Zitat Hm ich überlege gerade ob damit Tharn gemeint ist. In seinen Memoiren vermutet König Emeric das Tharn, der eigentlich Vorsteher des Ältestenrates ist, den amtierenden Kaiser umgebracht haben soll, um seine eigene Tochter auf den Thron zu setzen. Also es gab vor ihm einen Kaiser, der dann urplötzlich verschwand und danach wurde Clivia Tharn Kaiserin und Emeric selbst vermutet eben Mord dahinter. Oder ist mit dem Bretonen ein anderer gemeint. Aus den bisherigen Ankündigungen zur Lore ging nämlich eigentlich hervor, dass Tharn, Molag Bal und Mannimarco, der für Bal arbeitet, ein Bündnis geschlossen haben, da das Kaiserreich ohne den Daedra zu schwach wäre um den Krieg zu gewinnen. Entweder muss ich die Ausführungen zur Lore auf der Seite an der Stelle revidieren oder aber besagter Bretone war nur ein Bauernopfer für Tharn, um den Mord auszuführen.... Ne, es ist definitiv der Bretone hier, der Kaiser werden will, nicht seine Tochter. Er hat es wie gesagt geschafft den Kaiser zu bezwingen und sich selbst zum Kaiser zu machen, nur die Drachenfeuer konnte er nicht entzünden, weil er kein Drachenblut besitzt. So wie ich das verstehe, wusste zu dem Zeitpunkt auch noch keiner, dass Mannimarco böse ist, weil sie ihm ja vertraut haben, und dachten, dass sein Plan funktioniert. Wobei es auch misstrauische unter den Gefährten des Bretonen gab, weil Mannimarco eben als der mächtigste Nekromant bekannt war. Aber als böser Gegenspieler scheint er da noch nicht gegolten zu haben. @Reding: Oh mein Gott, danke für den Link zu dem Yotuber, der ist awesome.
Geändert von Streicher (12.01.2014 um 22:28 Uhr)
Foren-Regeln