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Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In einem älteren Video sah man, dass das Gesicht lediglich nur über ein Dreieck definiert werden kann.
    Ist das immer noch so, oder gibt es dort mittlerweile unterschiedliche Gesichter, die man dann über dieses Dreieck manipuliert werden kann?
    Das Dreick gibt es noch immer, unterteilt in Heroic, Soft und Angular, also meiner Meinung nach Dominant, Schönheit und Symmetrisch.
    Direkt darunter gibt es nun so viele Anpassungsmöglichkeiten wie in Sims 3, also topp! ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Direkt darunter gibt es nun so viele Anpassungsmöglichkeiten wie in Sims 3, also topp! ^^
    Das gilt übrigens für jeden Bereich der Charaktere. Also die Anpassungsmöglichkeiten sind gewaltiger als in Skyrim oder Oblivion

    Dann gibt’s von mir auch mal ne kurze Zusammenfassung der ersten Eindrücke:

    - Zu Beginn dauerte eine Weile bis bei mir das bekannte TES Gefühl aufkam

    - Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Dazu zähle ich das Fehlen des Mauszeigers, wie Daen schon erwähnte.
    Ich bin es von MMOs gewöhnt das ich einen Mauszeiger habe, der verschwindet wenn ich die rechte Maustaste drücke. Das gibt es hier nicht, hier hat man lediglich das Fadenkreuz in der Mitte. Daher wirkt die Steuerung für mich auch eher auf Konsole ausgerichtet. Ein Gruppenspiel halte ichd aher für schwierig, denn ich kann andere Gruppenmitglieder anhand eines Fehlenden Mauszeigers nicht an der Seite anklicken um ihn z.B. zu heilen.

    - Das Kampfsystem kommt dem uns bekannten nahe, aber ist doch wieder irgendwie anders. Negativ fällt auf, das man unendlich Pfeile hat ^^' Und das der Charakter sich hinstellt, wenn man mit dem Bogen schießt. Ändert aber nichts daran, dass man für den ersten Schuss "Versteckt" ist. Den Nahkampf konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht über einen Dolch gestolpert bin.

    - Grafik ist wunderschön. Nicht nur die, von Daen erwähnte, Darstellung der weiblichen und männlichen Charaktere sondern das Gesamt Paket. Nun kann ich leider nicht von einer Grafikeinstellung auf Ultra profitieren, aber selbst im niedrigerem hohen Bereich ( also mit einer Tendenz zu hohen Einstellungen ) sieht es echt toll aus.

    - Die Quest-Verfolgung beschränkt sich allerdings auf eine Quest. Und da man zu Beginn einen Haufen neuer Quests erhält, kann man schnell die Überschnitt verlieren.

    - Tausene Kisten, Fässer, Krüge zu durchsuchen. Meistens alle auf einem haufen.

    - Mir gefällt mein Dunmer. Der Charaktereditor ist klasse und man hat unzählige Möglichkeiten. Ein paar mehr Frisuren und Bärte währen nicht verehrt. Aber wer wollte seinem Charakter noch nie eine fette Narbe oder Verbrennung über den Oberkörper ziehen ^^
    Wirklich klasse der Editor

    Alles in allem halte ich es aber für eine relativ gelungene Verbindung von den uns bekannten TES Spielen und der allgemeinen Aufmachung von MMOs, aber mit starken Fokus auf das Einzelspieler Element.

    Es hebt sich auf jeden Fall von vielen von mir gespielten MMOs ab. Was ich tatsächlich sehr begrüße.
    Geändert von Reding (11.01.2014 um 00:03 Uhr)

  3. #3
    Hey Leute.

    Wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich immer einen von diesen beiden Errors:
    Error Code 200:7:1:1070:597
    Error Code 201:7:1:1070:1007

    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?

    Ich könnte übrigens einen TS zur Verfügung stellen. Bei bedarf pn an mich
    MfG

  4. #4
    So, ich bin nun aus dem Intro draußen (welches ich nicht perfekt vollenden konnte, weil wichtige Informationen über verschwundene Dorfbewohner nicht auffindbar waren) und wollte mein Fazit etwas erweitern.

    Also, ich habe die letzten... Stunden ein sehr gelungenes und rundes und gut gemachtes Singleplayer-Spiel gespielt, denn wie man mit der sehr userunfreundlichen Steuerung echtes Gruppenspiel implementieren will, ist mir derzeit noch schleierhaft.
    Man kann die Avatare nicht anklicken (für Heilung) und hat Schwierigkeiten, die andere Person auf der Map zu finden.
    Dazu kommen die tausend Ablenkungsmöglichkeiten wie Truhen abseits der Wege, aus Erfahrung aber weiß ich, dass es damit mehr als schwer wird, eine Gruppe zusammenzuhalten. ^^

    Es gibt kein Beutesystem (klassisches Need&Greed), man ist also im Grunde handels- und gruppentechnisch auf dem Niveau von Diablo2.
    Durch das Fehlen der Maus ist auch das Chatfenster ein bisschen schwer anzusteuern und darüberhinaus habe ich hier auch noch keine praktikablen Konfigurationsmöglichkeiten gefunden.
    Weiterhin wird das Zusammenspiel in der Gruppe nicht belohnt, es gibt keine "tagbaren" Feinde, bedeutet, Jeder, der auf einen Feind eingeschlagen hat, darf ihn mit looten (Was machen dann Heiler? Gibt es die überhaupt?)

    Der Loot ist das nächste Thema - derzeit scheint es kaum etwas zu bringen Gegner umzuhauen, denn selbst schwere Gegner bringen in 99% der Fälle genau 1 Gold was extrem wenig ist, leider.
    Auch die Verteilung selber scheint seltsam, ich habe mit Quests und Loot circa 7 Brustteile gefunden, jedoch keine einzige Hose, keine Schuhe und Handschuhe, meine Nord rennt also barfuß mit dicker Rüstung rum.
    Weiter großer Nachteil: Im Inventar haben nur besagt 7(?) Rüstungsteile Platz, danach kann augenscheinlich keine weitere Rüstung mehr aufgneommen werden.

    Das Questsystem ist wie gesagt noch immer recht verwirrend und wenig intuitiv, gerade am Anfang sollte das Spiel in Sachen Quests deutlich zugänglicher, intuitiver und deutlich belohnender sein. Hier wird Potential verschenkt, lediglich Rift hat ein noch drögeres Intro.

    Zusammenfassend sehe ich derzeit also ein serh sehr gutes Singleplayerspiel in welchem die anderen Spieler eigentlich nur schmückendes Beiwerk ohne echten Mehrwert sind.
    Lediglich das PvP-System könnte hier noch Abwechslung schaffen.

    In einer Zone selbst gibt es keine Ladezeiten und das Spiel lief bei mir sehr gut, jedoch bin ich nun aus dem Prolog draußen und er lädt die nächste Zone seit circa 10 Minuten, mindestens jedoch so lange wie ich diesen Text schreibe.
    Eventuell hängt das Spiel wieder...


    Jetzt muss ich meine Eindrücke nur noch in prachtvolles Englisch packen und als Feedback schicken.



    Nachtrag für Dalewn: Eventuell hängen grade die Server irgendwie? Wie gesagt, ich warte seit gut 10 Minuten auf das Laden meiner Zone.
    Geändert von Daen vom Clan (11.01.2014 um 00:04 Uhr)

  5. #5
    Mhh... Das kann eigentlich nicht sein, ich habe im Verlaufe des Abends mehrfach versucht mich einzuloggen.
    Bin leider bis jetzt immer erfolglos geblieben...

  6. #6
    Hm, also bei mir klappt derzeit alles wieder.
    Was ich mir bei der Serverlast vorstellen kann, ist, dass dein Spiel nicht sauber geladen wurde und diese Meldung möglicherweise auf eine fehlende Checksumme anspielt?


    Nachträglicher Nachtrag: Bal Foyen, das zweite Gebiet in dem ich nun bin ist eine urig coole sumpfige Stadt. ^^
    Ich sage es mal so...
    Das Gameplay von WoW und diese Graphic in Kombination wären mein Spiel des Jahres 2013-2099

  7. #7
    Okay Irrtum. Es scheint doch noch viel länger zu dauern. Es gab erst einen großen Batzen von annähernd 20 Gig Größe jetzt lädt er noch einige kleinere Batzen herunter. Wenn ich die Nacht durchmache, komme ich vieleicht heute gegen fünf zum Spielen, wenn sich die Geschwindigkeit nicht noch erhöht.

    @ Daen
    Das klingt ja reichlich durchwachsen. Das es Singleplayer mäßig ausgelegt ist, wäre für mich nicht weiter schlimm, da ich eh kein großer Freund von MMOs bin, aber die Beuteverteilung sollte doch deutlich besser sein, zumal in vier Monaten Release sein soll. Ich hoffe das ändert sich im Laufe des Spiels selbst nochmal deutlich oder es wird noch dran geschreibt.

  8. #8
    Mit Sicherheit, ich bin sicherlich nicht der Einzige der so denkt und ähnlich Meinungen waren auch im allgemienen Zonen-Channel zu hören.
    Davon ab verdient es das Spiel aber definitiv, weiter beobachtet zu werden!

  9. #9
    Okay, kurzes Statusupdate.
    Nach ewigem gefrickel und viel Probieren bin ich auf die einleuchtende Idee gekommen meine Firewall zu deaktivieren.
    Das brachte dann auch das gewünschte Resultat.
    Interessant, da ich das Problem mit Bullguard noch nie hatte...

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also, ich habe die letzten... Stunden ein sehr gelungenes und rundes und gut gemachtes Singleplayer-Spiel gespielt, denn wie man mit der sehr userunfreundlichen Steuerung echtes Gruppenspiel implementieren will, ist mir derzeit noch schleierhaft.
    Man kann die Avatare nicht anklicken (für Heilung) und hat Schwierigkeiten, die andere Person auf der Map zu finden.
    Dazu kommen die tausend Ablenkungsmöglichkeiten wie Truhen abseits der Wege, aus Erfahrung aber weiß ich, dass es damit mehr als schwer wird, eine Gruppe zusammenzuhalten. ^^

    Da stimme ich dir voll zu. Ich fand es ebenfalls schwierig hier das MMO auszumachen. Abgesehen von anderen Spielern die einem Truhen (die verschlossenen verschwinden nachdem eine Person diese genutzt hat) klauen natürlich Ich bin aber noch nicht hinter das Schlösser knacken gekommen…habe das schon damals in Oblivion (am PC) nicht kapiert xD

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Weiterhin wird das Zusammenspiel in der Gruppe nicht belohnt, es gibt keine "tagbaren" Feinde, bedeutet, Jeder, der auf einen Feind eingeschlagen hat, darf ihn mit looten (Was machen dann Heiler? Gibt es die überhaupt?)

    Ja darauf bin ich auch gespannt. Vor allem wenn man mit einer Random Gruppe spielt, irgendwann im Laufe des Spiels, und du solche "arschlöcher" hast, die dir das nehmen, was du bräuchtest ^^' Natürlich greift das nur, wenn sie das looten in der Gruppe ändern. Und das man Gegner nicht callen kann, ist auch ziemlich bescheiden. Dem MMOler in mir gefällt das ebenso wenig wie dir Wenigstens kann man die Gegner vom weiten mit einem weißen „rahmen“ anvisieren.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Loot ist das nächste Thema - derzeit scheint es kaum etwas zu bringen Gegner umzuhauen, denn selbst schwere Gegner bringen in 99% der Fälle genau 1 Gold was extrem wenig ist, leider.
    Auch die Verteilung selber scheint seltsam, ich habe mit Quests und Loot circa 7 Brustteile gefunden, jedoch keine einzige Hose, keine Schuhe und Handschuhe, meine Nord rennt also barfuß mit dicker Rüstung rum.

    Also das ist mir auch aufgefallen. Nur bei mir kam noch hinzu, dass die Rüstungsteile die ich gefunden hatte, meist schwere Rüstungen waren, die mir nichts gebracht haben.

    Aber in Punkto Gear:
    Hier will man wohl das Crafting ganz groß für nutzen. Ich habe die letzte Stunde nämlich mit diesem Thema verbracht. Und es ist eig. ziemlich gut umgesetzt. Du sammelst Rohstoffe von Tieren, Baumstämmen oder Erzvorkommen. So weit so gut. Du sammelst dann z.B. 10x Rawhide Scrap (oder so ähnlich) Damit gehst du an den Tisch an dem du Rüstungen aus Stoff und Leder herstellen kannst. Dann wählst du die Materialien die du bearbeiten willst aus und aus den 10 Rawhide Scraps bekommst du dann ca. 7x Rawhide. Damit kannst du dir dann ein Rüstungsteil herstellen. Je nachdem wie viele Rawhides du verwendest steigt das Level und der Schutzwert der Rüstung. Dazu wählst du noch eine Fabrikationsart. Diese basiert z.B. auf deiner Rasse. In meinem Fall Dunmer. Das sorgt für eine Optik, die dem Dunmer vorbehalten wird. Natürlich kann ein Nord diese im laufe seiner craftingkarriere auch noch lernen. Ebenso wie andere Formen von Verarbeitungen (z.B. Daedra). Je nachdem welche Verarbeitungsart du nutz, brauchst du zusätzlich noch 1 bis 2 bestimme Materialien. In meinem Fall Obsidian Ore. Dann kannst du noch Effekte hinzufügen, die du ebenfalls lernen musst und für die du verschiedene Materialien brauchst. Wenn du dann später bessere Materialien als Rawhide bekommst steigt der Wert und die Optik der Rüstung auch. Also kommt die Optik auf die Materialien und die Machart an.
    Die beschriebene Methode wird hier auch auf Waffen angewandt.
    Klingt vllt. Etwas kompliziert, ist es aber nicht. Und die Rüstungen bieten guten Schutz und sehen toll aus

    Wer nur darauf hofft Rüstungsteile zu finden wird es also recht schwer haben. Und kaufen sollte man nichts, da dies einfach ZU teuer ist

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das Questsystem ist wie gesagt noch immer recht verwirrend und wenig intuitiv, gerade am Anfang sollte das Spiel in Sachen Quests deutlich zugänglicher, intuitiver und deutlich belohnender sein. Hier wird Potential verschenkt, lediglich Rift hat ein noch drögeres Intro.
    Sehe ich auch so. Das z.b. Verfolgen einer einzelnen Quest (mehr geht ja nicht) ist überaus bedauerlich. Ich habe nun mal rechts auf meinem Bildschirm gerne eine Liste der Quests die ich dann von oben nach unten abbauen kann

    Ich denke Daen hat damit alles erwähnt was erwähnenswert wäre.
    Mir fällt auch nicht mehr allzu viel ein. Was diesen Post halbwegs überschüssig macht, aber ich wollte dann doch nochmal darauf eingehen und meine Meinung zu den einzelnen Punkten nennen.

    Ich weiß nicht ob 4 Monate ausreichen werden um das Online in The Elder Scrolls Online zu packen, aber wünschen tu ich es mir.
    Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das Wochenende wird dafür auch ausgiebig genutzt Der Geist von TES ist definitiv vorhanden, auch wenn es einen ticken dauert bis dieser sich bemerkbar macht.

    PS: Und es wird Zeit das sie mehrere Synchronsprecher finden. Denn einige Charaktere haben tatsächlich diese Windowsstimme, von diesem sprachtool. Ihr wisst schon, dass in das man was eintippt und das wird dann gesagt xD
    Geändert von Reding (11.01.2014 um 02:34 Uhr)

  11. #11
    Das mit dem Crafting ist ein toller Hinweis, das hatte ich wegen Reizüberflutung erst einmal außen vor gelassen, Danke!! ^^
    Aber wo finde ich Rezepte dafür?
    Bisher finde ich immer nur Gota-Bone-Soups in so ziemlich jeder Ausrichtung, aber noch niemals Waffen- oder Rüstungsrezepte.

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