Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Der Season 5-Thread

  1. #1

    Der Season 5-Thread

    Season 5 wurde bestätigt! Rejoice! \o

    EQ

  2. #2
    Ich glaube du solltest den Link mal auf "EQD" ändern, denn in dem Zusammenhang führt "EQ" nach Equestria.

  3. #3
    Ne, jeder der halbwegs Ahnung hat weiss das EQ die Abkürzung für das gute alte MMORPG Everquest ist.

  4. #4
    Ich nehme mal an das Forum wird nu nach Ende von S4 wieder im Tiefschlaf versinken bis als Lückenfüller EQG2 rauskommt und sich alle drüber aufregen.

  5. #5

    Es gibt ja noch Friendship is Witchcraft

  6. #6
    Huh, muss mal S4 Second Half nachholen. Werde wohl noch die Woche Wakfu beenden und dann den S4-Thread mit kleineren Eindrücken zu S4 zuspamen.

  7. #7
    Konnte inzwischen jemand nen genaueren Starttermin erfahren für den Seasonstart? Ich finde nur die Bestätigungen das es 26 Folgen sein werden, aber keinen Termin.

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Gott sei Dank. Ich brauche noch keine neue, wöchentliche Canoninput-Welle, habe noch genug mit den letzten beiden Folgen von S4, Rainbow Rocks und Fanstuff zu tun...

  11. #11
    Hey, vielleicht kriege ich ja bis S5 das Fic fertig, das ich vor S3 angefangen habe.

    Und mit "bis S5" meine ich "bis S5 durch ist".


    Im Übrigen pflichte ich EQD bei ihrer Auflistung von Ponies, die eine Episode brauchen bei. Wobei ich Celestia und Luna zusammen legen würde (ich finde, daß ihre Beziehung als Schwestern eine ziemlich interessante Sache ist). Und Trixie sollte eine Episode kriegen, in der sie nicht der Antagonist ist. Sie ist als Charakter interesant

    Ansonsten... Sunset Shimmer in Equestria? Ja, bitte! Seit Rainbow Rocks ist sie einer der interessanteren Charaktere im Franchise und in Equestria böten sich interessante Interaktionen sowohl mit Celestia (Vergangenheitsbewältigung) als auch mit Discord (ex-Bösewichte unter sich) an.

    Chrysalis? Sicher doch; mit dem Crystal Empire und dessen Tendenz, Emotionen über den halben Kontinen zu projizieren gibt es einen offensichtlichen Plothook, der in zwei Richtungen gehen kann: Entweder für ein Rematch zwischen ihr und Cadance/Francis oder für eine politische Episode, in der sie ihren Schwarm gerne vor dem Empire parken würde, um die abgestrahlte Liebe als politisch unkomplizierte Snackbar zu benutzen. Vielleicht sogar beides, wenn mitten im Kampf Chrysalis klar wird, daß ein erobertes Empire eine Malhzeit bedeutet, ein unterstütztes hingegen beliebig viele... Und da könnte man eine schöne Lektion draus machen, daß man auch gewinnen kann, ohne daß jemand verlieren muß. (Und wenn jemand dne Changelings als Bösewichtern nachtrauert: Es muß nicht nur einen Schwarm geben und es wäre doch interessant, wenn in einer späteren Folge Changelings Unheil stiften und Chrysalis nicht beweisen kann, daß sie's nicht war...)

    Mayor Mare, um den üblichen Wahnsinn in Ponyville aus einer anderen Perspektive zu zeigen? Aber gerne doch! Das war in Star Trek schon immer interessant.

    Maud könnte ich so vielleicht nicht unterschreiben, zumindest nicht für S5. Sie ist interessant, aber meiner Meinung nach nicht interessant genug, um allein eine Episode zu tragen. Derpy ebenso, auch wenn sie gerne eine Szene kriegen könnte, in der sie doch noch den Namen zementieren – über die "Beleidigung als Spitznamen übernehmen und so entschärfen"-Masche, die allgemein eine gute Lektion abgibt. Hm. Insofern könnte man doch eine Episode draus machen.

  12. #12
    Das Traurige ist: Nichts davon wird passieren.

  13. #13
    Zumindest nicht wahrscheinlich. Tia/Luna zusammen wird es nicht geben, aber separat könnten sie vielleicht Folgen kriegen. Der Rest eher nicht. (Gut, Trixie könnte man durchaus noch mal sehen, aber vermutlich wieder als Antagonist.)

  14. #14
    Nen erster Trailer

  15. #15
    #lolwergucktschontrailer

  16. #16
    Es geht endlich bald wieder los 4.April Starter Doppelfolge "Cuty Markless" : http://www.prnewswire.com/news-relea...300046088.html

  17. #17
    T-16 Stunden (okay, fast 17, aber egal).

  18. #18
    Programm: Teamspeak3 und die Serveradresse gleich mit dazu (der Joinen Button ist über der Channel/User liste :P )
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream:www.bronystate.net/theater/spike/ / http://cinemaquestria.com/stream/
    Start der Folge: Cutie Markless Part 1 and 2 um 17:00 Uhr

    Geändert von Yogofu (04.04.2015 um 16:34 Uhr)

  19. #19
    Netter Season Start, Pinky auf Hochtouren, und das restliche Team war auch gut auf Touren mitvielen Lachern. Das einzige was ich etwas befremdlich fand war das ein Standard Unicorn einfach mal so mit einem Zauber ein Cutymark entfernen kann (ja ich weiss Twi hat schon welche durcheineinadergewürfelt, aber sie hat a: amtlich bescheinigt schon da ne menge zauberkraft gehabt und b: sie hat sie ja nur ausgetauscht, und nicht komplett entzogen)

  20. #20
    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Netter Season Start, Pinky auf Hochtouren, und das restliche Team war auch gut auf Touren mitvielen Lachern. Das einzige was ich etwas befremdlich fand war das ein Standard Unicorn einfach mal so mit einem Zauber ein Cutymark entfernen kann (ja ich weiss Twi hat schon welche durcheineinadergewürfelt, aber sie hat a: amtlich bescheinigt schon da ne menge zauberkraft gehabt und b: sie hat sie ja nur ausgetauscht, und nicht komplett entzogen)
    Das Standart Unicorn hat diesen Zauber Jahrelang studiert um ihn zu meistern is ja nich das sie das von jetzt auf gleich geschafft hat. Ich finds eher intressant das solche Magie nicht zu den verbotenen Künsten gehört.. ein Pony einfach mal all seiner Fähigkeiten berauben kommt mir so vor als ob das Magie wäre die eher was für Halbgöttliche wesen wie Celestia geeignet wäre (so als eine der höchsten Strafen :P).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •