Nach derzeitigem Stand scheinen auch die Leute von Cyberpunk im Moment an Wild Hunt zu arbeiten.
4Players
Nach derzeitigem Stand scheinen auch die Leute von Cyberpunk im Moment an Wild Hunt zu arbeiten.
4Players
Eben. Wir können , denke ich, auf jeden Fall davon ausgehen, dass bei Cyberpunk auf jeden Fall die Story und ein Großteil (?) des Artstyles und der Concepts steht. Das wurde alles von einem Skeleton Team von höchstens 20 Mann erschaffen seit 2012. CD Projekt haben ja auch gesagt, dass der Trailer Anfang 2013 eher dazu da war, um sich potenzielle Mitrbeiter zu angeln, die nach Polen kommen wollen. So ist der Stand der Dinge. Ist Witcher 3 erstmal fertig, kann's mit der tatsächlichen Umsetzung losgehen. Aber natürlich stehen wir nicht deren Büros. Vielleicht gibt es ja sogar schon die eine oder andere Zeile Code oder Textur. Immerhin haben sie im Herbst letzen Jahres darum gebeten, "in einem Jahr noch mal zu ersten Cyberpunk-Impressionen gefragt zu werden". Das klingt dann schon wieder nach mehr als nur Concept Arts und Story. Oh well. Who knows.
Die Produktion von Cyberpunk 2077 soll bei CD Projekt Red jetzt anlaufen.
Einige Entwickler entwickeln noch am The Witcher 3 DLC "Blood and Wine", aber das Cyberpunk 2077-Team ist inzwischen größer als das The Witcher-Team.
Man darf also gespannt sein, wann die ersten Informationen erscheinen.
Einige Informationen wurden im Golem.de-Artikel genannt. Ich weiß aber nicht, ob sie bekannt sind:
Zitat
Cyberpunk 2077 - Hinweis auf übergangslosen Multiplayer und große Open-World-Stadt
Interessant! Auf erstes richtiges Gameplay zum Spiel bin ich fast schon mehr gespannt, als auf den Release zu Mass Effect Andromeda!Zitat von gamefront
![]()
Ob sie sich da mal nicht verrechnet haben. Cyberpunk ist zwar relativ populär aber gewiss nicht so populär und massenkompatibel wie Fantasy. Also ich sehe nicht, dass die Genre- und Markenkonventionen hinter Witcher 3 (insbesondere da man das Franchise ja mit Teil 1 + 2 aufgebaut hatte) wirklich schwierig waren, im Gegenteil. Viel eher wird das Cyberpunk-Spiel wahrscheinlich sogar noch von Witcher 3 supportet.Zitat
Man muss nur auf die ersten Vorberichte mit "handfestem" Material warten; da wird dann so oder so darauf referenziert, dass die Macher hinter Cyberpunk 2077 auch für The Witcher 3 verantwortlich waren. Das alleine wird für viele potentielle Käufer, die das Spiel vorher vielleicht liegen gelassen hätten, zu einem ausschlaggebenden Kriterium.
Was es dem Spiel am Ende aber auch durchaus schwer machen wird, da die unvermeidlichen - wenn auch eher unsinnigen - Vergleiche mit dem überlebensgroßen Witcher 3 nicht ausbleiben werden; mit offenem Ergebnis.
Mal sehen, was die daraus machen.
Der Twitterkanal von Cyberpunk 2077 hat das erste Mal seit vier Jahren ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ein einfaches "*beep*"
https://twitter.com/CyberpunkGame/st...91371200466944
Muss nix heißen, aber vier Jahre sind eine Menge Zeit und vielleicht gibt es bald endlich was richtiges zu sehen!
--
Hoffentlich.
Ein neuer Trailer mit Einblick ins Gameplay wäre was richtig feines.
Aber lieber so, als wenn über Jahre der größte Quatsch berichtet wird.
CD Projekt macht aus Cyberpunkt schließlich ein riesen Geheimnis draus.
--Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Hier ist das 48min Gameplay Video das CD Project Red gestern gestreamt hat.
Finde es sieht fantastisch aus!![]()
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Um mal den Thread zu füttern (ich muss mal meine Gedanken niederschreiben): Also ich fand das Gezeigte jedenfalls mal schon sehr gut, aber nicht wirklich bahnbrechend, dass es mich aus den Latschen hauen würde. In dem Moment wo ich mir diesen Satz denke, wird mir natürlich schon bewusst, dass das Spiel in der aktuellen Phase meinem Hype nicht gerecht werden kann. Es ist ja noch in einem sehr frühen Alpha-Status, 2 Jahre Entwicklungszeit mit viel Feinschliff wird das Spiel schon zum Glänzen bringen. Momentan störe ich mich ja an sehr banalen Dingen wie dem HUD oder an die teilweise fehlende Texturschärfe. Das Gameplay an sich fand ich nichtsdestotrotz ausgezeichnet, da wurde ich nicht enttäuscht - nur der technische Aspekt muss weiter reifen, aber das hat ja Zeit. Ich tue mich eh gerade schwer Wörter wie enttäuscht und Co zu verwenden, immerhin ist das nur eine Gameplay-Demo des Alpha-Status, was soll man da erwarten. Erwartungen sind halt hoch, aber die wurden Gott sei Dank bei mir nicht geschmälert. Für einen ersten Einblick hat die Demo ihren Sinn und Zweck erfüllt. Jetzt darf ruhig ein Jahr lang ne Pause sein, bis neues Material gezeigt wird. Dann sieht man auch die Fortschritte besser...
Beim HUD stimme ich dir zu, irgendwas daran hat mir auch nicht so richtig gefallen. Aber ansonsten habe ich wenig Probleme. Die Atmosphäre gefällt mir gut und mit der First Person habe ich mich auch abgefunden (als großer Freund der 3rd Person Perspektive). Nur der Slang ist für mich etwas schwer verständlich aber mal schauen wie die deutsche Fassung wird. Aber ich erwarte auch nichts Bahnbrechendes, wenn sie das Gezeigte auf die entsprechende Größe bringen können mit guten Charakteren einer ordentlichen Story mit Entscheidungen die darauf Einfluss nehmen bin ich zufrieden. Und das wird schon anspruchsvoll genug.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wusste gar nicht dass das ein Ego-Shooter wird. :/
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience