Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du Geld für einen webbasierten Maker zahlen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur 2,99 - 4,99 Euro im Monat? Ich würde mehr bezahlen

3 3,26%
  • Ja, 2,99 - 4,99 Euro im Monat ist in Ordnung

8 8,70%
  • Nein, 2,99 - 4,99 Euro im Monat sind mir zu teuer, weniger!

0 0%
  • Nein, wenn dann muss es kostenlos sein

3 3,26%
  • Ich halte generell nichts von Abomodellen.

78 84,78%
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Bezahlen für einen neuen Maker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wieso gerade webbasiert? Sehe darin keinen Vorteil für die Entwicklung
    Naja das liegt eigentlich auf der Hand, es funktioniert überall ohne Anpassungen. Selbiges für die Spiele. Es vereinfacht die Entwickung enorm. Man kann Plattformen unterstützen, die man sonst nicht so leicht unterstützen könnte.

Zitat Zitat
    Bei einer geschätzten Entwicklungsdauer > 5 Jahre würde ich, bei so einem Preismodell, das Ding sicher nicht kaufen. Von "Motivationslöchern" wo dann erkauftes zeitliches Nutzungsrecht völlig ungenutzt verstreicht möchte ich gar nicht erst reden.
    Naja, du könntest ja einfach aufhören zu bezahlen wenn du gerade in einem Motivationsloch hängts. Und wenn du wieder Lust hat, fängst du halt wieder an.

Zitat Zitat
    Ich halte generell überhaupt nichts von derartigen Software-ABOmodellen.

Es ist ein Unterschied, ob ich Gebühren für Webspeicher, Pokémon Bank oder Photoshop / einen Maker bezahle.
    Hmm, den großen Unterschied sehe ich da jetzt eigentlich nicht. Du hast einen Account, Speicherplatz und eine Anwendung mit der du arbeiten kannst. Wenn ich z.B. Outlook als Web-Anwendung online nutzen will, muss ich pro User einen monatlichen Preis zahlen. Gäbe da jetzt noch mehr Beispiele. Sonst könnte man sowas ja auch nicht finanzieren.

Zitat Zitat
    Aber dauerhaft zahlen - auch wenn es nur ein geringerer Preis ist - ist uninteressant. Das wird auch Dauer ja dann doch teurer und gerade wenn nicht mehr geboten wird weniger attraktiv.
    Naja es wird ja mehr geboten.

Ich bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt, ich hatte zwar schon mit solchen Reaktionen gerechnet, aber ich bitte euch trotzdem weiter eure Meinung dazu zu schreiben :-)

Geändert von Kasenoru_ (09.01.2014 um 12:18 Uhr)