Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:

    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim

    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?

    Noch viel wichtigere Fragen:

    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    2 Gameplay: Ich kann nicht beim Laufen Bogenschießen?! WTF?!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?
    Hänge wie gesagt noch in Ödfels kann daher zu Morrowind noch nichts sagen, obwohl ich da unbedingt hin will.

    Zur Grafik:
    An Skyrim kommt es selbst bei hohen Einstellungen nicht ran. Es sieht gut aus, aber nicht so gut. Viele Texturen sind dazu noch zu matschig und die Detailtiefe ist nicht annähernd so hoch. Ich würde sagen ein aufgebohrtes Oblivion bloß nicht so comichaft würde es treffen. Ich bin jetzt kein Grafikmensch. Mir reicht das, was es bietet völlig aus.

  3. #3
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:

    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim
    Ersteres glaubst du doch selbst nicht oder? Ich meine, hast du nicht die vorab Screenhots und Videos gesehen die ich gesehen habe?
    TESO nutzt next gen Grafik und sieht atemberaubend aus, da kann ein Morrorwind mit Mods niemals mithalten...irgendwie frage ich mich gerade ob du das ernst meinst ^^' Aber zur Architektur kann ich ebenfalls nichts sagen.


    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Noch viel wichtigere Fragen:

    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    2 Gameplay: Ich kann nicht beim Laufen Bogenschießen?! WTF?!
    1. Die Steuerung ist wie gewöhnt. Das Fadenkreuz ist mittig und du änderst die Blickrichtung deines Chars indem du die Maus nach links, rechts, oben und unten bewegst. MMOs haben allgemein kein Fadenkreuz, sondern einen Mauszeiger, der verschwindet wenn man die rechte Maustatse gedrückt hält um die Blickrichtung zu ändern. Das ist in TESO nicht so. Weshalb es schwirig ist, z.B. das Chat Fenster zu nutzen.

    2. Doch du kannst beim gehen mit dem Bogen Schießen. Nur wenn du schleichst, steht der Char zum Schießen auf. Wäre ja schlimm wenn du nicht im gehen schießen könntest cO

  4. #4
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:
    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim
    Ich bin mit der Reihe nie warm geworden, habe aber Morrowind und Skyrim angespielt und meiner Meinung nach ist die Grafik vielfach besser als Morrowind (keine ahnung wie es mit Hires-Textures aussieht) und auch besser als Skyrim, weil Skyrim diesen Winterherbstabend-Filter immer drin hat und hier alles bunter/satter aussieht, was mir seh gut gefällt.

    Zitat Zitat
    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?
    Da kenne ich mich zu wenig aus, ABER die Häuser der Nords sehen sehr nordisch aus. ^^

    Zitat Zitat
    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    Doch, man hat in allen Menüs seine Maus. Aber um eine Leiche zu plündern oder eine Schatztruhe zu öffnen, muss man mit dem Fadenkreuz genau treffen.
    Auch in Gegnergruppen den richtigen Gegner zu treffen (weil der beispielsweise am wenisten Leben hat) ist unglaublich schwer und - für mich zumindest - nervig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Auch in Gegnergruppen den richtigen Gegner zu treffen (weil der beispielsweise am wenisten Leben hat) ist unglaublich schwer und - für mich zumindest - nervig.
    Kannst du mitdem der Tabulator Taste beheben. Damit schaltest du durch die Gegner durch. Also diese Form von Targeting ist in jedem MMO gleich ^^'
    Der von dir anviesierte Gegner macht sich dann mit weißen Ecken bemerkbar

  6. #6
    Anvisieren Ja, aber ich muss ja immer noch mit dem Fadenkreuz den Kerl treffen, oder?
    Ich hatte zumindest das Problem, dass in einer Gruppe von drei Kerlen ich den anvisierten Schwerverletzten nicht herauspicken konnte, meine Attacken gingen immer auf die anderen Beiden.
    Oder mache ich da was falsch? ^^

  7. #7
    Achso okay, dass kann gut sein ^^ da habe ich noch nicht so genau drauf geachtet.
    Ich glaube aber das das Spiel ein leichtes "auto-targeting" hat. Ich habe beispielsweise mit meinem Bogen auf den Gegner geschossen, der mir gefährlich nahe kam. Eig. hätte der Schuß drüber fliegen müssen aber er hat getroffen. Ein anderer Gegner wich zur Seite aus und der Pfeil folgt ihm, wie eine Rakete mit Wärmesuchgerät.
    Also ich denke das Fadenkreuz muss nicht direkt auf den Gegner gezielt sein, aber ihn rot aufleuchten lassen. Alo dieser rote Rand.
    Sicher bin ich mir da natürlich nicht.

    Ich habe deine Frage dann wohl lediglich falsch verstanden. Kann dir da keine genaue Antwort drauf geben, sorry


    Edit: Okay, also eben getestet. Das Fadenkreuz muss nicht direkt auf den Gegner gerichtet sein,solange der rot aufleuchtet und deine Waffe ihn beim schlag treffen könnte, trifft er auch ^^' Zumindestens war das eben bei mir und einem Wolf so. Wie sich das in einer Gegnergruppe verhält, weiß ich nicht. Müsste aber ähnlich sein ^^'

  8. #8
    Hmm, Steuerung mit Maus und anvisieren von Gegenständen klingt gut und ganz normal für TES. Aber Targets durchcyclen, markieren und dann Autotargeting von Pfeilen?! Klingt gar nicht gut.

    Grafik: Screenshots sind immer nur die halbe Wahrheit, was ich da bisher gesehen hatte war weder atemberaubend noch NextGen, das klingt für mich zu sehr nach Lobhudlei. Entscheidend ist ja wie es in Bewegung aussieht und wie es mit dem Grafikstil des Spiels harmoniert. Da werde ich mir also wirklich eine eigene Meinung bilden müssen. Übrigens sieht Morrowind mit HiRes Texturen und ModFiltern verdammt gut aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Hmm, Steuerung mit Maus und anvisieren von Gegenständen klingt gut und ganz normal für TES. Aber Targets durchcyclen, markieren und dann Autotargeting von Pfeilen?! Klingt gar nicht gut.

    Grafik: Screenshots sind immer nur die halbe Wahrheit, was ich da bisher gesehen hatte war weder atemberaubend noch NextGen, das klingt für mich zu sehr nach Lobhudlei. Entscheidend ist ja wie es in Bewegung aussieht und wie es mit dem Grafikstil des Spiels harmoniert. Da werde ich mir also wirklich eine eigene Meinung bilden müssen. Übrigens sieht Morrowind mit HiRes Texturen und ModFiltern verdammt gut aus.
    Hm, wir reden ja immer noch von einem MMORPG und da gibt es gewisse Standards die sich bewährt haben.
    Viele Spiele mit richtigem Zielen wie Tabula Rasa sind in diesem Segment ja eher gefloppt.

    Und ein Skyrim in dem einfach nur mehr Spieler herumlaufen ist meiner Meinung ja auch ein bisschen am Thema vorbei, beziehungsweise sind andere, nackige, bunnyhoppende Spieler eher ein Störfaktor.

  10. #10
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Grafik: Screenshots sind immer nur die halbe Wahrheit, was ich da bisher gesehen hatte war weder atemberaubend noch NextGen, das klingt für mich zu sehr nach Lobhudlei. Entscheidend ist ja wie es in Bewegung aussieht und wie es mit dem Grafikstil des Spiels harmoniert. Da werde ich mir also wirklich eine eigene Meinung bilden müssen. Übrigens sieht Morrowind mit HiRes Texturen und ModFiltern verdammt gut aus.
    Hmnm okay hast wahrscheinlich recht. Screenshots sind nicht immer soo das ware.
    Aber ich kann dir versichern das die Grafik um einiges besser ist als Morrorwind mit HiRes Texturen. (Ja habe mir eben einige Morrorwind Bilder mit einem HiRes vergeich angeschaut und du hast recht, es sieht verdammt gut aus).

    KingPaddy hat wahrscheinlich recht wenn er sagt, dass Skyrim auf höchsten Enstellungen besser aussieht. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise ein Konsolero bin und wir auf der Konsole die Spiele ja nie so sehen wie ihr auf dem PC Deshalb sind meine Aussagen vllt. etwas übertrieben. Außerdem habe ich keine Ultra Grafikeinstellungen bei TESO Also vertrau meinen Worten mal lieber nicht in Sachen Grafik. Ich werde auch sehr schnell hin und hergerissen von Spielen...

    Ich finde es übrigens witzig, dass viele Spieler im Chat gerade herumheulen, wie scheiße das Spiel doch als MMO sei. Und wie viele wollen das es F2P gehen wird xD Einige wissen wohl nicht, dass es sich hier um eine BETA handelt... ^^'
    Zumal die meisten sagen die monatliche Gebühr beträge 30€ bzw. 30$. Obwohl das in meinen Ohren ziemlich absurd klingt...

    Edit: Ich muss aber sagen, Skyrim gefällt mir bisher aber immernich besser als TESO ^^'
    Also vom Spielgefühl her ^^
    Geändert von Reding (11.01.2014 um 14:31 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens witzig, dass viele Spieler im Chat gerade herumheulen, wie scheiße das Spiel doch als MMO sei. Und wie viele wollen das es F2P gehen wird xD Einige wissen wohl nicht, dass es sich hier um eine BETA handelt... ^^'
    Zumal die meisten sagen die monatliche Gebühr beträge 30€ bzw. 30$. Obwohl das in meinen Ohren ziemlich absurd klingt...
    Frage mich, wo die Leute diese zahlen hernehmen. Es wird 12 - 13 Euro kosten monatlich. Das wurde schon lange so angekündigt. Ich hoffe ja, dass es F2P wird, weil ich mir selbst die 12 Euro pro Monat leider nicht leisten kann, zumal nicht, wenn ich nur am WE spielen kann. Ist schade, aber muss ich dann halt mit leben. F2P könnte noch den Nachteil mit sich bringen, dass es im PvP dann wirklich nach dem Motto Pay to Win zugehen wird, das würde einen zentralen Bestandteil des Spiels ruinieren. Ich versuche mal, soviel aus der Beta mitzunehmen wie geht, ansonsten...

    Naja war schön dich mal gezockt zu haben ESO ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •