Ehrlich? Das hat nix mit fit genug und krank "feiern" zu tun, sondern damit, eben nicht alles anzustecken, von denen es dann eben doch mal den einen oder anderen richtig flach legt.
Und die, um die es bei mir im Büro geht, sind definitiv nicht unersetzlich für ein paar Tage. Davon ab ist es genau das Falsche, sich mit Medikamenten zuzustopfen, wenn man eigentlich ohne nicht mehr in die Arbeit kommen würde. Und dann hier glühenderweise nach ein paar stunden doch vom Hocker zu kippen, nachdem auch sicher jeder mal angerotzt wurde.
(Und ja, ich mache einen unterschied zwischen mal ein bisschen Husten und _richtig_ krank. Bei einem bisschen Husten brauch ich mir aber auch nicht die halbe Apotheke reinzupfeifen, um Arbeitsfähig zu sein)
Imo sollte man einfach mal die zwei, drei Tage die man so richtig übel rotzt daheim bleiben, anstatt in der Arbeit rumzuniesen und dann seine Virenfinger an sämtliche Türklinken und Kaffemaschinen, Kantinentellern usw zu schmieren. Man kann hier in dem Großraumbüro doch richtig schön nachvollziehen, wers angeschleppt hat und wie es sich dann wieder einmal rumverteilt.
Und 90% der lieben Kollegen wischt sich halt einfach den Rotz von der Nase und grabscht nachher überall hin, inkl Händegeschüttel. Menschen sind einfach schweine in der Richtung.