Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Wird schlecht funktionieren, im Hintergrund ist ein dauerhaftes Wasserzeichen mit dem Usernamen. Sieht so aus als würde Zenimax jeden User killen, deren Screens sie finden. Außerdem sieht das doch doof aus, wenn auf den Screens überall der Username zu sehen ist. ^^
    Das Ziel ist auch nicht Screens zu veröffentlichen, sondern die Screens dienen nur dem Zweck Informationen festzuhalten. Nicht der Screen interessiert mich sondern was darauf zu sehen ist. Fähigkeiten der Rassen, Fertigkeiten, Kosten, sowas. Da ich nicht verlangen will, dass ihr das abschreibt, reichen mir Screens von denen ich die Infos entnehmen kann. Wie gesagt Material aus dem eure Identität hervorgeht wird nicht veröffentlicht und schon gar nicht, bevor es gestattet ist.

  2. #2
    Also bisher ganz klassische Kost aus WoW-Klon mit dem Gewand von Skyrim, kurzum - sehr gelungen.

    Die Musik ist zum Niederknien schön und die Grafik eine Augenweide.
    Screens würde ich wirklich nur ungerne rausgeben, denn man sieht WIRKLICH den Namen komplett hundertmal eingeblendet und obschon ich weiß, dass du darauf aufpassen wirst und keinen Unfug damit machst, gebe ich nach der EULA und NDA nur ungerne Screens in die Weiten des geduldigen Internets hinaus.

  3. #3
    Du kannst sie ja auf dem Rechner behalten. Ich zwinge ja niemanden zur Mithilfe für die Seite. Ich habe es nur angeregt ^^ Ansonsten wer um die Screens zu sehr fürchtet, ist gerne eingeladen die Fähigkeiten auch rauszuschreiben, wie gesagt für mich stehen Infos im Vordergrund nicht Bildgewalt. Ansonsten könnt ihr auch gerne Beta-Berichte einreichen.

    Bei mir dauert das Laden und Installieren noch *gnarf*

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also bisher ganz klassische Kost aus WoW-Klon mit dem Gewand von Skyrim, kurzum - sehr gelungen.

    Die Musik ist zum Niederknien schön und die Grafik eine Augenweide.
    Screens würde ich wirklich nur ungerne rausgeben, denn man sieht WIRKLICH den Namen komplett hundertmal eingeblendet und obschon ich weiß, dass du darauf aufpassen wirst und keinen Unfug damit machst, gebe ich nach der EULA und NDA nur ungerne Screens in die Weiten des geduldigen Internets hinaus. :
    )
    Kann ich nur unterstreichen. Auch wenn es bei mir nicht mit Ultrahigh Grafik läuft, erkennt man aber doch wie toll es ist.
    Ich finde allerdings das TES Spielgefühl ist noch nicht so ganz da, in den ersten Minuten zumindestens.

    Wenn mich wer anschreiben mag im Spiel, mein Dunmer nennt sich Belvris
    Geändert von Reding (10.01.2014 um 21:56 Uhr)

  5. #5
    Ich hoffe es ist nicht wie WoW und ihr übertreibt bloß

  6. #6
    Nein ist e snatürlich nicht, das WoW hätte ich vllt. nicht mit unterstreichen sollen
    Habe selber auch noch nicht wahnsinnig viel gespielt. Es ist am anfang etwas holprig, man merkt aber das es ein TES Spiel ist.
    Das Feeling ist halt noch nicht ganz da und es fehlt etwas fine tuning... eben wie es bei WoW der Fall ist ;P

    Aber es macht spaß, soviel ist sicher ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist nicht wie WoW und ihr übertreibt bloß
    Also, obschon ich Skyrim und seine Vorgänge nur ganz rudimentär kenne, verschiebt sich die Meinung gerade extrem Richtung Skyrim und weg von WoW.
    Man kämpft direkt und nicht indirekt und es wirkt bisher meiner Laienmeinung nach wie Skyrim Online und ich glaube DAS ist wirklich ein gutes Zeichen für die meisten von euch, oder? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Man kämpft direkt und nicht indirekt und es wirkt bisher meiner Laienmeinung nach wie Skyrim Online und ich glaube DAS ist wirklich ein gutes Zeichen für die meisten von euch, oder? ^^
    Den Neun sei Dank. Bloß gut. Ja das beruhigt mich schon eher.

    Aktueller Stand noch 4.2 Gig. Spiele gerade nebenbei Starbound und nutze die zwangsweise Wartezeit um ein riesiges Labor abzubauen. Beschäftigungstherapie vom Feinsten.

  9. #9
    Aaaalso, mal ungeordnete Gedanken und Eindrücke reingeworfen:

    - Holpriger und "schlecht" inszenierter Spielstart
    - Geile Musik
    - Charaktererschaffung TOP! Selten so sexy Frauen gesehen. ^^
    - Spieler sollten in Räumen mit wichtigen Sequenzen (Prophet, erster Endboss usw) definitiv keine DiabloII-Fässer und -Truhen haben dürfen, das zieht enorm Stimmung
    - die fast schon obszöne Flächendeckung von Truhen und Urnen und lootbaren Items (mit nichts Wichtigem drin...) sollte dringend eingeschränkt werden
    - Menno, ist so komisch, ohne Maus zu spielen, das Spiel sieht aus, als wäre es zu 100% für die Konsole konzipiert.
    - Grafik auf Ultra is ultra!
    - Nach 40 Urnen ist der Rucksal mit Millionen Ingredenzien für Crafting voll
    - Ich würde meinen Char nicht von der Bettkante stoßen
    - Es fehlt an einem RP-Server
    - Manche Menüs sind superübersichtlich und eingängig und intuitiv erklärt, Andere hingegen (PVP) erschließen sich überhaupt nicht, die Erklärung its eher mangelhaft
    - "leider" zu viele unverständliche Insider ("Deidra-Knotenpunkte" usw, das war doch eine Gottheit aus Morrowind? Oder ein Bösewicht?)
    - Raustappen klappt einwandfrei
    - Man kann wirklich ALLES durchsuchen, jeden Nachttopf... wie soll das nur in der Gruppe mit anderen Spielern funktionieren?
    - Ich bin nun im Lande der Nord - dat Grafik...!
    - Aha, es gibt ein Dance-Emote... *hust* Genau so habe ich mir den Tanz der Nord vorgestellt, ein verhungerter Macarena
    - The amount of undressed Players is too damn high!
    - Ein wunderschönes Wikingerdorf lädt zum Erkunden ein. 8000 Truhen und 40000 Fässer später bin ich keinen Schritt weiter, aber der Rucksack ist voll von Items deren Nutzen und Wert ich nicht ermessen kann...
    - Damn... erster gamebreaking Bug... Nachdem ich mit einer Brauerin in ihrem Laden gesprochen habe, stecke ich mit ihr in der Theke fest und kann nichts mehr machen, ich befürchte ich muss reloggen.


    Fazit: Skyrim-Spieler werden das Spiel lieben. Ich selber muss aber noch gehörig warm damit werden, das ist für den Anfang einfach alles zu viel und zu fremd und zu wenig erklärt. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaalso, mal ungeordnete Gedanken und Eindrücke reingeworfen:
    Erstmal dankeschön dafür .

    Zitat Zitat
    - Charaktererschaffung TOP! Selten so sexy Frauen gesehen. ^^
    Preisfrage: Gibt'a auch sexy Männer? So für uns Mädels und so?

    Zitat Zitat
    - Menno, ist so komisch, ohne Maus zu spielen, das Spiel sieht aus, als wäre es zu 100% für die Konsole konzipiert.
    Wie jetzt, ohne Maus? Watt? O_o

    Zitat Zitat
    - "leider" zu viele unverständliche Insider ("Deidra-Knotenpunkte" usw, das war doch eine Gottheit aus Morrowind? Oder ein Bösewicht?)
    Daedra sind... uhm. Ein unerläßlicher Teil der TES - Mythologie. Wenn ich das jetzt erklären sollte, könnte ich auch gleich ein Buch schreiben .

    Zitat Zitat
    - Man kann wirklich ALLES durchsuchen, jeden Nachttopf... wie soll das nur in der Gruppe mit anderen Spielern funktionieren?
    Keine Ahnung. Aber es klingt wunderbar .

    Zitat Zitat
    - The amount of undressed Players is too damn high!
    Kinder...


    Zitat Zitat
    Fazit: Skyrim-Spieler werden das Spiel lieben. Ich selber muss aber noch gehörig warm damit werden, das ist für den Anfang einfach alles zu viel und zu fremd und zu wenig erklärt. ^^
    Als TES-Spielerin, die noch nie ein Online-RPG gespielt hat, klingt für mich der andere Teil ebenso verwirrend . Aber das war schon die Stärke von Morrowind, wenn man etwas durchgehalten hat: Es war... fremd. Es war anders. Und genau das hat das Spiel über Jahre faszinierend gemacht .

  11. #11
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Preisfrage: Gibt'a auch sexy Männer? So für uns Mädels und so?
    Definitiv, die Detailreiche ist auch bei Männern formidabel. ^^
    Man beachte den Punkt, den meine Frau zum Lachen gebracht hat: Posterior-Dimension!

    Zitat Zitat
    Wie jetzt, ohne Maus? Watt? O_o
    Aye, nur in Menüs hat man die Maus, ansonsten steuert man alles direkt.
    Ich kann mir - in MMORPG-Worten gesprochen - unmöglich einen Raid auf diese Spielweise vorstellen, also Heiler dürfte schwer werden. ^^


    Zitat Zitat
    Als TES-Spielerin, die noch nie ein Online-RPG gespielt hat, klingt für mich der andere Teil ebenso verwirrend . Aber das war schon die Stärke von Morrowind, wenn man etwas durchgehalten hat: Es war... fremd. Es war anders. Und genau das hat das Spiel über Jahre faszinierend gemacht .
    Je mehr ich vom Spiel sehe, umso mehr bin ich der Meinung in Skyrim Online gelandet zu sein.
    Einem wunderschönen, doch komplett unfertigen und für Neulinge der Welt zu großes Skyrim.

    Und leider habe ich abermals gamebreaking Bugs die zum Reloggen zwingen... (Okay, ist halt Beta, aber trotzdem, Damn!)

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Definitiv, die Detailreiche ist auch bei Männern formidabel. ^^
    Man beachte den Punkt, den meine Frau zum Lachen gebracht hat: Posterior-Dimension!
    In einem älteren Video sah man, dass das Gesicht lediglich nur über ein Dreieck definiert werden kann.
    Ist das immer noch so, oder gibt es dort mittlerweile unterschiedliche Gesichter, die man dann über dieses Dreieck manipuliert werden kann?

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In einem älteren Video sah man, dass das Gesicht lediglich nur über ein Dreieck definiert werden kann.
    Ist das immer noch so, oder gibt es dort mittlerweile unterschiedliche Gesichter, die man dann über dieses Dreieck manipuliert werden kann?
    Das Dreick gibt es noch immer, unterteilt in Heroic, Soft und Angular, also meiner Meinung nach Dominant, Schönheit und Symmetrisch.
    Direkt darunter gibt es nun so viele Anpassungsmöglichkeiten wie in Sims 3, also topp! ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Direkt darunter gibt es nun so viele Anpassungsmöglichkeiten wie in Sims 3, also topp! ^^
    Das gilt übrigens für jeden Bereich der Charaktere. Also die Anpassungsmöglichkeiten sind gewaltiger als in Skyrim oder Oblivion

    Dann gibt’s von mir auch mal ne kurze Zusammenfassung der ersten Eindrücke:

    - Zu Beginn dauerte eine Weile bis bei mir das bekannte TES Gefühl aufkam

    - Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Dazu zähle ich das Fehlen des Mauszeigers, wie Daen schon erwähnte.
    Ich bin es von MMOs gewöhnt das ich einen Mauszeiger habe, der verschwindet wenn ich die rechte Maustaste drücke. Das gibt es hier nicht, hier hat man lediglich das Fadenkreuz in der Mitte. Daher wirkt die Steuerung für mich auch eher auf Konsole ausgerichtet. Ein Gruppenspiel halte ichd aher für schwierig, denn ich kann andere Gruppenmitglieder anhand eines Fehlenden Mauszeigers nicht an der Seite anklicken um ihn z.B. zu heilen.

    - Das Kampfsystem kommt dem uns bekannten nahe, aber ist doch wieder irgendwie anders. Negativ fällt auf, das man unendlich Pfeile hat ^^' Und das der Charakter sich hinstellt, wenn man mit dem Bogen schießt. Ändert aber nichts daran, dass man für den ersten Schuss "Versteckt" ist. Den Nahkampf konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht über einen Dolch gestolpert bin.

    - Grafik ist wunderschön. Nicht nur die, von Daen erwähnte, Darstellung der weiblichen und männlichen Charaktere sondern das Gesamt Paket. Nun kann ich leider nicht von einer Grafikeinstellung auf Ultra profitieren, aber selbst im niedrigerem hohen Bereich ( also mit einer Tendenz zu hohen Einstellungen ) sieht es echt toll aus.

    - Die Quest-Verfolgung beschränkt sich allerdings auf eine Quest. Und da man zu Beginn einen Haufen neuer Quests erhält, kann man schnell die Überschnitt verlieren.

    - Tausene Kisten, Fässer, Krüge zu durchsuchen. Meistens alle auf einem haufen.

    - Mir gefällt mein Dunmer. Der Charaktereditor ist klasse und man hat unzählige Möglichkeiten. Ein paar mehr Frisuren und Bärte währen nicht verehrt. Aber wer wollte seinem Charakter noch nie eine fette Narbe oder Verbrennung über den Oberkörper ziehen ^^
    Wirklich klasse der Editor

    Alles in allem halte ich es aber für eine relativ gelungene Verbindung von den uns bekannten TES Spielen und der allgemeinen Aufmachung von MMOs, aber mit starken Fokus auf das Einzelspieler Element.

    Es hebt sich auf jeden Fall von vielen von mir gespielten MMOs ab. Was ich tatsächlich sehr begrüße.
    Geändert von Reding (11.01.2014 um 01:03 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also, obschon ich Skyrim und seine Vorgänge nur ganz rudimentär kenne, verschiebt sich die Meinung gerade extrem Richtung Skyrim und weg von WoW.
    Man kämpft direkt und nicht indirekt und es wirkt bisher meiner Laienmeinung nach wie Skyrim Online und ich glaube DAS ist wirklich ein gutes Zeichen für die meisten von euch, oder? ^^
    Lass mich das mal so formulieren.
    Wenn wir uns festlegen müssten ob der geistige Vater dieses Spiels ehr ein Mainstream-Kiddy-MMORPG wie World of Warcraft ist, oder ob es sich an reifere erwachsenere Spieler richtet wie Dungeons&Dragons-Online, dann würde ich definitiv nur sagen:
    Man hat in seinem Kompass eine Markierung wo die quest weitergeht (damit der einfältige 0-8-15 pro-grinder weiterhin nicht denken, und erstrecht nicht suchen muss). Diese besteht in aller regel aus einer von 3 Varianten:
    1. Renne von Person A zu Person B, die dich zu Ort C schickt.
    2. Renne von Person A zu Person B, und klick dich fix durch die Texte, um dann eine gruppe Mobs zu verprügeln (manchmal mit Person B als Henchmen)
    3. Renne von Person A in der Welt rum und sammel irgendwelche sachen auf (bücher, scherben, rüben, Brote) und bring sie zurück zu Person A.

    Eine richtige Quest, oder ein Dungeon wie in DDO habe ich in den letzten 15 Stunden spiel bisher noch nicht gehabt. Und grade als eine anfangen wollte,
    kam der Questbreaker auch schon im Fluge hinterher: Ich werde eines Verbrechens beschuldigt, und ins Verlies geworfen (das erste mal das dass Spiel mich als Charakter wahrnimmt und ich mich mit meinem Spielpüppchen identifiziere), und noch eine minute später wird mir die Ironie dieses Gedankens bewusst als der Ladebildschirm verschwindet und ich mit rund 36 anderen Spielern in einem engen verließ stehe, da nicht-einmal solche Storyhighlights als solo-Instanzen inszeniert werden (hinzukommt das von den unzähligen Leuten in der winzigen Gefängniszelle auch noch mindestens 70% ihr pet beschworen hatten.). Man ist immer umgeben von massenhaft anderen Spielern, egal wo man sich befindet. Story und spielflair sind da ehr mangelware.

    Antwort: Es ist grinding-kram wie WOW, kein Look&Feel-Quest-Dungeon-Feuerwerk wie DDO.

    ABER: Wer einfach nur bock hat auf sowas (nie allein, keine instanzen(bisher), mobs überall um die man sich eilen muss sonst verhaut sie ein anderer), und das gerne schon bei Oblivion gehabt hätte, der ist absolut am richtigen Platz bei diesem Spiel. Denn genau das ist es. Leider tut das spiel nicht mal so als sei man ein individuum. Sondern alle NPC´s erzählen den selben abwasch der schon 1999 nicht mehr in war: Du bist der größte überflieger, ich kann leider dies und das nicht, aber du bist auserkoren, also bitte, jetzt steh nich rum sondern erledige meine quest, for no reason but XP and loot"


    Fazit: Bisher ist ESO für mich nur ein weiterer Stein im Brett der immer gleichen MMORPGs, die nie was neues zu bieten haben außer modernerer Grafik. Endlose weiten die mit Mobs und spielern vollgepflastert sind, lieblose und aufs peinlichst einfallslose quests, spieler wird nicht ins spielgeschehen eingebunden, man selbst fühlt sich nicht "ingame" sondern wie ein Mensch der an einem PC sitzt und spielchen klickt, das Kampfsystem ist nicht nennenswert da es ein vollkommen unnötiges Autoaim hat, was Bogenschützen OP macht, etc... es is wahrlich kein Meilenstein an den man sich 2016 noch erinnern wird. Aber ein absolutes Fazit, und ein paar Informationen werde ich zweifellos noch abgeben wenn die Beta vorrüber ist.

    Und wieso ich meine kostbare Beta-Zeit hier verplemper um das Forum up to date zu halten? Naja, die Server sind seit 15 Uhr down ^^

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Damn... erster gamebreaking Bug... Nachdem ich mit einer Brauerin in ihrem Laden gesprochen habe, stecke ich mit ihr in der Theke fest und kann nichts mehr machen, ich befürchte ich muss reloggen.
    Nope, das wird dir noch öfter passieren, hier und da mal. Einfach mit ENTER den chat öffnen und /reloadui eingeben.
    Geändert von VoidByte (11.01.2014 um 16:24 Uhr)

  16. #16
    Da muss ich aber mal eine Lanze für alle anderen MMORPGs und vor allem auch WoW brechen.
    Klar, Kiddys fühlen sich neben Battlefield, Skyrim und CallofDuty natürlich auch in WoW wohl, entscheidend ist doch aber immer die Person die hinter dem Bildschirm sitzt.
    Wenn ich mit Freude und Spaß WoW spiele, bin ich dann automatisch ein Mainstream-Grinder-Kiddy? Ich denke nicht, denn ich spiele noch immer so wie der Daen gerne spielt. Also eintauchen in die Welt, Questtexte lesen, Welt bestaunen, Grafik vergleichen, Musik genießen und Kämpfe gerne schnell hinter mich bringen.
    Das geht meiner Meinung nach mit beiden Spielen auf ihre Weise sehr gut.
    Aber wirklich Spaß machen, der Boah-Moment, der fehlt mir bei ESO im Moment halt leider noch. Ein Spiel sollte von Anfang an fesseln, bisher ist der funke noch nicht übergesprungen, aber seit ich in Bal Foyen bin, geht es steil aufwärts.
    wenn denn die Server da wären.

    Kurzum: Du kannst die Spielerschaft nicht an einem Spiel festmachen, die Spielstile entscheiden, welcher Spielertyp man ist.

  17. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kurzum: Du kannst die Spielerschaft nicht an einem Spiel festmachen, die Spielstile entscheiden, welcher Spielertyp man ist.
    Nein so war das natürlich auch nicht gemeint. Nicht die Spielerschaft, sondern die Zielgruppe. Schließlich ist die Zielgruppe von WOW bestimmt nicht jene, welche sich über merkwürdige
    Dialoge (die es auch in ESO zu HAUF gibt) wundert, welche sich nicht fragt, wieso die Welt voller Gegener ist, welche es nicht merkwürdig findet das wichtige figuren ein Zeichen über dem Kopf haben etc..

    Natürlich ist das nicht der Spieler schuld. Aber Blizzard WILL in erster linie den einfältigeren Spieler damit erreichen. Wenn ich jetzt einem WOW als gegenpol eine P&P Runde DSA entgegen setze, siehts zappenduster aus. Nehm ich dagegen ein Japan-Manga-Grinding-MMO zum antizipieren steht WOW vermutlich als hellste leuchte im Lampenladen.
    Wer das spiel natürlich trotzdem versucht als Rollenspiel zu spielen, der muss sich von mir ganz sicher nicht in die Kritik gezogen fühlen. Generell muss das kein Rollenspieler..

    Fakt ist aber das dass fehlen eines Need-or-Greed Systems, das einzige ist, was mir bisher positiv auffiel an ESO. Der rest ist eben alles 0-8-15. Besonders die lieblosen quests.
    Ich weiß das, dass vergleichen mit anderen Genrevertretern stinkt, aber letztenendes muss sich jeder auch nunmal mit dem eigenen Genre in konkurrenz stellen.
    Und wenn ich Massively Singleplayer online Role-Playing will, dann würde ich "The old Republik" empfehlen. Das spielt sich hervorragend alleine mit tollen quests und einer Storyline die aus einem singleplayerspiel stammen könnte. Wenn ich fantastische quests mit einer gruppe zu gemütlichem RPG feeling erleben will, geh ich zu Dungeons und dragons online.
    Und wenn ich TES Spielen will, würde ich immer zu Morrowind/Oblivion tendieren, ESO ist bisher nur ein schatten dessen, eben weil es fast identisch ist, abgesehen von der fehlenden Atmosphäre (da überall Spieler rumhüüpfen, auf dächern, mauern, bänken.. meistens nackt und mit Pet im schlepptau) und den Hol/Bring-Quests. Sehe nicht wo ESO da noch punkten will, lasse mich aber wirklich sehr gern eines besseren belehren.
    Es ist nicht so das ich kam um hier irgendwas/wen schlecht zu machen, sondern ich will sichergehen das dies hier nur als meine persönliche subjektive Meinung empfunden wird.

  18. #18
    In Sachen Zielgruppe tu ich mir schwer, eigentlich wollen sie ja alle Geld machen. ^^
    Aber Ja, WoW richtet sich derzeit an die Gelegenheitsspieler, LOTRO an die Rollenspieler, leichte Präferenzen und Unterschiede lassen sich da durchaus ausmachen, die zielgruppe hier scheinen meiner Meuinung nach... Skyrimspieler zu sein.

    Davon ab kommen die Server hoffentlich bald wieder online, ich will weiterschauen und mich verzaubern lassen. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von VoidByte Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Massively Singleplayer online Role-Playing will, dann würde ich "The old Republik" empfehlen. Das spielt sich hervorragend alleine mit tollen quests und einer Storyline die aus einem singleplayerspiel stammen könnte.
    Da stimme ich dir mal zu. Als angetaner SWTOR Spieler ^^'

    Natürlich hat jedes Spiel seine vorzüge, wie du es eben so schön beschrieben hast. Und jedes Spiel stellt andere Prioritäten in den Vordergrund.
    Ich denke das die Priotität von TESO die ist, eben wie die anderen Elder Scrolls spiele zu sein. Ich habe mich schon oft gefragt wie es wäre ein TES Spiel mit anderen zu spielen. Hier hauptsächlich aus dem RP Grund, da dies alleine weniger Spaß macht ^^'

    Wenn ich jetzt TESO sehe, dann muss ich mit bedauern feststellen, dass die Entwickler das was ich mir vorstellte nicht ereicht haben.
    TESO sollte wohl ein MMO sein, das im Kern wie die uns bekannten und von uns geliebten TES Spielen ist. Und dies wurde nuneinmal halbwegs ereicht.
    Mein bisher größter Kritikpunkt ist nicht, dass andere Spieler herumhüpfen, aber das man genau das verhindern hätte können wenn man Dungeons, vor allem die die die Hauptquest voran bringen, in Instanzen setzen würde. So wie es The Old Republik macht. Zudem würde man sich dann nicht zu weit von dem eigentlichem Ziel entfernen.

    In The Old Republik habe ich nämlich genau das, was ich von TESO haben wollte.Ich habe meine Einzelspieler Geschichte mit abschnitten die mich für Instanzen sind, so kann mir beim verfolgen dieses Zieles niemand durch rumhüpfen oder nacke Chars die Atmosphäre nehmen.

    Ich habe die Möglichkeit shcwere Quests mit anderen Spielern zu spielen und das in einem gut aucbalancierten MMO typischen Gruppenspiel.
    Auch kann man als 16er Gruppe fantastisch in den dortigen Operations agieren und nach herzenslust raiden.

    Auch kann ich an PVP Kämpfen teilnehmen und die Republik vor dem Imperium schützen. (Oder umgekehrt wenn ich einen schlechten Tag habe)

    Und das beste ist, dass ich auchnoch die Möglichkeit habe mit freunden Rollenspiel zu betreiben.

    Lediglich das Endgame lässt zu wünschen übrig und besticht durch das Farmen für Superrüstungen ^^'

    TESO geht in die richtige Richtung und versucht meiner Meinung nach dies auch umzusetzen, jedoch ist der Weg ein klein wenig holprig und muss noch geglättet werden.
    Ich weiß nach wie vor nicht ob vier Monate dazu ausreichen, aber ich würde es mir, wie bereits erwähnt, dennoch sehr wünschen.

    Im Moment weiß ich nur das TESO aufregend ist und relativ viel spaß macht. Über die kleinen Mankos kann ich, da es sich ja nur um eine Beta handelt, hinweg sehen.
    Außerdem bin ich auch gerade in Bal Foyen angekommen und der anblick der Landschaft alleine ist schon echt atmosphärisch und ist ein willkommener wechsel der Szenerie

    @Daen:
    Die Server sind wieder online cO Also ich konnte eben spielen Seit ca. 17:20 Uhr ^^'
    Geändert von Reding (11.01.2014 um 18:07 Uhr)

  20. #20
    Ich bin um ehrlich zu sein auch etwas ernüchtert gerade vom Questing bisher. Ich verstehe beispielsweise nicht, warum man nicht die absolut gute Variante beibehalten hat, dass ich nicht nach jeder Questetappe wieder mit dem Questgeber sprechen muss, sondern mein Charakter ein bisschen Hirn hat und weiß, dass er, nachdem er den Durchgang frei gemacht hat, den Durchgang zum Durchgehen nutzen sollte. Die Quests sind zwar schon sehr schön explorationlastig, dann wiederum kriege ich in 4 von 10 Fällen einen Gegenstand von einem Gestgeber, mit dem ich ein paar Meter weiterlaufe und irgendwas an-E-e, das ganze 2-4 Mal, und dann gebe ich den Gegenstand zurück und mein Dienst ist getan.

    Selbst wenn die Einleitung noch recht nett ist, weil einigermaßen episch und mit hübschem Flair, ich habe furchtbare Skrupel, einen weiteren Charakter anzufangen und das ganze nochmal (und mit jedem neuen Charakter wieder und wieder) durchzugehen. Lyris fand ich eigentlich richtiggehend toll und die Weise, wie sie den Propheten gerettet hat, hat mich sogar ein bisschen emotional berührt, weil's gut inszeniert war. Aber warum müssen dir mir eigentlich vertellen, dass ich "Auserwählt" bin? Das ist der Immersionsbruch schlechthin schon immer gewesen. Der Punkt am Online-Spiel ist, dass man eben gerade nicht der Messias ist. Spaß hatte ich kurz nach meinem ersten Aufschlagen in Tamriel gewaltigen, obwohl mich das Küstensetting bei den Kajiit eigentlich nicht so mitgenommen hat; in Mistral war das dann auch ein bisschen vorbei, weil es nur noch Hin- und Hergerenne war.


    Dass so viele Spieler überall rumhüpfen wird wohl übrigens dem Stresstest geschuldet sein. Eigentlich wurde bisher immer gesagt, dass das Singleplayer-Feeling erhalten werden soll und nur eine bestimmte Anzahl Spieler sich in der Umgebung befinden wird. Und das sollten sie auch dringend umsetzen, denn die Questshubs sind ja offenbar nicht darauf ausgelegt, 20 Spieler und mehr gleichzeitig zu versorgen. Das wird also (hoffentlich) ein vorläufiges Ding sein.

    Ich sehe jedenfalls noch großen Verbesserungsbedarf beim Questing, da ist hoffentlich einiges dem Betastadium geschuldet. Ich wäre fast froh, wenn sie da vollständig die Agenda wechseln, denn ein WoW-ähnliches Scheitern bei der Glaubwürdigkeit des Handelns in der Spielwelt rührt gerade von solchen "Du bist der Auserwählte"-Sachen -- und dass die Königin höchstpersönlich mit mir durch dunkle Gänge rennt und sich niederbattlen lässt -- und es niemanden stört!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •