-
Schwertmeister
Also ich hab von vielen Bekannten gehört, dass es auf der PS5 bzw. Series X recht stabil laufen soll mit sogar 60 FPS beizeiten und das HDR deutlich besser aussieht. Jedoch soll es trotzdem im Detail noch etwas verschwommen aussehen, aufgrund des Upscaling der PS5/Series X, weil die PS4/One Version wohl nicht auf natives 4k optimiert ist. Das soll aber spätestens mit dem Upgrade wohl hinfällig werden.
Ich habe damit ehrlich gesagt kein Problem. Ich spiele auch heute noch hin und wieder PS2 Spiele, wie die alten Silent Hill Teile, weil Klassiker und ich liebe sie. An Xenoblade Chronicles auf der Switch hatte ich auch Spaß und auch da sahen einige Texturen manchmal matschig aus. Will heißen Grafik ist für mich das am wenigsten wichtige Kriterium, dementsprechend werde ich mit der ordentlichen Performance auch heute schon Spaß haben. Und wenn die Replayability echt so hoch sein wird, werde ich es mit dem PS5 Upgrade nächstes Jahr auch nochmal spielen und kann dann auch nochmal in den vollen Genuss der Grafik kommen.