Hm. Österreichweit würde ich nicht sagen. Ich war öfters in Wien und da wird auch fleißig tapeziert...
Hier hingegen gibt es so gut wie keine Tapeten. Da ich ja bald Hausbaue wird das Thema *Wandbemalung* natürlich auch schlagend und daher interessiert es mich warum Leute Tapeten statt Farbe benutzen.
Frag mich nicht nach Details aber soweit ich weiß gibt es einige Unterschiede. Der wichtigste ist aber: Kegeln = 9 Kegel, Bowling = 10 Kegel
Beim Kegeln sind die Kegel Rautenförmig aufgestellt, beim Bowling ist es ein Dreieck.
Es gibt auch verschiedene Regeln was die Punktezählung angeht... aber da kenn ich mich nicht aus.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@ steel:
Noch so ein Film, der auf meiner "müßte ich mir eigentlich mal ansehen" - Liste steht.
Was ist jetzt eigentlich mit der Lokusbrille? Hast du mittlerweile eine gefunden, die deinen Ansprüchen genügt?
Ich hab mal gehört, die Österreicher sagen, daß Wiener eigentlich keine Österreicher sind. Stimmt das?Zitat von sims
Ich kann dir echt kein "warum" gebenZitat
. Is' einfach so. Vor deiner Frage hatte ich da auch noch nie drüber nachgedacht ^^.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (15.01.2014 um 16:20 Uhr)
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Klare Antwort so weit. Aber... warum?
![]()
Hey da bin ich wieder. ^^ We war übrigens super.
Meine Freundin ist jetzt mittlerweile auch hier im Forum angemeldet.
Ma ne Frage zockt irgeneiner von euch auch ab und zu mal online auf der 360? Würd mich mal interessieren. ^^
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Öhm... das ist nicht zufällig Pumpkins?
@ 360: Nein, ich hab keine Konsole und hatte auch noch nie eine. Von daher kann ich gar nicht mitreden.
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Glan hat den Thread gekillt!
KaffKipp zum Freidach. Yay! Ein Wochenende voller Wunder, Hähnchen und Rumgepupse erwartet mich! Aber vorher... *schaut auf einen sprichwörtlichen Berg von Kram der heute eigentlich fertig werden muss* ... aaaaahhhhhhh ja, da war was. Hatte der Marketingchef letztens nicht erst von "weniger Scheiße" gesprochen? >_<
Morgähn...
*Kaffee...*
Weil Wien anders ist.
Wiener haben eine eigene Sprache die in unseren Ohren einfach nur weh tut.
Wiener haben eine ganz eigene Mentalität die absolut nicht zu unserer passt.
Wiener können nicht Auto fahren.
Wien verbrät ca. 60% der Steuergelder - nur für Wien.
Weil Wien das Image von Österreich zerstört.
Wenns nach mir ginge dann würde ich am liebsten tauschen: ihr bekommt Wien und wir nehmen Bayern.
Ich zocke nur Offline.
Das ist eigentlich immer mein Job...
*Couch*
![]()
*TGIF-Tee und -Kaffee koch*
Ich weis nicht. Ich werde nachher meinen Zug wohl kriegen und fürs WE habe ich eigentlich praktisch keine Pläne. Vielleicht ein bisschen zocken und was fürs TofT machen ^^ Ich weis nicht. Ich fühl mich ein wenig down. Naja.
Hallo zusammen,
Meine Wochenendplanungen sind leider auch das Ergebnis meiner etwas längeren Forenabstinenz. Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
*Mit Kaffee und Keksen sowie Schokolade die Tür auftret*
Warum denn so leer, heute?
Normalerweise hat Mensch an Samstagen ja genug Zeit, etwas zu unternehmen.
Ich für meinen Fall kann das Wochenende und die nächste Woche knicken. Die Abitursprüfungen sind ein riesen Spaß und wäre mir mein Leben nicht so lieb, hätte ich mich wohl schon erhängt.
Die gute Seite an alledem: In 6 Tagen ist die letzte Prüfung rum und damit auch erstmal jegliche Anstrengung für die Schule.
Euch allen ein entspanntes Restwochenende![]()