Gegen Steam opponiere ich ja aus ganz anderen Gründen als nur dem Datenschutz.Zitat
Was Google angeht: Ich nutze bis auf YouTube, die Suchmaschine und Chrome auch keine weiteren Google-Dienste. Ich hab soweit das in den Browseroptionen möglich war alles ausgeschaltet, dass irgendein "Feedback" an Google erlaubt. Und an der Suchmaschine kommt man trotz aller Querelen schlecht vorbei. Ich habs mal zeitweise mit anderen Suchmaschinen probiert, aber die haben mir leider bei weitem nicht so zugesagt. Und YouTube naja ist halt YouTube, bin dort aber nicht angemeldet. Früher wollte ich das nicht sein und als ich es dann wollte, gab es meinen Usernamen nicht mehr xD und als ich dann auch nen anderen hätten nehmen wollen, war das Ding nur noch über ein Google-Konto verfügbar und mittlerweile muss man es zum Kommentieren mit Google+ verknüpfen. Ich bin also nachwievor nur Zuschauer, auch wenn mir bei manchen Sachen echt der Finger juckt um mal zu kommentieren. Ansonsten nutze ich noch MyVideo aber da ist halt nicht das, was ich anschaue ^^
Jep YouTube.wie gesagt: Beim Seitenladen oder manchmal wenn ich ne Seite zumache lädt er sich dann erst tot und dann schmieren alle Tabs gemeinschaftlich ab und das ist gestern Abend häufiger passiert.Zitat