Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bären in Skyrim klingen wie ein verstopfter Abfluß .
    Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.
    - FUS!
    - Gesundheit. Übrigens, kannst du das nochmal machen? Ich würds gerne aufnehmen, das wär ideal für die Vertonung vom Dunkelelfinnenshout.
    - Idiot! Ich hab Heuschnupfen, das ist nicht witz... Ha... HA... FUS!
    - Alles klar, ist im Kasten.

Ehrlich, das Dunkelelfinnenfus ist soooo niedlich. Es hört sich an, als müßte der Char heftig niesen .
    Geändert von Glannaragh (08.02.2014 um 17:21 Uhr)

@Glan
    Ich weiß nicht ob es schlimm oder großartig ist, aber ich würde es den Entwicklern zutrauen.^^

Die "Worte" der Draugar sind dann vermutlich entweder nach einer durchzechten Nacht oder während der allgemeinen Erkältungswelle entstanden...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen...
    So - Wochenende überlebt.
    Diese Messe war ... nutzlos. Zumindest für mich.
    Wenn man noch absolut keinen Plan hat was man braucht oder will bringt es nicht durch Hallen zu schlendern wo diverse Firmen ihre Fenster, Stiegen, Mauern, Öfen, Badewannen und was sonst noch alles anpreisen.
    Spätestens nach dem 5. Stand mit Fenstern hat man keinen Durchblick mehr dank der Masse an Möglichkeiten.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @sims:
    Baustoffmesse? Das klingt interessant. Kannst ja mal mitteilen falls es ein paar neue Materialien auf dem Markt gibt von denen ich noch nichts wissen kann weil Premiere. Ich versuch mich da immer ein bisschen auf dem neusten Stand zu halten was das angeht; zum einen interessehalber, zum anderen weil ich selbst das Vergnügen hab mich mit um ein Haus kümmern zu dürfen ^^
    Sorry, von neuen Baustoffen hab ich gar nichts gesehen. Das interessanteste für mich waren:
    Kachelöfen, Infrarotkabinen und ein Stand wo einer Modellhubschrauber verkauft hat. Ich war 2 mm davon entfernt mir so ein Ding für 25€ zu kaufen...

In Sachen Plan gibt es jetzt mehr offene Fragen als vorher... kaum hab ich den Plan gesehen hatte ich schon wieder 3 neue Ideen wie etwas besser gemacht werden kann. Jetzt sind wir ziemlich ratlos weil manches nicht so ideal ist und wir uns nicht entscheiden können wie wir was machen sollen.

*Couch*

Dann solltest du dir aber mal schnell Gedanken machen. Gerade so Dinge wie Bausubstanz, Dämmung und dergleichen sind wichtig. Da können auch gleich weitere Probleme entstehen die einem ganz schön ordentlich in den Arsch beißen können. Gedämmte Wände und dichte Fenster aus denen kein Lüftchen mehr entweicht klingen ja erstmal toll, aber fang mal an dich mit den daraus resultierenden, teils, unschönen Nebeneffekten rumzuschlagen.
    Wir haben hier momentan das Problem, dass über die Nacht hinweg so viel Luftfeuchtigkeit an den Scheiben kondensiert, dass sich richtige Pfützen auf unserer Fensterbank bilden. Das ist uns erst wirklich aufgefallen, als langsam der Schimmel durch die Tapete gekrochen kam.

Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .
    Danke für den Tip.
    Das Problem mit zu guter Dämmung ist mir bekannt. Mein Arbeitskollege hat vor 2 Jahren gebaut... der Arme hat auch viele Problem in der Richtung und hat mir so einiges erzählt.
    Übrigens werde ich das Problem nicht haben. Warum? Nun - erstens benutzt bei uns niemand Tapeten und zweitens ist meine Freundin eine Frischluftfanatin die auch bei -30°C beim schlafen das Fenster kippt. Das ich dabei die Fensterseite bekomme ist eh logisch, oder?

Klar sind Bausubstanz, Materialien und Dämmung enorm wichtig. Ich hab mich deswegen nicht dafür interessiert weil ich im Grunde schon entschieden habe wer und wie meine Mauern und Decken gebaut werden.
    Gleiches gilt übrigens für meine Fenster, Türen, Dach, die Stiege und den ganzen Innenausbau samt Rigipsverschönerungen, Elektrik, Heizung und Installation.
    Im Grunde komm ich nirgends aus weil ich überall Freunde, Familie oder Firmen kenne... oder weil Schwiegervati das so will und sich darum kümmert.
    Noch offen sind eigentlich nur die ganzen Möbel, Bad und Küche...

Bezüglich Plan hat sich auch alles soweit gelöst. Plan wurde heute Vormittag zu den Behörden (Bauamt, Wildbach- und Lawinenverbauungsamt) geschickt. Ich hoffe auf schnelle Antworten.

*Couch*

Morgen *Kaffee*

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ne, zum Glück ist Samstag. Nachdem die letzte Woche ja so wunderbar bescheiden bei mir gelaufen ist, habe ich mir daher gedacht, dass ich diesen Samstag dann mal völlig an mich denke. Und zu dem Anlass habe ich mir dann erstmal eine Karte für den BVB gekauft und werde mich gleich ins Stadion begeben. Die Ablenkung wird mir mit Sicherheit gut tun und immerhin war ich jetzt auch schon seit drei Jahren nicht mehr da.

Ich hatte einen verrückten Traum von Hauskatzen die Menschen töten und die Weltherrschaft übernehmen wollen

Naja jetzt gehts auf Familienbesuch zu meiner Oma. Wir sind zum Mittagessen eingeladen. Schöne Sache ^^

Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen?

*röchel* Scheiß Erkältung .

Moin "Kaffee und Tee kocht Kaise-Schinken-Croissants hinstell*

Zitat Zitat
    Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen?
    Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.

Aber ich träume in letzter Zeit auch so häufiger wieder seltsames Zeug.

Zitat Zitat
    *röchel* Scheiß Erkältung
    Gute Besserung, Glann

*Kaffee einfüll*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
    Das Buch ist eigentlich noch um Längen besser. Falls du aber gerade auch so eine Phase hast, wo du froh bist außerhalb der Uni mal keine längeren Texte lesen zu müssen, ist der Film durchaus auch zu empfehlen. Auch für Nicht-Katzenfreunde .

Zitat Zitat
    Join the Club .

Zitat Zitat
    Gute Besserung, Glann
    Dankeschön .

Moin Taverne,
    ich bin jetzt schon froh wenn der Mittwoch vorbei ist. Nächstes Vorstellungsgespräch....o_o
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das tun wir alle mehr oder weniger.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *röchel* Scheiß Erkältung .
    *Tasse Ingwertee kocht*
    Gute Besserung.