Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Serienempfehlungen

  1. #1

    Suche Serienempfehlungen

    Hallo!
    Die Tage bin ich wieder einmal am Ende einer Serie angelangt und hab nun absolut keine Ahnung, was ich jetzt nachschieben könnte. Mir ist aufgefallen, dass ich es toll finde, wenn ich immer irgendeine Serie am Laufen habe, aber wenn ich Serien allein schaue, hab ich es ganz gern, dass die Serie, die ich anfange zu gucken, bereits abgeschlossen wurde. Es gibt so einige Serien, die ich ins Auge gefasst habe, aber bei dieser Präferenz muss ich bei allen noch warten.
    (Wenn ich mit Freunden gucke, ist mir das nicht so wichtig, weswegen in meiner gleich folgenden Serienliste auch viele nicht abgeschlossene sind, das ist vielleicht ein bisschen seltsam, aber so ist das.)

    Ich hab bisher nicht allzu viele Serien gesehen und weiß gerade absolut nicht, was ich schauen könnte. Zu vielen Serien, die ich bisher gesehen habe, gibt es hier aber Threads, was in mir die Hoffnung entfacht, hier auf gute Empfehlungen zu stoßen

    Gesehen (hat mir auch alles zugesagt) habe ich bisher: Lost, Alias, Fringe, Dr. House, Dexter, The Walking Dead, Game of Thrones (<- Liebling), Spartacus, Misfits, Shameless, Suburgatory, Sons of Anarchy, Akte X, Six Feet Under (die Serie fand ich streckenweise etwas langweilig)

    Brutalitäts-/Sexualgrad ist mir egal, darauf muss keine Rücksicht genommen werden. Wirklich wichtig sind mir Charaktere, mit denen man etwas anfangen kann und eine interessante Geschichte. Ich mag Serien, bei denen ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitze (GoT!! und Shameless... beides in unterschiedlicher Weise, aber beides gut). Humor, falls vorhanden, kann gerne abgedreht sein. Länge ist auch egal, Hauptsache, abgeschlossen.

    Ich hoffe, jemand kann mir etwas Gutes empfehlen ^^ Gerne auch mehreres... ich neige dazu, Serien zu verschlingen, wenn sie mich erstmal gepackt haben.

  2. #2
    Was abgeschlossen und generell gefeiert wird (und ich selber auch ganz, ganz groß finde):
    - Breaking Bad
    - The Sopranos

    Was noch läuft, aber auch extrem gut ist:
    - Person of Interest (Staffel 3 läuft gerade)
    - Boardwalk Empire (Davon hab ich erst 2 Folgen gesehen, da ich irgendwie gerade anderes zu tun hab - da läuft glaube ich Staffel 3 oder 4 gerade)

  3. #3
    - Sopranos !! (beste Serie ever^^): Du wirst oft mit offenem Mund und großen Augen dasitzen, garantiert.
    - The Wire (wenn du auf realismus stehst ist das wirklich top. CSI ist dagegen Kindergarten)
    - Breaking Bad (is okay und nicht zu lang^^)
    - Death Note (mal ne phantastisch schlaue Anime Serie die man einfach mal getestet haben sollte. Sehr intelligent!)

  4. #4
    Sherlock!

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Davon abhängig, ob du deine Serien auf Englisch (oder sagen wir mal, O-Ton) guckst und wie du an sie ran kommst, kann ich dir auch ein paar Sachen empfehlen. Die meisten sind One-Season Wonder und manche von ihnen haben ein offenes oder semi-offenes Ende. Dazu sei natürlich gesagt, dass alle diese Serien ja schon eigentlich auf mehr Staffeln ausgelegt waren, also man sollte bei den jeweiligen Final-Folgen nicht das ultimative Ende erwarten.

    Awake
    13 Episoden, Ende steht zur Interpretation frei

    Wonderfalls
    13 Episoden, an das Ende kann ich mich ehrlich gesagt im Detail nicht mehr erinnern

    Freaks & Geeks
    18 Episoden, ist, soweit ich mich erinnere, recht abgeschlossen

    Terriers
    13 Episoden, hat ein rundes Ende

    Kings
    13 Episoden, was das Ende anbelangt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. War glaub ich ganz zufrieden stellend

    Rubicon
    13 Episoden, auch soweit abgeschlossen.

    Life On Mars US (Ich mag tatsächlich die amerikanische Version lieber, als das britische Original, nicht, dass dieses schlecht wäre oder so)
    16 Episoden, definitiv abgeschlossen

    Invasion
    22 Episoden, leider ein recht offenes Ende.

    Aber wie schon gesagt, bei einigen Serien ist es schwer an sie ran zu kommen, da sie in Deutschland nie liefen und nicht mal in Amerika nen DVD Release bekommen haben. Legal kriegst du die oft nur über den US-iTunes Store. (Rubicon gibt's sogar nur im kanadischen und ist auch nicht schlecht teuer)

    Ansonsten kann ich jedenfalls noch Chuck empfehlen. 5 Staffeln, abgeschlossene Geschichte. Viel Nerd Charme, bunte knallige Action und sowas.

    Geändert von Skye (12.01.2014 um 12:08 Uhr)

  6. #6
    Danke für die bisherigen Empfehlungen! Da werde ich mir das ein oder andere mit Sicherheit mal näher ansehen!
    Ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich Serien gerne auf Deutsch schaue und wenn in Englisch, dann untertitelt. Aber ohne Untertitelung mache ich das prinzipiell nicht, weil ich es gar nicht mag, auch mal nur einen Satz nicht zu verstehen, zumindest in Filmen oder Serien. Deswegen fallen Serien, die nicht einmal in Amerika auf DVD erschienen sind, wohl höchstwahrscheinlich durch das Raster, auch wenn mir dadurch vielleicht gute Dinge entgehen mögen.
    Trotzdem danke ich dir für deinen ausführlichen Post, Skye ^^

    Wenn jemandem noch etwas einfällt, nur zu!

  7. #7
    Grimm
    Arrow

    bin sehr angetan von den beiden, gut geschrieben und fein ausgearbeitete Charaktere =)

  8. #8
    Wenn dir tolle Charaktere wichtig sind:

    Sherlock
    (UK) ist genial.

    Oder dann auch einer meiner Lieblinge: firefly, wobei hier "abgeschlossen" leider eine andere Bedeutung hat...

  9. #9
    Ich schaue gerade immer mal wieder Battlestar Galactica (nicht das aus den 70ern sondern das Remake von 2004) und finde die Serie ziemlich gut. Gerade was Charaktere und interessante Wendungen angeht.

    Dann wäre da natürlich noch Breaking Bad, das wohl die beliebteste Serie der letzten Jahre ist und vor kurzem abgeschlossen wurde. Ich hab nach drei Folgen das Interesse verloren aber da bin ich glaube ich eher die Ausnahme.

  10. #10
    Ich habe erst kürzlich mit der Serie Chuck angefangen.
    Sie mag nicht so ernst sein, wie die Serien die du aufgezählt hast, aber mir gefällt sie ungemein gut.

    Die Charaktere sind toll geschrieben und die gesamte Rahmenhandlung ist auch super gemacht.
    Der Humor überiwegt an einigen stellen aber es ist guter Humor. Ich würde es vllt. mit dem Humor von Psych vergleichen nur mit dem Unterschied, dass es keine Filmanekdoten gibt, sondern eher Videospielanekdoten ^^. Die Serie hat meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ohne sich gegenseitig im Weg zu stehen.
    Ich selber bin zwar erst bei der Hälfte der zweiten (von fünf) Staffeln angelangt aber habe mir dennoch vorhin die gesamte Serie auf DVD gekauft. Ich bin sehr überzeugt von der Serie und kann mir nur schwer vorstellen, dass sie schlecht wird.

    Ich würde dir die Serie nahelegen. Außerdem spielt Yvonne Strahovski (die du als Hannah aus Dexter kennen dürftest) mit ^^'
    (Nicht das das wichtig wäre, aber ich mag diese Schauspielerin ^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •