Schon wieder so viel Zeit vergangen und nichts neues. Meh.
Ich habe den Startpost jetzt mal aufgehübscht, wie es von so vielen gewünscht wurde.
Ansonstenbin ich natürlich ständig im Afterlife unterwegs, in der Hoffnung, dass bald etwas neues veröffentlicht wird.
Neues Interview mit einem FX-Artist von CDProjekt.
Das meiste ist über Witcher 3, aber ab 15:45 gibt es 5 Minütchen spannende Info-Schnipsel zu Cyberpunk.
Und bevor steel fragt, nein, ich bin NICHT der Interviewer.
Die News, dass es keine News gibt, ist doch auch eine News, wenn es einen Artikel darüber gibt, oder?
Cyberpunk staying in the shadows for now
Nach derzeitigem Stand scheinen auch die Leute von Cyberpunk im Moment an Wild Hunt zu arbeiten.
4Players
Eben. Wir können , denke ich, auf jeden Fall davon ausgehen, dass bei Cyberpunk auf jeden Fall die Story und ein Großteil (?) des Artstyles und der Concepts steht. Das wurde alles von einem Skeleton Team von höchstens 20 Mann erschaffen seit 2012. CD Projekt haben ja auch gesagt, dass der Trailer Anfang 2013 eher dazu da war, um sich potenzielle Mitrbeiter zu angeln, die nach Polen kommen wollen. So ist der Stand der Dinge. Ist Witcher 3 erstmal fertig, kann's mit der tatsächlichen Umsetzung losgehen. Aber natürlich stehen wir nicht deren Büros. Vielleicht gibt es ja sogar schon die eine oder andere Zeile Code oder Textur. Immerhin haben sie im Herbst letzen Jahres darum gebeten, "in einem Jahr noch mal zu ersten Cyberpunk-Impressionen gefragt zu werden". Das klingt dann schon wieder nach mehr als nur Concept Arts und Story. Oh well. Who knows.
Die Produktion von Cyberpunk 2077 soll bei CD Projekt Red jetzt anlaufen.
Einige Entwickler entwickeln noch am The Witcher 3 DLC "Blood and Wine", aber das Cyberpunk 2077-Team ist inzwischen größer als das The Witcher-Team.
Man darf also gespannt sein, wann die ersten Informationen erscheinen.
Einige Informationen wurden im Golem.de-Artikel genannt. Ich weiß aber nicht, ob sie bekannt sind:
Zitat
Cyberpunk 2077 - Hinweis auf übergangslosen Multiplayer und große Open-World-Stadt
Interessant! Auf erstes richtiges Gameplay zum Spiel bin ich fast schon mehr gespannt, als auf den Release zu Mass Effect Andromeda!Zitat von gamefront
Ob sie sich da mal nicht verrechnet haben. Cyberpunk ist zwar relativ populär aber gewiss nicht so populär und massenkompatibel wie Fantasy. Also ich sehe nicht, dass die Genre- und Markenkonventionen hinter Witcher 3 (insbesondere da man das Franchise ja mit Teil 1 + 2 aufgebaut hatte) wirklich schwierig waren, im Gegenteil. Viel eher wird das Cyberpunk-Spiel wahrscheinlich sogar noch von Witcher 3 supportet.Zitat
Man muss nur auf die ersten Vorberichte mit "handfestem" Material warten; da wird dann so oder so darauf referenziert, dass die Macher hinter Cyberpunk 2077 auch für The Witcher 3 verantwortlich waren. Das alleine wird für viele potentielle Käufer, die das Spiel vorher vielleicht liegen gelassen hätten, zu einem ausschlaggebenden Kriterium.
Was es dem Spiel am Ende aber auch durchaus schwer machen wird, da die unvermeidlichen - wenn auch eher unsinnigen - Vergleiche mit dem überlebensgroßen Witcher 3 nicht ausbleiben werden; mit offenem Ergebnis.
Mal sehen, was die daraus machen.
Der Twitterkanal von Cyberpunk 2077 hat das erste Mal seit vier Jahren ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ein einfaches "*beep*"
https://twitter.com/CyberpunkGame/st...91371200466944
Muss nix heißen, aber vier Jahre sind eine Menge Zeit und vielleicht gibt es bald endlich was richtiges zu sehen!
--