Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: TES Online Beta-Test (10.01.14 - 12.01.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay streckenweise ist es reichlich frustrierend, dass das Spiel recht instabil läuft bei mir. Gerade im Intro ist es alle paar Meter abgeschmiert und wenn ich dann reloggen wollte, direkt schon beim Relog Abstürze, aber da helfen Dickköpfigkeit und Hartnäckigkeit. Jetzt auf Ödfels, wo ich immer noch rumhänge, hatte es sich die letzten paar Stunden beruhigt, jetzt ist es erst wieder abgerauscht, also beste Gelegenheit um eine kurze Pause zu machen und Bilanz zu ziehen.

    Also das Intro ist schon sehr schön gemacht. Nicht übermäßig herausfordernd aber von Spannung bezüglich der Story getragen und vor allem die Darstellung von Kalthafen bringts. Feeling wie in den Totenländern zu besten Oblivion-Zeiten und schon sehr schöne Charaktere kennen gelernt. Ödfels hat das Feeling von Skyrim, dass ich so ja auch nur von Screens und Wallpapern kenne, aber fängt das auch wieder gut ein.

    ESO spielt sich bisher erstaunlich gut und das beste wie ein Elder Scrolls Titel. Das Fadenkreuz ist ja das wir eben gewohnt sind ^^ Die direkte Kampfsteuerung macht selbst das Grinden spaßig, weil man immer beim Kampf dabei ist. Die Skills sind eine gute Ergänzung. Was ich bemängeln würde ist, dass ich als Klasse Magier nicht nativ über Feuerzauber verfüge, obwohl die zu meinem Charakter eher passen, finde ich schade. Es ist ja möglich über die Stäbe zu zaubern als regulärem magischen Angriff, aber das fühlt sich nicht richtig an. Ich wollte ein Kampfmagierkonzept spielen mit Rüstung, Schwert usw. und kann das zum Glück auch in die Richtung steuern, aber es ist leider nicht mehr so leicht möglich wie in Oblivion oder Morrowind das auch so umzusetzen, finde ich. Vielleicht wirds später mit noch mehr Skillpunkten eher was. Da bin ich offen.

    Was ich auch sehr gut finde ist die offene Spielwelt. Man kann Ödfels wirklich richtig schön erkunden und herumklettern wo man mit seinen Sprungskills hinkommt, also man hat nie dieses Gefühl, dass ich den den anderen MMOs, die ich gespielt habe, dass ich mich praktisch eigentlich durch einen Schlauch bewege. Zur Grafik braucht man wohl nichts sagen, die ist top gemacht. Sprachausgabe fehlt in der dt. Version soweit ich gesehen habe noch aber auf englisch kann man sich schonmal einen Vorgeschmack auf Vollvertonung abhalten. Eine feine Sache.

    Charaktererstellung habe praktisch alle Funktionen gefunden, die ich mir zum Definieren gewünscht hatte. Die Auswahl an Tattoos, Bärten und Frisuren ist auch riesig. Ich hab extra mal auch bei den anderen Rassen durchgeklickt. Da war man wirklich kreativ diesmal. Leider muss ich sagen, war meine übliche Frisur für Tarrior nicht dabei, also musste ich auf einen Kompromiss umsatteln, der aber trotzdem irgendwie gut zu ihm passt.

    Also bisher ist der Ersteindruck durchaus überzeugend. Daher hier nochmal ein Großes Danke an Schattenläufer für diese Gelegenheit ^^

  2. #2
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:

    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim

    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?

    Noch viel wichtigere Fragen:

    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    2 Gameplay: Ich kann nicht beim Laufen Bogenschießen?! WTF?!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?
    Hänge wie gesagt noch in Ödfels kann daher zu Morrowind noch nichts sagen, obwohl ich da unbedingt hin will.

    Zur Grafik:
    An Skyrim kommt es selbst bei hohen Einstellungen nicht ran. Es sieht gut aus, aber nicht so gut. Viele Texturen sind dazu noch zu matschig und die Detailtiefe ist nicht annähernd so hoch. Ich würde sagen ein aufgebohrtes Oblivion bloß nicht so comichaft würde es treffen. Ich bin jetzt kein Grafikmensch. Mir reicht das, was es bietet völlig aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:

    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim
    Ersteres glaubst du doch selbst nicht oder? Ich meine, hast du nicht die vorab Screenhots und Videos gesehen die ich gesehen habe?
    TESO nutzt next gen Grafik und sieht atemberaubend aus, da kann ein Morrorwind mit Mods niemals mithalten...irgendwie frage ich mich gerade ob du das ernst meinst ^^' Aber zur Architektur kann ich ebenfalls nichts sagen.


    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Noch viel wichtigere Fragen:

    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    2 Gameplay: Ich kann nicht beim Laufen Bogenschießen?! WTF?!
    1. Die Steuerung ist wie gewöhnt. Das Fadenkreuz ist mittig und du änderst die Blickrichtung deines Chars indem du die Maus nach links, rechts, oben und unten bewegst. MMOs haben allgemein kein Fadenkreuz, sondern einen Mauszeiger, der verschwindet wenn man die rechte Maustatse gedrückt hält um die Blickrichtung zu ändern. Das ist in TESO nicht so. Weshalb es schwirig ist, z.B. das Chat Fenster zu nutzen.

    2. Doch du kannst beim gehen mit dem Bogen Schießen. Nur wenn du schleichst, steht der Char zum Schießen auf. Wäre ja schlimm wenn du nicht im gehen schießen könntest cO

  5. #5
    Zitat Zitat von CorranHorn Beitrag anzeigen
    Hmmm also Grafik habe ich jetzt zwei völlig gegensätzliche Meinungen gehört:
    1. Schlechter als Morrowind mit Mods
    2. Genial gut und besser als Skyrim
    Ich bin mit der Reihe nie warm geworden, habe aber Morrowind und Skyrim angespielt und meiner Meinung nach ist die Grafik vielfach besser als Morrowind (keine ahnung wie es mit Hires-Textures aussieht) und auch besser als Skyrim, weil Skyrim diesen Winterherbstabend-Filter immer drin hat und hier alles bunter/satter aussieht, was mir seh gut gefällt.

    Zitat Zitat
    Was stimmt denn nun? Sind die Häuser in Vvardenfell tatsächlich ohne die typischen Telvanni, Redoran und Hlaalu Architektur?
    Da kenne ich mich zu wenig aus, ABER die Häuser der Nords sehen sehr nordisch aus. ^^

    Zitat Zitat
    1 Steuerung: Es gibt also ein Fadenkreuz, darf ich dieses und damit den Blickrichtung/Drehrichtung mit der Maus bewegen? Wenn ich es richtig verstanden habe, vermisst ihr also den Mauszeiger für's Inventar?
    Doch, man hat in allen Menüs seine Maus. Aber um eine Leiche zu plündern oder eine Schatztruhe zu öffnen, muss man mit dem Fadenkreuz genau treffen.
    Auch in Gegnergruppen den richtigen Gegner zu treffen (weil der beispielsweise am wenisten Leben hat) ist unglaublich schwer und - für mich zumindest - nervig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Auch in Gegnergruppen den richtigen Gegner zu treffen (weil der beispielsweise am wenisten Leben hat) ist unglaublich schwer und - für mich zumindest - nervig.
    Kannst du mitdem der Tabulator Taste beheben. Damit schaltest du durch die Gegner durch. Also diese Form von Targeting ist in jedem MMO gleich ^^'
    Der von dir anviesierte Gegner macht sich dann mit weißen Ecken bemerkbar

  7. #7
    Anvisieren Ja, aber ich muss ja immer noch mit dem Fadenkreuz den Kerl treffen, oder?
    Ich hatte zumindest das Problem, dass in einer Gruppe von drei Kerlen ich den anvisierten Schwerverletzten nicht herauspicken konnte, meine Attacken gingen immer auf die anderen Beiden.
    Oder mache ich da was falsch? ^^

  8. #8
    Achso okay, dass kann gut sein ^^ da habe ich noch nicht so genau drauf geachtet.
    Ich glaube aber das das Spiel ein leichtes "auto-targeting" hat. Ich habe beispielsweise mit meinem Bogen auf den Gegner geschossen, der mir gefährlich nahe kam. Eig. hätte der Schuß drüber fliegen müssen aber er hat getroffen. Ein anderer Gegner wich zur Seite aus und der Pfeil folgt ihm, wie eine Rakete mit Wärmesuchgerät.
    Also ich denke das Fadenkreuz muss nicht direkt auf den Gegner gezielt sein, aber ihn rot aufleuchten lassen. Alo dieser rote Rand.
    Sicher bin ich mir da natürlich nicht.

    Ich habe deine Frage dann wohl lediglich falsch verstanden. Kann dir da keine genaue Antwort drauf geben, sorry


    Edit: Okay, also eben getestet. Das Fadenkreuz muss nicht direkt auf den Gegner gerichtet sein,solange der rot aufleuchtet und deine Waffe ihn beim schlag treffen könnte, trifft er auch ^^' Zumindestens war das eben bei mir und einem Wolf so. Wie sich das in einer Gegnergruppe verhält, weiß ich nicht. Müsste aber ähnlich sein ^^'

  9. #9
    Hmm, Steuerung mit Maus und anvisieren von Gegenständen klingt gut und ganz normal für TES. Aber Targets durchcyclen, markieren und dann Autotargeting von Pfeilen?! Klingt gar nicht gut.

    Grafik: Screenshots sind immer nur die halbe Wahrheit, was ich da bisher gesehen hatte war weder atemberaubend noch NextGen, das klingt für mich zu sehr nach Lobhudlei. Entscheidend ist ja wie es in Bewegung aussieht und wie es mit dem Grafikstil des Spiels harmoniert. Da werde ich mir also wirklich eine eigene Meinung bilden müssen. Übrigens sieht Morrowind mit HiRes Texturen und ModFiltern verdammt gut aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Japp, hat schon alles funktioniert und mit unserer 10Mb/s Leitung hier konnte ich auch mit 8Mb/s runterladen, ging recht flott. Allerdings muss man darauf achten die passende Region in den Launcher-EInstellungen zu wählen (Europa statt USA, weil die Verbindung zu den Servern logischerweise schwieriger ist ^^).
    Glückspilz.
    Ich hab weder einen Beta-Code, noch schnelles Internet...die 21GB dauern mit meiner Dorf-Verbindung wohl Tage.
    Für 17GB The Witcher auf Steam brauchte ich damals 13 Stunden. <.<

    Ob mein Key auch irgendwann kommt?
    Oder wissen die, dass ich nächste Woche mein Abitur schreibe?

  11. #11
    Zitat Zitat
    03:15 2014.01.12 UTC

    Die Probleme, die beim Anmelden aufgetreten sind, wurden behoben. Sollten sie jedoch weiterhin Probleme beim Anmelden haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundendienst. Vielen Dank für Ihre Mithilfe beim Testen von The Elder Scrolls Online!
    Hab gerade mal ein längeres Stück am Stück spielen können ohne rauszufliegen, war schon ganz froh. Der Start verlief aber wie gewohnt. Erstmal fünf bis sechs Abstürze in kurzer Folge überstehen, bis es dann so erstmal anlief. Habs jetzt zumindest in die Bal Foyen geschafft sieht gut aus. Bin jetzt natürlich wieder geflogen. als ich ein Fass aufmachen wollte.

    Zur Architektur: Würde nicht sagen, dass sie sich da untreu geworden sind. DIe Gebäude, die ich bisher gesehen habe, sehen denen aus Gramfeste (Morrowind-Addon Tribunal) ähnlich. Kann also durchaus sein, dass sich die Stile zwischen Festland und Vvardenfell unterscheiden. Kann ich so aber nicht beurteilen, da ich noch nicht viel von Morrowind gesehen habe.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    sagt mal sollten wir denn nicht lieber... ich meine nicht über die Beta reden? Oder zumindest in nem secret forum?
    Ich schau mal, was wir da machen können.
    Geändert von KingPaddy (12.01.2014 um 13:16 Uhr)

  12. #12
    Ich habe mir gestern bei meiner Frau mal das Orkstartgebiet angesehen, das sieht auch richtig gut aus, davon ab hat sie genau die gleiche Meinung wie circa 95% in diesem Thread. ^^
    Wobei, eigentlich waren wir uns in allen Punkten irgendwie einig, oder? ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, was wir da machen können.
    Dann würde ich beinahe sagen, den ganzen Thread in einen "internen" Bereich zu verschieben ^^ Hier ist doch schon viel gesagt worde, was vlt. besser nicht gesagt werden sollte xD

  14. #14
    Zitat Zitat
    Dann würde ich beinahe sagen, den ganzen Thread in einen "internen" Bereich zu verschieben ^^ Hier ist doch schon viel gesagt worde, was vlt. besser nicht gesagt werden sollte xD
    Wobei hier fast ausschließlich generelle Eindrücke angesprochen wurden ^^ Aber ja verstehe schon. Wir müssen erstmal auf ein Zeichen der Admins warten.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Dann würde ich beinahe sagen, den ganzen Thread in einen "internen" Bereich zu verschieben ^^ Hier ist doch schon viel gesagt worde, was vlt. besser nicht gesagt werden sollte xD
    Erledigt, Sahib. Internes Forum steht

    Also für meinen Teil hats sich nun erledigt, leider. Beim letzten Versuch waren die Server down. Davor ist es ständig bei der Auswahl des Charakters abgestürzt und mein Cousin belegt jetzt einen anderen Rechner im Haus mit diesem Brickforce-Quatsch und nimmt damit die Leitung derart in Anspruch, dass ich kaum mehr in Video bei Youtube ruckelfrei gucken kann.

    Bilanz für den Test:

    Mehr als 20 Gigabyte heruntergeladen um wenns hochkommt 5 Stunden mit vielen Unterbrechungen und Frustrationen gespielt zu haben. Der Blick hinein ins Game und das Anspielen haben sich zwar auf jeden Fall gelohnt, aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit der ganzen Nummer. Ich hoffe, dass es noch mal eine Einladung zu einem späteren Event gibt oder eben eine Open Beta-Phase, wo ich nicht solche entseztlichen Probleme haben werde.

    Ich werde mich jetzt noch für ne Stunde Witcher 2 empfehlen, bevor ich meinen Zug kriegen muss und euch wünsche ich euch noch viel Spaß. Und natürlich sind wir auch interessiert an ausführlicheren Beta-Berichten oder Abschlusseinschätzungen zu allen möglichen Aspekten. Wenn euch das hier noch zu öffentlich ist, wie gesagt ich nehme per PN oder über theelderscrolls.info@web.de das auch gerne so entgegen. Genauso noch wie Infomaterial zu den Fertigkeiten und ihren Auswirkungen bspw. den Racial Skills. Ich hab ja jetzt nur einen Dunmer-Magier ausprobiert. Ihr hattet da ja sicherlich noch andere Präferenzen.

  16. #16
    Wie lange sind die Beta-Server eigentlich noch online? ^^
    Ich war noch bis 7.00 Uhr morgens wach, dann konnte ich irgendwie nicht mehr (mein Gott ich werde alt D. Und bin vor einer Stunde erst wieder aufgewacht ^^''.

  17. #17
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie lange sind die Beta-Server eigentlich noch online? ^^
    Ich war noch bis 7.00 Uhr morgens wach, dann konnte ich irgendwie nicht mehr (mein Gott ich werde alt D. Und bin vor einer Stunde erst wieder aufgewacht ^^''.
    Eigentlich müsste das noch bis 05:59 verfügbar sein.
    Es sei den sie schalten die Server früher ab, weil sie die ja auch einige Stunden früher gestartet haben. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Geändert von Reding (12.01.2014 um 17:44 Uhr)

  18. #18

    Katii Gast
    für mich ist der Betatest zuende... muss morgen 5:30 raus und hab noch was zu erledigen vorher hab mein Feedback ausführlich and Zenimax gesendet....

    werde mir das spiel auf jeden Fall holen wenn es raus kommt habe alle 3 startgebiete mal gespielt als Altmer und Dunmer sogar beendet... und mir gefällt es Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte aber wer weiß vielleicht gibt es ja wieder ein Testwochenende bald...

    Bei mir war das Spiel sehr stabil es ist zweimal jeweils beim ausloggen abgestürzt, ansonsten lief es hervorragend.

  19. #19
    Großer Gott, die Quests sind ein Witz. o_O

    So lahme uninspirierte Quests, bei denen nichts passiert hab ich noch nie gesehen. Selbst bei den Main Quests passiert so gut wie nichts, und die Belagerungs/Verteidigungsquest ... wtf?

    Ein Beispiel:
    Verteidigung einer Dunmer Stadt. Ich soll einen Schädel aus einem Grab holen. Keine Gegenwehr, erst beim Rückweg aus dem Grab tauchen eins zwei Gegner auf. Nächster Questteil, ich soll nach draußen und mich durch die Gegner kämpfen um Ballisten und Leitern zu verbrennen. Problem? Nein, denn es gibt KEINE Gegner. Danach gehts zurück und man soll jemandem bei einem Ritual schützen, bei dem ein Knochenriese beschworen wird. Da gabs tatsächlich ein zwei Gegner. Dann, wird man von eben jener Person die den Knochenriesen beschworen hat zusammen mit dem Riesen ins gegnerische Lager teleportiert um Zeuge des Sieges zu werden. ABER, es passiert NICHTS, der Riese steht einfach da und lässt die Eier schaukeln. Geht man dann zurück zur Stadt stehen auf einmal an den Straßenrändern immer mal wieder Grüppchen die einem zujubeln.
    Das war die schlechteste Quest die ich je in meinem ganzen Leben gespielt habe. Überhaupt keine Inszenierung, überhaupt kein Schlachtengefühl, und kein bisschen Anspruch. Ich meine, ich bin noch Lowlevel, aber wirklich? So startet ESO ins Spiel? Wirklich verlockend ist dass nicht, sondern deprimierend. Ich hab ESO daraufhin jetzt erstmal aus gemacht und spiel in ein paar Stunden weiter. :/

    @Reding: Btw warst du das, der mich geaddet hat? Ich hab aktzeptiert. ^^

  20. #20

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Großer Gott, die Quests sind ein Witz. o_O

    So lahme uninspirierte Quests, bei denen nichts passiert hab ich noch nie gesehen. Selbst bei den Main Quests passiert so gut wie nichts, und die Belagerungs/Verteidigungsquest ... wtf?

    Ein Beispiel:
    Verteidigung einer Dunmer Stadt. Ich soll einen Schädel aus einem Grab holen. Keine Gegenwehr, erst beim Rückweg aus dem Grab tauchen eins zwei Gegner auf. Nächster Questteil, ich soll nach draußen und mich durch die Gegner kämpfen um Ballisten und Leitern zu verbrennen. Problem? Nein, denn es gibt KEINE Gegner.
    Teil eines meiner Kritikpunkte, die ich angebracht habe bei Bethesda... es wird nich instanziert, das heißt jeder ist im selben Gebiet das machte sich so bemerkbar, das ich mit meiner Dunmer nach dem Intro Dungeon 2 Lockpicks hatte, weil jemand vor mir beinahe SÄMTLICHE Container leergeräumt hatte, während ich bei meiner Altmer wo ich vorneweg bin 23 Lockpicks gefunden habe, das macht einen Unterschied und gibt einen Spieler Vorteil über andere. Das gleiche gilt übrigens für gegner, wenn einer kurz vor dir da ist.... sind die Gegner tot

    ist aber halt auch erst Beta ich hatte Spaß besonders mit meiner Altmer
    Geändert von Katii (12.01.2014 um 19:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •