ihm ja vertraut haben, und dachten, dass sein Plan funktioniert. Wobei es auch misstrauische unter den Gefährten des Bretonen gab, weil Mannimarco eben als der mächtigste Nekromant bekannt war. Aber als böser Gegenspieler scheint er da noch nicht gegolten zu haben.
...
Naja Tharn setzt Clivia auf den Thron und zieht dann als graue Eminenz im Hintergrund als Chef des Ältesten Rats trotzdem weiter die Fäden, so ist eigentlich mein aktueller Stand über die Machtverteilung im Reich. Deshalb frage ich mich nämlich, ob der Bretone mit Tharn identisch ist. Oder ist der Bretone womöglich sogar Clivias Mann und er wird jetzt eben von Mannimarco und Tharn übervorteilt. Also das
Zitat
Dafür hat er eine Gruppe um sich geschart, zu der auch der Wurm König gehört.
...
Tharn eben nicht der Bretone ist, sondern zu der Gruppe um Mannimarco gehört hat und das eben so geplant hat. Meine Infos beziehe ich auf den Trailer zu "Allianzen im Krieg"
http://theelderscrolls.info/?go=6afraktionen (oben im Artikel), wo eben das Bündnis zwischen Tharn, Mannimarco und Molag Bal genannt wird und Clivia Tharn als Kaiserin. Es würde erstens nicht zu Tharns Persönlichkeit passen sich betrügen zu lassen, noch dazu das er ohnehin ein Bündnis mit den Daedra hat noch zu den Infos aus dem Trailer (wobei es nicht das erste Mal ist, wo die Lore während der Entstehung eines Spiels geändert wird), wenn Tharn hier das Opfer in der Geschichte wäre. Könnte also gut sein, dass besagter Bretone entweder schon tot ist, nachdem er ausgedient hat oder als Marionettenkaiser durch Clivia Tharn als seiner Frau flankiert wird, während die eigentlichen Geschicke Abnur Tharn als Vorsteher des Ältestenrates führt. Es ist ja ohnehin so, dass der Ältestenrat maßgeblich über die Thronfolge entscheidet, wenn es keinen offensichtlichen Erben gibt. Könnte mir also gut vorstellen, dass er mit seinem Einfluss Clivia einfach eingesetzt hat. Na ja da muss noch ein wenig Wasser den Niben herunterfließen, bevor wir da Gewissheit haben, was denn nun stimmt.