Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich würde einfach kaufen . Jedenfalls bin ich sehr froh, daß meine Eltern das so gehandhabt haben letztes Jahr. Ein Haus nach eigenen Vorstellungen zu bauen - sicher, das ist irgendwo ein Traum. Den haben viele Leute, glaub ich. Aber ich weiß halt ungefähr, was da alles dranhängt und ich glaube nicht, daß ich es mir antun würde. Von daher wünsche ich euch, daß es bei eurem Projekt jetzt zügig und ohne größere Probleme weitergeht und euer 'Nest' schnell fertig wird .
Kaufen ist keine Option da unbezahlbar... appropo unbezahlbar. Elektriker und Installateure sind wahre Blutsauger.
Es ist schon lustig. Wir haben zwar noch kein grünes Licht von der Gemeinde aber Bagger, Installateur und Betonknacker sind bestellt...
Auch noch völlig offen ist die Küche - es ist echt beängstigend wie viel Geld man in einen einzigen Raum stecken kann. Ich hab schon von Küchen gehört die jenseits von 30.000 € gekostet haben - und das waren nur die Möbel + Elektrogeräte. Selbes gilt übrigens fürs Bad. Da kann man für so ein Seifenkörbchen in der Dusche schon mal 150€ hinblättern wenn man will...
Ich bin SO froh das meine Freundin und ich keinen extravaganten Geschmack haben.

Ich überleg gerade ob ich nicht eine Art Bautagebuch in Form von Bildern machen soll... ist nur blöd weil ich nicht immer zu Hause sein werde. Man hat eben nur 5 Wochen Urlaub im Jahr.