Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 153

Thema: Cyberpunk 2077 - Der [neue] Discussion & News-Thread (Neue Screens Inside)

  1. #101
    Ich konnte heute doch nicht widerstehen und habe mir die PS4-Version des Spiels im Media Markt in Schweinfurt gekauft.
    Dabei bin ich noch mit Immortals Fenyx Rising und The Last Of Us Part 2 beschäftigt.
    Habe vorhin aber schon mal reingeschaut und auf meiner PS5 läuft das Spiel sehr gut!

  2. #102
    Weil wir ja fair sein wollten ...

    https://www.bloomberg.com/news/artic...-buggy-release

    Tl;dr – Die Chefetage entkoppelt die vollen „Erfolgs-Boni“ für Mitarbeiter von einem 90%-Threshold auf Metacritic und übernimmt damit die Verantwortung für den buggy Zustand des Spiels.

    Man kann natürlich zynisch sein und es gerade zu diesem Zeitpunkt kurz nach der Veröffentlichung auf einen Versuch reduzieren, den kritischen Stimmen mit einem Image-Manöver zu begegnen, aber das ist zumindest für mich (der ja gerade die Kritiker-Rolle hier übernommen hat ) völlig in Ordnung. Schließlich läuft es jetzt genau so, wie es in einer großen Firma grundlegend – und von Anfang an – laufen sollte:

    1. Die Verantwortung für Erfolg liegt bei der Chefetage allein, weil hier die wichtigen Entscheidungen getroffen werden.
    2. Die Mitarbeiter werden zumindest ein bisschen am Erfolg beteiligt, weil hier die eigentliche Arbeit liegt.
    3. Man reagiert tatsächlich auf die Kritik, und zwar nicht nur mit Versprechen und anderem PR-only-Shit, sondern mit handfesten Schritten, die tatsächliche Vorteile für die Mitarbeiter haben. Die dürften nämlich ordentlich am PC geklebt haben die Tage ... Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der Stressfaktor nach der Mail instant um ein paar Schritte gefallen ist. ^__~
    (Denn sein wir auch hier ehrlich: Wirtschaftlich nötig war dieser Schritt nicht unbedingt. Das Spiel ist immer noch vorrangig von Hype umgeben, die kritischen Stimmen sind eher am Rand und man wäre wohl auch ohne Maßnahmen durchgekommen. Klar, es kann auch Angst vor weiteren Leaks u.ä. sein, aber wie gesagt, das ist schon genau richtig so. Firmen sollten Angst haben, wenn sie Mist bauen. Deshalb immer Kritik raushauen!)

    Hoffentlich bringt die Kritik dann auch langfristig was und man macht es beim nächsten Spiel von Anfang an so. Da habe ich bei CP aber tatsächlich mehr Hoffnung als bei anderen Läden.


  3. #103
    Stimmt es eigentlich was man so hört, dass das Spiel noch ordentlich verbuggt ist, oder ist das alles noch gut wegzustecken und man kann dennoch Spaß am Spiel haben?

  4. #104

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich was man so hört, dass das Spiel noch ordentlich verbuggt ist, oder ist das alles noch gut wegzustecken und man kann dennoch Spaß am Spiel haben?
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen mit 7.8 Stunden Spielzeit am PC. DIe Bugs, die mir bisher aufgefallen sind:

    1) Hab mich mit einem NPC unterhalten und nach dem Gespräch habe ich seine Voicelines noch in voller Lautstärke gehört, obwohl ich schon 100 Meter weit weg war.
    2) Das kleine Fenster, wenn man eine Waffe aufhebt, ist bei mir nicht mehr verschwunden und blieb permanent angezeigt.
    3) Mein Auto schwebte 50cm über dem Boden. Die Erdanziehungskraft funktionierte erst wieder, als ich einstieg.

    Recht harmlose und stellenweise humoristische Dinge. Ansonsten war das Spiel bisher super spielbar für mich. Aber hab auch schon von Leuten gehört, die fatalere Fehler erlebt haben.

  5. #105
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich was man so hört, dass das Spiel noch ordentlich verbuggt ist, oder ist das alles noch gut wegzustecken und man kann dennoch Spaß am Spiel haben?
    Kommt drauf an, auf welchem System du es spielen willst: Die PC-Version ist die beste Version, sowohl technisch als auch grafisch (potente Hardware voraussetzt). Da gibts halt die normalen Launchbugs, die man nach ein paar Patches behoben hat (sowie Ave über mir beschrieben hat). PS4 + Xbox One sind eine Katastrophe, viele Spielemagazine sprechen deutlich eine Kaufwarnung aus. Sogar die GameStar hat das Spiel mit 68 abgewertet, 4players mit 39. Dort ist das Spiel in einem wirklich desolaten Zustand und braucht dringend Patches. Auf der Next-Gen läufst schon deutlich runder, gibt aber noch ein einige Bugs. Wenn man auf Konsolen zocken möchte, dann würde ich auf den neueren spielen, aber ich würde da auf die Next-Gen-Upgrades warten - hat man mehr davon (außer man spielt das Game min. 10x durch ). Ich persönlich werde sogar einige Monate warten, dann lohnt es sich umso mehr. Hab eh genug andere Titel, die auf mich warten.

    Geändert von Rusk (12.12.2020 um 15:46 Uhr)

  6. #106
    Okay, ich habe extra ein wenig gewartet und muss jetzt ein wenig Dampf ablassen.
    Wobei das was folgt nicht nur auf Cyberpunk 2077 abzielt, sondern vielmehr aufs Gaming an sich.
    Wollte erst warten und mir das Spiel später holen (wobei Januar nicht viel später ist) aber für gut 58 Euro, während ich es auch für 70 Euro woanders gesehen habe, hat mich leider zum Kauf verleitet.
    Dabei war abzusehen, dass mit der Konsolen-Version was nicht stimmt, wenn man nur Testmuster der PC-Version verschickt.

    Ich also nach Hause und ähnlich wie poetBLUE kann mich schlechtere Grafik an sich nicht abschrecken.
    Titel wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us Part 2 sehen blendend aus und kamen auch erst dieses Jahr raus.
    Spielen war aber nicht möglich, da erst der Day 1 Patch 43 GB gezogen hat, was nicht viel gebracht hat.
    Denn die ersten zwei Stunden waren an sich geil.
    Ich mag den Stil, das gesamte Design, die Synchro, Sound, Jackie und wie der Anfang halt so abläuft.
    Das hat für dieses The Witcher 3-Gefühl gesorgt und auf etwas richtig fettes hoffen lassen.
    Aber nach zwei Stunden ist das nur mein Ersteindruck, der sich bekanntlich schnell ins negative ändern kann.

    Problem ist nur, Cyberpunk ist auf der PS4 verschwommen.
    Ich weiß gar nicht wie das passieren und wie man das in der Qualitätssicherung so durchwinken konnte?
    Und damit meine ich jetzt nicht die schlechtere Grafik an sich, sondern speziell nur diesen merkwürdigen verschwommenen Effekt.
    Als würde man eine Brille mit der falschen Stärke aufsetzten.
    Dagegen erscheint mir das Jammern der paar Bugs die ich gesehen habe wie Peanuts.
    Habe somit bis vorhin gewartet, da gestern Abend direkt Patch 1.04 veröffentlicht wurde und meine PS4 hat da weitere 17 freie GB!!!! benötigt.
    Und ja, die Optik ist jetzt schärfer, könnte mich damit anfreunden, doch ist das längst nicht perfekt und werden viele Objekte erst von Sekunde zu Sekunde schärfer, wenn man davorsteht.
    Habe jetzt nicht viel weiter gespielt und bin wirklich erst direkt am Anfang, wo man seine Wohnung verlässt und bin sehr unschlüssig, ob ich überhaupt weiterspielen möchte?

    Vielmehr bin ich mächtig angekotzt auf die gesamte Entwicklung der letzten Jahre.
    Man kauft sich ein Spiel, die Dinger sind ständig verbuggt ohne Ende, die Preise fallen schnell ins bodenlose und Erweiterungen sorgen für einen erneuten Kauf (und digitale Inhalte hole ich mit nie auf Konsole) oder man verlangt Neupreise für Spiele im Early Access.
    Disco Elysium ist mir z.B. die Tage sauer aufgestoßen.
    Das Spiel erscheint, man sagt bis Weihnachten kommt endlich die deutsche Übersetzung und jetzt folgt im März der Final Cut.
    Will ich jetzt über die Feiertage das überhaupt zocken, wenn ich weiß bald kommt ein Update und zwar kostenlos, was an sich eine feine Sache ist?
    Klar trägt man mit seinem Kaufverhalten eine Teilschuld und zwingt ein bzw. mich niemand die Spiele zu kaufen, nur dieses Jahr war besonders schlimm.
    Doom Eternal wurde bereits im November für 11,99 Euro verscherbelt und hat absolut keinen Wert mehr, Nioh 2 liegt für 20 Euro rum und erscheint nächstes Jahr komplett für PC, das brandneue Marvel's Spider-Man: Miles Morales kostet jetzt 39,99 Euro, und im Abo über diverse Anbieter kommen plötzlich Spiele, wo ich mich drüber ärgere, wenige Stunden zuvor den Vollpreis bezahlt zu haben.

    Das ich von Sony und der PS4 nicht mehr ganz so begeistert bin (Stichwort PS Plus) dürften viele hier bereits wissen und werde ich nicht erneut vertiefen und die Switch ist mir die einzige Konsole, wo ich anscheinend was für mein Geld erhalte.
    Die Spiele sind fast immer sauber und die Preise bleiben stabil und aufn PC hat man eine immens große Auswahl an hunderte von Titel, die zwar dafür nur digital sind, dafür schnell im Preis fallen und Erweiterungen ergänzen etwas vorhandenen bloß.
    Das ist eine Entwicklung, die jeder selber steuern kann und sind das echt First World Problems, da ein niemand zwingt irgendwas zu kaufen, doch ich bin dieses Jahr mit dieser Entwicklung mächtig auf die Fresse geflogen.
    Cyberpunk 2077 ist an dieser Stelle der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und mich die Woche echt zum nachdenken bewegt hat, auch mit Blick auf meinen Backlog und den neuen Konsolen, die dafür sorgen, dass die PS4 bei mir spätestens mit Marvel's Spider-Man: Miles Morales ausgedient hat.
    Die wenigen 3-5 Titel, die mich halbwegs interessieren kommen bestimmt irgendwann für PC raus oder könnte ich eines Tages auf der PS5 zocken (also wenn die Slim erscheint).

    Ich bin da momentan echt ein wenig stinkig und kurz davor meine Konsolen samt Gaming PC zu verkaufen (Switch bleibt die Ausnahme), anschließend tief in die Tasche greife und mir einen ordentlichen Gaming PC kaufen soll.
    Und dann können mich passend zum neuen Jahr, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Entwickler auf diesen Planeten am Arsch lecken.
    Dann gebe ich mich lieber meinen Backlog hin, der an sich schon für Jahre reichen sollte.
    Nicht nur das man somit Geld spart, nein, die jetzigen Spiele brauchen selbstverständlich Zeit zum reifen wie ein guter Wein (alleine Pathfinder: Kingmaker & Pillars of Eternity 2: Deadfire haben erst nach knapp zwei Jahren einen Rundenmodus erhalten, der eine ganze Menge ausmacht), denn sonst fungiert man als Beta-Tester und die Preise für alle neuen Games sind dann bis nächstes Jahr eh wieder im Keller oder man gönnt sich einfach ein Abo auf Uplay oder führt den Xbox Gamepass weiter.

    Und zu Cyberpunk nochmal: Was stimmt mit all den Testern nicht?
    Haben die keine eigene Meinung? Die ändern ihre Meinung stündlich.
    Wenn Cyberpunk auf Konsole so schlampig ausfällt, warum fragt keiner nach, warum man dafür keine Testversion vor Release erhalten hat?
    Und dann stuft 4players um 5% runter und listet nach Aufschrei der Community die Last Gen separat auf mit der Endwertung von 39%.
    Das ist nichts halbes und nichts ganzes, was die Gamestar dann mit seinen 3% Abzug unterstreicht, weil die Release-Version angeblich mehr Probleme hat.
    Die zig seitenlange Diskussion der User ist natürlich nicht dafür verantwortlich gewesen.
    Sorry, da wünsche ich mir eine klare Linie und nicht so ein Rumgeeiere, schließlich verlassen sich viele Menschen auf deren Urteil und wenn ein Test deswegen nicht pünktlich fertig wird, ist das halt so, aber dann entgeht man all die Klicks, auf die man nicht verzichten kann... verkehrte Welt.

    Geändert von Ὀρφεύς (12.12.2020 um 21:49 Uhr)

  7. #107
    Ich habe mich eingehend mit youtube-reviews zu diesem Desaster beschäftigt. Fakt: Ein Großteil der verkauften Konsolenversionen sind für die Last Gen. Vermutlich 5 Mio der Vorbestellungen oder mehr. Da sone Kacke abzuliefern ist echt übel.

    Das Spiel ordentlich fertig machen und dann releasen, hätte wohl noch bis zu 6 Monate gebraucht. Da ist Sommerloch.
    Das Problem von CD Projekt Red ist, sie haben effektiv nur dieses eine dicke Projekt, um überhaupt ordentlich Umsatz zu machen. Das Projekt ist einfach zu groß geworden.

  8. #108

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Muss auch mal kurz ein paar Gedanken äußern: Bislang finde ich, dass Cyberpunk ein tolles Spiel ist, aber es ist ein miserables RPG. Es wird sehr viel Wert auf das Shootergameplay gelegt und es ist auch gut gemacht und fühlt sich dementsprechend (für jemanden, der das nicht gut einschätzen kann) sehr gut an. Aber so ziemlich alles "RPG"-hafte an diesem Spiel fühlt sich angetackert an. Skillpunkte sind eigentlich relativ egal. Die meisten Skills und Perks erhöhen nur den Schaden um ein paar %, oder die Reichweite und Dauer von Effekten. V kann jede Waffengattung in dem Spiel (von der es nicht zu viele gibt) bereits nutzen. V kann hacken. V kann lange laufen, schwimmen. Im Grunde genommen kann V alles und umso wertloser fühlen sich die Skill Punkte bzw. der Skilltree an. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber bislang war es auch sehr schwer an cybernetische Upgrades zu gelangen. (Sie sind extrem teuer, was verständlich ist, aber in der freien Welt findet man keine.)

    Das Equipmentsystem erinnert mich an ein schlechtes Borderlandssystem. Man wird überhäuft mit Waffen, die alle gleich aussehen und die alle 0 Charakter besitzen. Man nimmt nur die Waffe, bei der ein grüner Pfeil signalisiert, dass sie stärker ist. Der einzige Wert, der zählt, ist DPS. Bei der Ausrüstung ebenso: Man kriegt laufend neue T-Shirts und Jacken, die mehr Armor haben als das zuvor angelegte. Sonstige Boni durch Mods sind eigentlich bedeutungslos. Schlimmer noch: Das führt zu so einem Mischmasch an Kleidungsstücken, die überhaupt nicht zusammen passen. Man kann auch Hüte z.B. nicht unsichtbar machen, um deren Stats zu bekommen, aber nicht auszusehen wie ein Idiot. Aber das macht eh nur einen kleinen Unterschied aus, da ich mich mittlerweile frage, warum man überhaupt seinen Charakter designen kann. Meiste Zeit sehe ich meinen Charakter nur im Inventar, wenn ich ihm neue Kleidungsstücke anziehe, ansonsten ist alles in der Ich-Perspektive gehalten. Da hätte man ruhig den Deus Ex Weg gehen können, um das ein bisschen dynamischer zu gestalten.

    Achso und ich wage jetzt schon zu bezweifeln, dass das Spiel sich für mehrere Playthroughs anbietet. Oftmals scheint es nur eine Illusion of Choice zu geben und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich _meinen_ Charakter spiele. Ich spiele halt V, die ihre eigenen Gedanken, Ideologien, etc., hat und verfolgt. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sich mehrere Playthroughs stark voneinander unterscheiden werden. Aber mal sehen.

    Das sind so meine größten Kritikpunkte momentan, die unabhängig von Plattform und Bugs existieren. Ich glaube, dass diese Dinge auch nicht wirklich verbesserbar sind, bzw. dass da mehr Entwicklungszeit keinen Einfluss darauf genommen hätte. Nichtsdestotrotz bin ich aber sehr beeindruckt von dem Spiel und spiele es mit großer Freude.

  9. #109
    Da erscheint (zum ersten Mal seit Jahren) ein Spiel, wo nicht der kleinste gemeinsame Nenner für die Entwicklung ausschlaggebend war, und prompt gehen die Konsoleros auf die Barrikaden...

    Zum Thema

    Zitat Zitat
    Doom Eternal wurde bereits im November für 11,99 Euro verscherbelt und hat absolut keinen Wert mehr
    "A cynic is a man who knows the price of everything, and the value of nothing."

    - Oscar Wilde

  10. #110
    Ich habe CP auf der XBOX ONE begonnen und es lässt sich schon spielen. Es gibt natürlich zig Grafikfehler und öfters Framedrops, diese sind aber meist von kurzer Dauer und traten in den Schießereien bisher erstaunlicherweise gar nicht auf.
    Habe das Spiel trotzdem auf Eis gelegt, weil ich so einfach keine Freude habe und da meine Series X ja sowieso in dieser Woche kommt, ist die Pause nur von kurzer Dauer.

    Auf der neuen Gen läuft CP ja sehr gut, von daher bin ich hier sehr zuversichtlich.

  11. #111
    @Ὀρφεύς: Ganz ehrlich, ich versteh dich gut. Also die Sache mit den Spielen, nicht das mit CP2077. Ich habe einen Gaming-PC und der reicht völlig aus, und der wird halt nach bald 7 Jahren wieder aufgepeppt. Und dann hab ich ne Ruhe. Keine Konsole, keine Plusmitgliedschaft und Co. Die Xbox nähert sich sowieso mehr und mehr dem PC an und ja, dann gehen mir halt die Exklusiv-Titel der PlayStation ab. Was aber auch nichts mehr heißen muss, siehe Death Stranding und Horizon Zero Dawn. Sony selbst sieht den PC nicht als Konkurrenzplattform, ich glaube da kann der PC-Spieler nur profitieren. Ich spiele schon ewig keine Spiele mehr zum Launch, zumindest 90% davon nicht. Einfach weil sie dann genug Updates und Content bekommen haben und natürlich der Preis auch ziemlich unten ist. Es macht mir überhaupt nichts aus. CP2077 erst nächstes Jahr? No Problem, hab eh genug andere Blockbuster-Titel und erst muss der neue PC her. Disco Elysium hätte ich wirklich mit dem Deutschpatch gespielt, aber dank dem Final Cut, wirds halt erst im März 2021 was. Mich störts absolut nicht, im Gegenteil. Und dank dem Epic Store die z.B. diese Woche Pillars of Eternity und Tyranny rausgehaut haben (die ich leider schon habe), wird der Geldbeutel auch gespart. Versuchs wirklich mal wie ich, man muss nicht jedes Spiel gleich zu Beginn spielen.

  12. #112

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sony hat Cyberpunk aus dem Playstation Store entfernt...

  13. #113

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Sony hat Cyberpunk aus dem Playstation Store entfernt...
    Konsequent, was mich aber nicht wundert. Da wohl viele Leute blind die PS4-Fassung gekauft haben und daher auch die Beschwerden entsprechend hoch sein werden, ergibt das denke ich SInn. Dadurch kommt natürlich auch CD Projekt Red nun in Zugzwang das Spiel zu reparieren um es wieder im Store anbieten zu können.

  14. #114

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Konsequent, was mich aber nicht wundert. Da wohl viele Leute blind die PS4-Fassung gekauft haben und daher auch die Beschwerden entsprechend hoch sein werden, ergibt das denke ich SInn. Dadurch kommt natürlich auch CD Projekt Red nun in Zugzwang das Spiel zu reparieren um es wieder im Store anbieten zu können.
    Jap, ich finde die Entscheidung auch gut. Ich denke aber, dass vor Februar für Last Gen Spieler nicht viel neues kommen wird. Die Entwickler sind ja jetzt, soweit ich weiß, endlich in den Urlaub geschickt worden. Das Spiel ist zwar nicht fertig, aber das bedeutet ja nicht, dass die Leute nicht viel gearbeitet haben. Die werden dann im Januar hoffentlich gestärkt zurück kommen.

  15. #115
    Denkt ihr das Microsoft das Spiel auch zurück zieht? Oder sogar noch Steam?

    Auch die PC Version hat Bugs und unmögliche Stellen. Ich hab mir das mal genauer angesehen. Fertig ist das Spiel auf keiner Plattform. Finde ich unmöglich.

  16. #116
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das Microsoft das Spiel auch zurück zieht? Oder sogar noch Steam?

    Auch die PC Version hat Bugs und unmögliche Stellen. Ich hab mir das mal genauer angesehen. Fertig ist das Spiel auf keiner Plattform. Finde ich unmöglich.
    Auf Steam gibt es z.B. seit über einem halben Jahr Dragon Quest Builders von Square Enix zu erwerben, was nicht speichern kann, außer man nimmt bestimmte Umwege. Seit dem Mai Update von Win 10 der Fall. Kein Update. Egal was Cyberpunk macht, so schlimm kann es nicht sein.


    Aber schon interessant zu sehen, wie mies das läuft. Selbst im deutschen Fernsehen haben sie sich schon drüber ausgelassen (öffentlich rechtlich).

  17. #117

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das Microsoft das Spiel auch zurück zieht?
    Sie bieten zumindest für digital gekaufte Fassungen inzwischen einen Refund an.

  18. #118
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Auch die PC Version hat Bugs und unmögliche Stellen. Ich hab mir das mal genauer angesehen. Fertig ist das Spiel auf keiner Plattform. Finde ich unmöglich.
    Auf Steam wird es sicher nicht zurückgezogen, da hat es über 200k Bewertungen, welche größtenteils positiv bewertet worden sind. Auf dem PC läuft es ja im Grunde stabil, das sind nur Kinderkrankheiten. Kein Vergleich zur Last-Gen-Version.

    Geändert von Rusk (18.12.2020 um 21:58 Uhr)

  19. #119
    Habe Cyberpunk nach Samstag mit Patch 1.04 ca. 5 Minuten gezockt und danach auf ebay reingesetzt.
    Das werde ich mir keine weitere Sekunde geben und sollen die ruhig bluten.
    Und zwar solange, bis die sich so etwas wie die hingerotzte PS4-Version nie wieder trauen.
    In Zukunft bitte exakt solch ein Verfahren bei jedem völlig verbuggten Game durchführen.
    Bin es wirklich leid diese grenzenlose Gier nach Geld mit anzusehen.
    Denn wer hätte gedacht, dass der letzte Monat im Jahr solch eine Wende mit sich bringt?
    Das von mir Anfang des Jahres verteufelte Ubi Schrott überrascht mehr als positiv plötzlich mit Immortals: Fenyx Rising, währenddessen CD Projekt auf ganzer Linie enttäuscht hat mit dieser schlampigen Version eines vermutlich geilen Spieles.
    Meine Schadenfreude an jedem einzelnen Tag der letzten Woche war unbezahlbar und nein, ich schäme mich dafür nicht.
    Deren Schadensbegrenzung ist nämlich köstlich mit anzusehen.
    Dieses "Mimimi-wir-geloben-Besserung"-Getue sollen Taten folgen, denn kaufen werde ich von denen nichts mehr zum Release.
    Mal sehen auf wie viele Vorbestellungen die sich beim nächsten Titel einen drauf runterholen können?

    @Rusk

    Es waren sogar die beiden Erweiterungen The White March Part I-II mit bei, die ich zumindest noch nicht kenne.
    Aber ja, ab nächstes Jahr kommt der große Umschwung.
    Bin passend zum Thema meinen Backlog durchgegangen und weiß jetzt in Zahlen was alles ungespielt ist.
    Joa, alleine von der Masse her, kommen da alle Konsolen zusammen nicht ran, denn mein Pile of Shame ist erschreckend... ich meinte episch.
    Der neue Gaming PC ist bestellt, bin guter Dinge und hoffe der kommt vor Weihnachten in einem funktionierenden Zustand bei mir an, die PS4 wartet auf einen Käufer und von den AA-AAA-Titeln fällt mir spontan bloß das Prince of Persia Remake ein, wo ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sofort zuschlagen werde, wurde allerdings auf März 2021 verschoben.

    Geändert von Ὀρφεύς (18.12.2020 um 20:20 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Auf Steam wird es sicher nicht zurückgezogen, da hat es über 200k Bewertungen, welche größtenteils positiv bewertet worden sind. Auf dem PC läuft es ja im Grunde stabil, das sind nur Kinderkrankheiten. Kein Vergleich zur Current-Gen-Version.
    Du meinst Last-Gen^^ Current-Gen ist seit November PS5 und Xbox Series X

    Was glaubt Ihr: Wann kommt die Switch-Version von Cyberpunk?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •