Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

  1. #121
    Zitat Zitat
    - Außerdem muß die Welt wirklich riesig sein, wo ich stundenlang reisen kann ohne einen anderen Spieler zu sehen, um auch nur einen anderen Ort zu erreichen.
    Das ist in Skyrim übrigens NICHT beabsichtigt. Der Lack of NPCs in der Welt der TES Spiele ist bekannt und stimmt meistens nicht mit den Beschreibungen in Schriften die du in den Spielen findest überein. Tatsächlich sind die Welten relativ lebendig und es gibt deutlich mehr Leute auf den Straßen als man im Spiel dann sieht. Gerade Skyrim mangelt hier an optischer Darstellung des Bürgerkrieges, weil einfach kein Bürgerkrieg stattfindet. Alle 4 Real Life Stunden mal einer Patroullie über den Weg zu laufen war da sicher nicht die Absicht. Wer sich ein bisschen im CS umguckt wird auch schnell merken, dass dafür einiges mehr geplant und nicht umgesetzt war.

    Btw ist die Welt von ESO ziemlich groß. Mir scheint du bist nur nicht so weit vorranggeschritten. Allein der Teil des Ebenherzpaktes, den man in der Beta spielen konnte umfasst den Süden von Morrowind samt Osten von Skyrim (Riften und CO). Und das ist noch lange nicht der gesamte Inhalt eines Paktes. Abgesehen davon hat jeder Pakt alleine schon so große Gebiete zum Start.

    Ansonsten stimme ich Reding in Sachen Skills und Combat zu.

    Vielleicht schreibe ich auch nochmal ein Over-All-Fazit zu ESO, weiß nur nicht, ob ich die Zeit dazu finde. ^^

    EDIT:
    Ich hab ebenfalls einige Screenshots angesammelt. Jetzt müssen wir nur noch gucken wie wir das und was wir mit denen machen. Ich würde sehr gerne helfen Content für die TES-Seite zur Verfügung zu stellen, aber direkt jetzt hochladen oder versenden, da hab ich schon noch ein mulmiges Gefühl. Zudem kann es ja auch sein, dass einige Leute hier für die nächste BETA erneut eingeladen werden (steht soweit ich weiß schon fest, dass noch weitere Testtage folgen). Da können sich ja Spielinhalte nochmal komplett oder zumindest signifikant geändert haben. Außerdem gibts ja hier jetzt schon ne Menge Infos. ^^ Aber wenn du da Hilfe für Contenterstellung für die Seite brauchst, KingPaddy, dann sag Bescheid.
    Geändert von Streicher (14.01.2014 um 07:13 Uhr)

  2. #122
    Mein Over-all-Fazit fällt leider nicht so gut aus.
    Als Jemand der hauptsächlich online spielt um mit seinen Freunden zusammen etwas zu schaffen, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, ESO weiterempfehlen zu können.
    Ich bin ein Fan von genauer Steuerung, exaktem Feedback und klarer Rollenverteilung innerhalb einer Gruppe in der dann jeder gemäß seiner Klasse alles geben kann.

    Das fehlt mir bei ESO komplett, alles wirkt unfertig und extrem ungeschliffen.
    Das Questdesign ist auf dme Stand von WoW's Burning Crusade (a'la "Gehe dorthin und schau ob Wölfe da sind und komm zurück." "Ja, wenn da Wölfe sind, dann musst du nochmal los und 5 umhauen. Komm dann zurück." "Ah, jetzt wo du 5 Wölfe umgehauen hast fällt mir ein, dass du damit gleich die Brutmutter der Wölfe umhauen kannst.")
    Kurzum: Von so guten Geschichtenerzählern wie Blizzard und den Machern von ESO erwarte ich einfach mehr. WoW hat das seit WotLk verstanden, ESO meiner Meinung nach nach diesem Wochenende nicht.


    Grafik finde ich nach wie vor für ein Onlinespiel überragend gut, Spiel lief bei mir technisch stabil, vom Gameplay her war es eine Katastrophe. (Ist aber auch nur eine Beta mit Fokus auf Stresstest, insofern okay)
    Auch die Musik war sehr sehr gut, wenn sie nicht gerade buggy war.

    Insgesamt wirkt das Spiel auf mich noch seeeehr ungeschliffen und überraschend bis ernüchternd uninsipiriert und ja, lieblos.
    Meiner Meinung nach kann man heutzutage in diesem Genre nur noch den großen Hit mit einer richtig guten und neuen Idee oder einem sehr guten Spiel erringen, Beides sehe ich hier nicht mal ansatzweise gegeben.
    Ich befürchte deswegen dass das Spiel eher als Nischenprodukt versauern/floppen wird, ähnlich wie andere Spiele, die trotz ihrer enormen Fanbase oder genialen Lizenz keine großen Erfolge feiern konnten, wie beispielsweise SWTOR, Lotro oder Warhammer Online. (die ich ebenfalls alle 3 von Release an gespielt habe, damals noch mit Abomodellen sogar)

    Trotzdem hoffe ich sehr dass die Fans von Skyrim in diesem Spiel finden was sie suchen und ihren Spaß haben.

  3. #123
    Wer von euch hatte sich eigentlich eingehender mit dem Crafting beschäftigt? Ist man wirklich zwingend bei allem auf Rezepte angewiesen (also beim Kochen brauchte ich die scheinbar zwangsläufig) oder kann man auch so mal frei Sachen kombinieren, um daraus einen Gegenstand herzustellen?

  4. #124
    Die Alchemie funktioniert eigentlich nach dem gleichen System wie es in Skyrim angewendet wurde. Ingredienzien haben wieder 4 Effekte, eine davon kann man wie immer per konsumieren herausfinden (allerdings ohne direkten Effekt auf den Charakter). Danach hat man am Alchemietisch die Möglichkeit alles mitgeführt frei per Hand zu kombinieren. Haben zwei Sachen die gleichen Effekte, werden diese aufgedeckt und ein Trank entsteht daraus. Also ziemlich genauso wie in Skyrim.

    Beim Schmieden konnte ich übrigens auch keine Rezepte feststellen. Dort kann man wohl neue Gegenstände mit ausreichendem Schmiedeskill und Level herstellen. Um Rüstungen im Design von anderen Rassen herstellen zu können, benötigt man Bücher, die diese Stile freischalten.

    Andere Craftingmöglichkeiten hatte ich bis nicht ausprobiert.

  5. #125

    Katii Gast
    habt ihr eigentlich auch Einladung zum Survey bekommen und es ausgefüllt?

  6. #126
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich auch Einladung zum Survey bekommen und es ausgefüllt?
    Jap, sowohl als auch.

  7. #127
    Ja, natürlich.

  8. #128

    Katii Gast
    geht dann am Wochenende weiter

  9. #129
    Oh echt?
    Dieses Wochenende?

  10. #130

    Katii Gast
    jepp grad die mail gekriegt

  11. #131
    Dito, hier auch. Freu mich drauf.

  12. #132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •