-
Drachentöter
@Ὀρφεύς: Ganz ehrlich, ich versteh dich gut. Also die Sache mit den Spielen, nicht das mit CP2077. Ich habe einen Gaming-PC und der reicht völlig aus, und der wird halt nach bald 7 Jahren wieder aufgepeppt. Und dann hab ich ne Ruhe. Keine Konsole, keine Plusmitgliedschaft und Co. Die Xbox nähert sich sowieso mehr und mehr dem PC an und ja, dann gehen mir halt die Exklusiv-Titel der PlayStation ab. Was aber auch nichts mehr heißen muss, siehe Death Stranding und Horizon Zero Dawn. Sony selbst sieht den PC nicht als Konkurrenzplattform, ich glaube da kann der PC-Spieler nur profitieren. Ich spiele schon ewig keine Spiele mehr zum Launch, zumindest 90% davon nicht. Einfach weil sie dann genug Updates und Content bekommen haben und natürlich der Preis auch ziemlich unten ist. Es macht mir überhaupt nichts aus. CP2077 erst nächstes Jahr? No Problem, hab eh genug andere Blockbuster-Titel und erst muss der neue PC her. Disco Elysium hätte ich wirklich mit dem Deutschpatch gespielt, aber dank dem Final Cut, wirds halt erst im März 2021 was. Mich störts absolut nicht, im Gegenteil. Und dank dem Epic Store die z.B. diese Woche Pillars of Eternity und Tyranny rausgehaut haben (die ich leider schon habe), wird der Geldbeutel auch gespart. Versuchs wirklich mal wie ich, man muss nicht jedes Spiel gleich zu Beginn spielen.