Das dachte ich mir eigentlich auch gerade.
Liri, ich finds auf der einen Seite cool, dass du versuchst, das Thema ein bisschen...wiederzubeleben? Versuchst anzuschneiden? Oder sonst irgendwas? Also dir scheint es langweilig gewesen zu sein, wie du schreibst, aber man merkt dem Text an, dass du sonst eher keinen Plan hattest, was das jetzt konkret bewirken sollte. Ich bin auch absolut nicht auf diesem Fach bewandert, aber einfach nur so hingetippt kommt er auch wirklich "einfach nur so hingetippt" rüber. Willst du das, was Falkenburg widerfahren ist vielleicht mal vergleichen? In Form eines Resúmees zeigen, was wohl passiert, wenn ähnliche Umstände in Echt eintreffen wollen? Ich weiß es wie gesagt nicht und mir mangelt es gar nicht mal so wirklich am Text selbst sondern an an deiner doch recht bescheidenen Begründung, wieso, weshalb, warum. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau dieser Text lebhafter geworden wäre, wenn du bei deinem Statement mehr in die Tiefe gegangen wärest.
Und wie Bdraw ja schon schrieb, sowas eignet sich zum Beispiel sehr gut zu Kapitelüberleitungen.
Liebe Grüße![]()