Tagchen,
gibt es eine Möglichkeit die rvdatei von VX spielen zu bearbeiten? Um zb. bestimmte Werte zu verändern?
Tagchen,
gibt es eine Möglichkeit die rvdatei von VX spielen zu bearbeiten? Um zb. bestimmte Werte zu verändern?
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
die Frage ist:
Welche rvdata willst du öffnen? Weil per RGSS werden die ohne Probleme geöffnet und ausgelesen und auch wieder reingespeichert.
.rvdata-Dateien sind, soweit ich weiß, gemarshalte Variablen/Objekte. Also ja, die kannst du via Ruby auslesen/schreiben.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Hmm ich hätte erwähnen sollen das ich den VX nicht besitze XD...
Ich will eigentlich nur bei nem Spiel ein paar Werte verändern
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Das geht sicher mit einem Hexeditor wenn du dir das Marshal-Format näher ansiehst. Bequemer wäre es aber, Ruby auf deinem System zu installieren und ein Script zu schreiben, dass dir die Inhalte ausliest, denn wie Nemica geschrieben hat, sind die .r*data-Dateien lediglich serialisierte Ruby-Objekte.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (12.01.2014 um 14:43 Uhr)