Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also, obschon ich Skyrim und seine Vorgänge nur ganz rudimentär kenne, verschiebt sich die Meinung gerade extrem Richtung Skyrim und weg von WoW.
    Man kämpft direkt und nicht indirekt und es wirkt bisher meiner Laienmeinung nach wie Skyrim Online und ich glaube DAS ist wirklich ein gutes Zeichen für die meisten von euch, oder? ^^
    Lass mich das mal so formulieren.
    Wenn wir uns festlegen müssten ob der geistige Vater dieses Spiels ehr ein Mainstream-Kiddy-MMORPG wie World of Warcraft ist, oder ob es sich an reifere erwachsenere Spieler richtet wie Dungeons&Dragons-Online, dann würde ich definitiv nur sagen:
    Man hat in seinem Kompass eine Markierung wo die quest weitergeht (damit der einfältige 0-8-15 pro-grinder weiterhin nicht denken, und erstrecht nicht suchen muss). Diese besteht in aller regel aus einer von 3 Varianten:
    1. Renne von Person A zu Person B, die dich zu Ort C schickt.
    2. Renne von Person A zu Person B, und klick dich fix durch die Texte, um dann eine gruppe Mobs zu verprügeln (manchmal mit Person B als Henchmen)
    3. Renne von Person A in der Welt rum und sammel irgendwelche sachen auf (bücher, scherben, rüben, Brote) und bring sie zurück zu Person A.

    Eine richtige Quest, oder ein Dungeon wie in DDO habe ich in den letzten 15 Stunden spiel bisher noch nicht gehabt. Und grade als eine anfangen wollte,
    kam der Questbreaker auch schon im Fluge hinterher: Ich werde eines Verbrechens beschuldigt, und ins Verlies geworfen (das erste mal das dass Spiel mich als Charakter wahrnimmt und ich mich mit meinem Spielpüppchen identifiziere), und noch eine minute später wird mir die Ironie dieses Gedankens bewusst als der Ladebildschirm verschwindet und ich mit rund 36 anderen Spielern in einem engen verließ stehe, da nicht-einmal solche Storyhighlights als solo-Instanzen inszeniert werden (hinzukommt das von den unzähligen Leuten in der winzigen Gefängniszelle auch noch mindestens 70% ihr pet beschworen hatten.). Man ist immer umgeben von massenhaft anderen Spielern, egal wo man sich befindet. Story und spielflair sind da ehr mangelware.

    Antwort: Es ist grinding-kram wie WOW, kein Look&Feel-Quest-Dungeon-Feuerwerk wie DDO.

    ABER: Wer einfach nur bock hat auf sowas (nie allein, keine instanzen(bisher), mobs überall um die man sich eilen muss sonst verhaut sie ein anderer), und das gerne schon bei Oblivion gehabt hätte, der ist absolut am richtigen Platz bei diesem Spiel. Denn genau das ist es. Leider tut das spiel nicht mal so als sei man ein individuum. Sondern alle NPC´s erzählen den selben abwasch der schon 1999 nicht mehr in war: Du bist der größte überflieger, ich kann leider dies und das nicht, aber du bist auserkoren, also bitte, jetzt steh nich rum sondern erledige meine quest, for no reason but XP and loot"


    Fazit: Bisher ist ESO für mich nur ein weiterer Stein im Brett der immer gleichen MMORPGs, die nie was neues zu bieten haben außer modernerer Grafik. Endlose weiten die mit Mobs und spielern vollgepflastert sind, lieblose und aufs peinlichst einfallslose quests, spieler wird nicht ins spielgeschehen eingebunden, man selbst fühlt sich nicht "ingame" sondern wie ein Mensch der an einem PC sitzt und spielchen klickt, das Kampfsystem ist nicht nennenswert da es ein vollkommen unnötiges Autoaim hat, was Bogenschützen OP macht, etc... es is wahrlich kein Meilenstein an den man sich 2016 noch erinnern wird. Aber ein absolutes Fazit, und ein paar Informationen werde ich zweifellos noch abgeben wenn die Beta vorrüber ist.

    Und wieso ich meine kostbare Beta-Zeit hier verplemper um das Forum up to date zu halten? Naja, die Server sind seit 15 Uhr down ^^

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Damn... erster gamebreaking Bug... Nachdem ich mit einer Brauerin in ihrem Laden gesprochen habe, stecke ich mit ihr in der Theke fest und kann nichts mehr machen, ich befürchte ich muss reloggen.
    Nope, das wird dir noch öfter passieren, hier und da mal. Einfach mit ENTER den chat öffnen und /reloadui eingeben.
    Geändert von VoidByte (11.01.2014 um 15:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •