Woooha, langsam. Du weißt doch, die Kräfte vom ollen Glan sind begrenzt^^.
Vonwegen schottisch: Ich bin 2000 mit 'nem guten Freund durch garantiert jeden Kiltmaker- und Secondhandshop getobt, den es in Edinburgh gibt. Die Leute da waren ganz gut zu verstehen und ich hab mich voll gefreut, daß ich mit meinem Schulenglisch bestehen konnte. Und dann... dann sind wir im Nobelfreßtempel Kentucky Fried Chicken eingekehrt.
Alter... ich hab kein Wort von dem verstanden, was die Bedienung zu mir sagte - so absolut gar nix! o_o Das war echt eine Begegnung der dritten Art. Die gute Frau war aber sehr geduldig und hat sich viel Mühe gegeben, langsam gesprochen und unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen hab ich dann mein Futter und sie ihr Geld gekriegt XD.
War übrigens das einzige Mal, daß ich bei KFC war, weil der Fraß einfach nur eklig, fettig und glibberig war. Ich hab drei Tage später bei irgendwelchen Highland Games auch mal Haggis probiert, das war weniger schlimm.
Alles in allem vertragen sich Schottlandtourismus und nicht-Fleischfresser nur mäßig, glaub ich. Wir müssten das wirklich sehr genau planen.
Übrigens: Mit den Kenntnissen, die ich heute habe, hab ich kein Schiß mehr, mich nicht verständigen zu können. Ich hab ja sogar die Leute verstanden, als ich vor zwei Jahren bei Rosebud in Bayern zu Besuch war.
Klar, ich nehm dich feste in den Arm, nachdem ich einen Schutzkreis um das Bett gezogen habeZitat
. Und wenn der Geist dann endlich gepeilt hat, daß wir ihm sein Schloß gar nicht wegnehmen wollen, machen wir zu dritt 'ne Pyjamaparty und hören uns tolle Stories aus den letzten paar Jahrhunderten an. Das wird super!
![]()