Also das mit den Favouriten mag ja funktionieren, wenn man da nur fünf oder so hat, aber ich versuch mir grad vorzustellen, wie das bei meiner Latte an Favs aussehen würde O.o. Sorry, keine Ahnung ob man das einstellen kann.
@Skins: Es gibt gerüchteweise welche, aber ich weiß nicht wo. Ich hab ja meine Windoof Taskleiste farbig angepasst, und im Avant Office XP, dann übernimmt er wohl die Taskleisten- bzw Menüfarbe von Windoof.
Man kann über die Adresszeile suchen. Und zwar über Extras - Avant Browser Optionen und dann Suchmaschinen. Da kann man Suchmaschinen einstellen (Bei mir ist Google mit g voreingestellt) und dann kann man über die Adresszeile mit g suchwort suchen. (Wichtig: g und dann ein leerzeichen) Oder halt jede beliebige Suchmaschine, man muß das nur im Menü einmal definieren. (Ich glaub man kann auch die Suchleiste einblenden, mach ich aber nie, weil ich immer mit gg auf die Google Seite geh)
Das ist für mich auch der Hauptvorteil von Avant, man kann URL Kürzel für alles wichtige vergeben. Ich geb nur gg ein, wenn ich einen neuen Tab mit Google will, ww für Wiki, uesp für uesp.net, w für die Wetter.com Seite mit Hamburg, dwd für www.dwd.de, usw.
e: Wie nochmal fragt? Ich hab das ganze Downloadgedöns von dem Browser abgeschalten und lad direkt runter wie über den IE, über den Speichern/öffnen Dialog... (Bzw war ich der Meinung, ich hatte es ausgeschalten, nachdem ich aber meinen REchner neu installieren mußte, ist der dumme Downloader wieder da und ich find die Option nicht mehr O.o)

)
)

Grad Youtubeseiten läd er bei mir ohne Probleme.